PC: Uhrzeit beim spielen anzeigen lassen

Hallo,

mal ne Frage.
Gibt es eine Einstellung in Win10 oder über Geforce Exp., dass man sich sich die Uhrzeit beim Spielen anzeigen lassen kann, sprich Overlay?

Oder kann mir jemand ein Programm empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Rainmeter kann das (zumindest im fullscreen window mode) und das clock plugin für rivatuner konnte das früher auch (im echten vollbildmodus).

EDIT:

Sehe gerade es ist bei MSI afterburner/riva tuner gar kein plugin mehr nötig. ^^

1 „Gefällt mir“

Was spricht denn gegen eine physische Uhr? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Erfüllt nicht die geforderten spezifika.

2 „Gefällt mir“

Welche Spezifika kann eine Uhr denn haben?

Der TO möchte nunmal die Uhrzeit, ähnlich wie andre Leute die FPS, eingeblendet haben und sich keine Physiche Uhr holen.
Da ist die Frage nach einer Physichen Uhr halt irgendwie Fehl am Platz.

Leider kann ich @Kikujiro da aber auch nicht weiter helfen. - _-’

1 „Gefällt mir“

FPS ist auch schlecht outzusourcen. Wenn es einfach nur darum geht, die Uhrzeit abzulesen, spräche ja zunächst mal nichts dagegen, sich eine Digitaluhr neben den Bildschirm zu stellen, da ja jede Anzeige auf dem Bildschirm auch nur wieder Teile des Spiels verdecken. Sollte der Plan sein die Uhrzeit beispielsweise in eine Aufnahme miteinzubinden ist das natürlich keine Option.
Hat mich nur interessiert, wollte ihm ja nix ausreden.

Kann Steam selbst sowas nicht sogar?

was ich weiß nur über overlay.

Ich habe aus Langeweile mal bissl rum gegoogelt und zumindest kein kleines Tool oder Plugin gefunden das dir die Uhrzeit in Vollbild Anwendungen anzeigt.
Sollte es Xfire noch geben, das soll so eine Funktion haben, bzw hatte sie vor 10 Jahren oder so, wirklich aktuelles wirft Google nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Zweiten Bildschirm kaufen und dann auf dem die Uhrzeit ablesen. Funktioniert super.

ziemlich teure uhr.
ferarri funktioniert auch super zum personentransport.

1 „Gefällt mir“

Naja, es reicht ja auch n günstiges Model. Oder was altes… Ich hab einen alten Bildschirm geschenkt bekommen und das geht ganz gut. Muss aber auch sagen das beide Bildschirme fast identisch sind und ich noch in 22zoll mit 1680er Auflösung spiele

und bildschirme sind für uhren da? :smiley:

Unter anderen, wenn er keine analoge Uhr hin stellen will, wir wissen ja nicht wozu er das braucht und woher seine Abneigung gegen reale Uhren kommt. Auf dem zweiten Bildschirm hab ich dazu noch steam laufen oder bei Photoshop usw die Werkzeuge und und und.

Danke funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema analoge Uhr.
Ich möchte beim spielen einfach nicht die Zeit vergessen.
Gerade spiele ich wieder MHW, diesmal auf dem PC und es fesselt halt so sehr das man die Zeit vergisst.
Da ich durch MMO`s gewöhnt bin immer die Uhrzeit im Spiel angezeigt zu bekommen ohne auf den Desktop zu wechseln wollte ich für andere Spiele auch diese Möglichkeit.
Habe zu Hause keine einzige Uhr (bis auf Handy, Herd, TV und PC) und warum eine kaufen wenn es auch so geht.

@Schnickers Xfire funktioniert leider nicht mehr, da die Server nicht mehr on sind.

2 „Gefällt mir“

Lt. diesem Feature Request auf github kann der VoIP-Client Mumble wohl neben FPS auch die Zeit anzeigen. Allerdings ist der Kommentar von 2013. Das Ding ist vlt. auch etwas zu übertrieben für den Zweck, den du suchst, aber vlt. passt es ja.
https://wiki.mumble.info/wiki/Main_Page

OCAT ist anscheinend ein Open Source Tool zur FPS-Anzeige etc. Wer etwas rumprogrammieren will, kann bestimmt auch eine Anzeige für die Uhrzeit basteln. ^^