Pen and Paper Gangster Setting

Hi Freunde,
wollte mich eben erkunden ob jemand ein PnP im Gangster Setting kennt. Etwas wie Der Pate oder sowas in der Art. Habe leider nix gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar :slight_smile: Würde sonst versuchen selber eine Geschichte zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
MrS


Erster Treffer bei Google.

Was hindert dich denn daran, ein universelles System zu nehmen und einfach nur das Setting darauf anzuwenden?
Savage Worlds (aka Animal Squad) eignet sich z.B. für schnelle, actiongeladene Kämpfe.
Auf dem Gumshoe System (basierende) Regeln eignen sich für Detektiv-Geschichten.

Theoretisch ist Gangster/Oldtimer/Prohibition ja auch nur eine Welt. Du könntest eigentlich jedes Regelwerk drüberlegen.
So wie ich das sehe, legen die Regeln eher einen spielmechanischen Fokus auf einen bestimmten Aspekt deiner Geschichte, die du in der Welt erzählen möchtest.
Also nutz doch einfach irgendein Regelwerk und klatsch da die Gangster-Tapete drauf.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile: Werde mir alles durchlesen und dann schauen.

das ist das Buch zu dem Spiel, was auch Hauke und Gino gespielt haben

1 „Gefällt mir“

Zur not könnte ich dir auch eine Geschichte anbieten welche in Richtung „der Pate“ geht , müsst es dann nur noch auf deine Wünsche anpassen. ( Ich hab das Setting für 15 Leute / Spieler geschrieben gehabt da alle mitspielen wollten und ich nicht nein Sagen konnte :smiley: )

Moin, hast du die Geschichte zufällig noch rumliegen? :slight_smile:

Würde die auch gerne haben, wenn es denn keine Umstände macht. :smiley:

Kennst du dies hier schon? Der Ton ist mies aber die Runde war insgesamt spannend und witzig, find ich. Bringt dich vielleicht auf Ideen :slight_smile: