Bringt aber nichts wenn man zwischen 2 CPUs entscheiden will und nicht diese GPU Power hat🤠
Der Test zeigt eben zurecht welche CPU die maximale Leistung bringt, aber Abrufen kannst du diese nur wenn du auch ne 4090 hast
Schau dir zmb 1440p Tests eines Systems mit den beiden CPUs und ner 9070 an. Die liefern beide die selben max FPS weil die 9070 beide CPUs Bottleneckt ^^
Grauenhafte Tools imo. Die zeigen immer absurd höhere Werte als ein System jemals erreichen wir damit man extra Geld für meist unnötig große PSUs ausgibt.
Dein System würde mit nee 5000er CPU und nee 9070xt kaum die 400 im Betrieb realistisch erreichen.
Kann sich ja Test ansehen und da kommen CPU+GPU maximal auf 320W.
Und deine sonstigen Komponenten wie Festplatten, Lüfter, LEDs ect werden unwahrscheinlich auf 80 kommen außer dein Tower ist ne Bühnenshow
Schau doch einfach mal Tests an ey. Bei 1440p haben die quasi identische FPS auf Ner 9070xt.
Häng dich doch nicht immer an spitzfindigkeiten auf oder verallgemeinernungen die dir nicht passen.
Kern ist das nicht jede CPU die im idealen max FPS Test mehr FPS liefert auch auf Ner schwächeren GPU besser als ne schwächere ist. Und es gibt genug Test vids auf YT für die 9070xt mit verschiedenen CPUs um sich ein besseres Bild zu machen.
Wir sehen mal über deine Art und Weise eine Unterhaltung zu führen hinweg und fassen mal für Leute wie mich, die schwer von Begriff sind zusammen:
5700X3D ist schneller als der 5700X, ob es einem der Preis wert ist, muss man für sich selbst entscheiden.
Wie gestern schon gesagt, gleichen sich FPS an je höher mal von der Auflösung geht, da hier die GPU immer weiter zum limitierenden Faktor wird. Der große Vorteil bleibt dann hier die häufig wesentlich besseren 1%Lows.
Falsch, Mann muss erstmal feststellen ob der X3D bei der verwendeten GPU und Settings überhaupt schneller ist. Das ist ja genau der Punkt den du die ganze Zeit ignorierst. Und Spoiler von den Test Vids die ich gesehen habe ist die Antwort für @Berto gewünschte Config nein bis maximal Handvoll FPS.
Auch hier im Fall von Berti nein.
Clown gefrühstückt? Du ignorierst hier Fakten und hängst dich an unsauberen Formulierung auf um dann einfach alles was man sagt zu ignorieren und wunderst dich das man frustriert nach dem dritten Mal möchte das du wenigstens den Anstand besitzt die Fakten selber mal zu checken? OK bin raus ^^
@Berto Wünsche alles Gute mit der Teile Suche. Hoffe du bekommst ein zufriedenstellendes Build für einen guten Preis:
Und sind wir wieder bei deinem Verhalten sich an Spitzfindigkeiten aufzuhängen und jeder Verallgemeinerung.
Es ist egal das ein Porsche 500 km/h fahren könnte, wenn er dies jedoch wegen Tempolimit niemals fahren kann. Damit ist er in der Realität des Lebens bei praktischer Anwendung tatsächlich einfach nur genauso schnell wie der Golf ^^
Ergo kaufe ich den Porsche habe ich die Differenz im Preis zum Golf einfach für NICHTS ausgegeben.
Die Frage von Berto in diesem Thread war nicht was sind die besten Teile die man für Geld kaufen kann. Dann hätte ich ihm ne 7900X3D und ne 5090 vorgeschlagen.
Sondern was ist die beste/sinnvollste Leistungskombi für WQHD davon ausgehen das ich ne 9000er AMD aka einen Golf fahren will ^^
Der X3D bleibt auch dann schneller wenn andere Szenarien ihn ‚‚künstlich‘‘ einbremsen. Ein Porsche GT3 bleibt immer schneller als ein Golf. Daran ändert sich auch nichts wenn beide 50 km/h fahren. Er bleibt weiterhin das schnellere Auto.
Ich ignoriere überhaupt keine Fakten, ich gebe dir sogar Recht. Das scheinst du allerdings einfach zu ignorieren.