[PC] Suche ein altes J-RPG

Ich habe mir damals im Kiosk ein PC-Magazin gekauft wobei eine CD beigelegt war mit mehreren Spielen. Auf der CD war ein echt geiles JRPG das ich einst in meiner Kindheit gespielt habe. Ich bin mir sicher es wurde mit dem RPG-Maker entwickelt und das Setting war Dark-Fantasy und spielte sich wie die alten Final Fantasy Teile.

Woran ich mich noch erinnern kann:

• Das Kampfsystem war wie in Dragon Quest.
• man spielt wohl nur nur mit dem einen Protagonisten. (vielleicht ein Einzelgänger?)
• das Setting war ziemlich finster im Gegensatz zu den alten Final Fantasy-Teilen die mehr Farbe hatten.
• in den ersten Stunden tauchen viele Skelett-Gegner auf.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet das Spiel zu finden damit ich es durchspielen kann! Ich habe es damals auf Windows XP gespielt und nie durchgezockt!

Vielen Dank im Voraus!

ich kenn allgemein gerade mal nur zwei RPG Maker Spiele mit Final Fantasy

  • Final Fantasy VII - The Dark Cloud
  • Final Fantasy Endless Nova

vielleicht ist es ja eins der beiden

danke für die schnelle Antwort doch es war kein Final Fantasy. Es sah nur so aus wie eins.

1 „Gefällt mir“

Bei RPG Maker denk ich immer an Vampires Dawn

hab es mir gerade angeschaut, das wars nicht.

Kannst du noch ungefähr das Jahr einordnen? Das Magazin wird auf jeden Fall die Screenfun sein, könnt mich nicht dran erinnern das wir damals in einem anderen veröffentlicht haben.

Schau dir mal diese Liste an, ansonsten frag meine alten Kollegen hier.

Es gibt noch aus dieser Richtung “Feuer um Mitternacht”

Unterwegs in Düsterburg eventuell?

Man spielt dort keinen einzelnen Protagonisten und die ersten Gegner sind Wölfe/Hasen.

Still best rpg-maker game, tho.

1 „Gefällt mir“

DANKE!! durch ein längeres Video habe ich mich daran erinnert das der Junge am Anfang stirbt und man erst dann DEN Protagonisten Daar spielen darf.

habe es sofort runtergeladen und bin voller Nostalgie es wieder spielen zu können! dieses Mal werde ich es durchspielen!

1 „Gefällt mir“

ne auch nicht.

Nein das Jahr weiß ich echt nicht mehr doch dieses Spiel (das mit dem RPG-Maker-2000 gemacht wurde) hat genau die selbe Grafik wie das Spiel das ich suche. Ich werde mal deinen Link checken und ja ich hatte mehrere Screenfun-Discs.

habe das Spiel Feuer um Mitternacht dank @Drebin gefunden und es war auch in deinem Link vorhanden. Danke euch!!

1 „Gefällt mir“

Feuer um Mitternacht ist, meines Wissens nach, eine Trilogie und FuM ist der zweite Teil davon. Der erste ist “Helden”, dann “Feuer um Mitternacht” und “Eroberung”. Habe selbst nur Helden und Feuer um Mitternacht gespielt, aber vielleicht gefallen dir die anderen Teile auch.
Storymäßig spielen alle Spiele im selben Universum, wie sehr sie miteinander verknüpft sind, weiß ich allerdings nicht mehr

1 „Gefällt mir“

genau das habe ich heute auch herausgefunden und war mehr als nur positiv überrascht. Es wäre echt genial wenn die Spiele miteinander verknüpft wären. Ich werde nach Feuer um Mitternacht die anderen beiden Titel von mysterylady auch spielen.

neverwinter nights?

6 „Gefällt mir“

@Drebin @anon40642788 Ich habe das Spiel nun endlich durchgespielt! Danke bei der Hilfe das Spiel aus meiner Kindheit zu finden.

2 „Gefällt mir“