Pen and Paper mit Uke: Die Detektive von Norderhaven - mit Florentin, Gunnar, Johanna und Lydia

War gut.

Bitte einen Termin für eine Fortsetzung finden!

8 „Gefällt mir“

Der wohl erfolgloseste Fluchtversuch der Menschheitsgeschichte :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Ey, wenn das so weitergeht, kommt Branka wirklich ins Internat. Oh man :beansad:

Hab die letzte Stunde aufgrund von Müdigkeit irgendwie nicht mehr richtig verfolgen können, aber werde mir den heutigen Abend eh nochmal komplett angucken, es hat mir sehr gut gefallen! :beancute:

Freue mich auch schon auf die Fortsetzung!

1 „Gefällt mir“

Hab mir grad gedacht so langsam müsste das ganze mal Fahrt aufnehmen wenn sie das heute noch durchziehen wollen. Und da war es auch schon vorbei. Es hatte immer wieder sehr schöne Momente nur am Spannungsbogen könnte man finde ich noch ein bisschen arbeiten durch die „Alltagsphasen“ geht es halt immer wieder nach unten.

1 „Gefällt mir“

Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Setting, Spieler und Spielleiter waren fantastisch. Ich will mehr davon! Jetzt hoffe ich nur, dass es auch der versprochene Tripple-Shot wird.

2 „Gefällt mir“

Das zweite Panel verwirrt mich

1 „Gefällt mir“

Es war ganz fantastisch. Tolles Regelwerk, tolle Runde, toller Uke.

Folge 2 bitte ganz bald! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Es passt auch nicht alles zu dem, was ich wollte :sweat_smile: Ich glaube Bing war mit der Masse an Text und das ich jedes der vier Bilder einzeln beschrieben habe maximal verwirrt :sweat_smile:

Denke das zweite soll „sie wird wieder zurück auf ihr Zimmer geschickt“ darstellen.

1 „Gefällt mir“

Und jetzt erstmal zurückspulen und zum einschlafen die Pre-Show hören. Hoffentlich bleibt das online bis ich eingepennt bin… :sleeping:

1 „Gefällt mir“

War spaßig. Immer gut, wenn es um den Fall ging, aber eher zäh, wenn der Alltag in den Vordergrund rückt. Die Probleme von Teenagern interessieren mich einfach kein Stück. Ist natürlich irgendwie logisch, das mit einzubauen, wenn man pubertierende Kinder als Protagonisten hat, aber bringt halt nichts voran und bremst eher die Story ständig aus.

Ansonsten aber coole Runde, Uke leitet gut und hat unterhaltsame Ideen, macht Spaß. Und natürlich will ich wissen, wie das ganze weitergeht und endet.

4 „Gefällt mir“

War gut heute, gerne mehr!

2 „Gefällt mir“

Das kann ich so unterschreiben. Ist auch mit ein Grund, warum ich ungern Kinder/Jugendliche als Protagonisten habe - die Gruppe spielt die Teenager-Ebene zwar ganz wundervoll aus/dar, aber eigentlich interessiert mich doch die investigative Ebene viel mehr. Aber vielleicht ist es auch nur Gewöhnungssache und beide Ebenen gehen in Teil 2 und ggf. Teil 3 etwas fließender ineinander über.

Das war jetzt Meckern auf hohem Niveau, ich hatte mit der Runde und ihrem Abenteuer sehr viel Spaß und möchte ganz unbedingt schon bald den nächsten Teil! :heart_hands:

1 „Gefällt mir“

Ich mochte die Freizeit-Passagen. Klar ging es da mit der Story nicht wirklich weiter, aber haben trotzdem für mich unterhaltsam funktioniert. Grade wenn das würfeln nicht geklappt hat :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir hat es gut gefallen. Ich habe auch kein Problem mit einem langsamen Erzähltempo und Nebenschauplätzen (animal squad ist immer noch mein Lieblings PnP bei rbtv). Gerade der Konflikt von Branka mit ihren Eltern kann der Hauptstory noch zusätzliches Drama geben. Und die Einzelszenen hatten jeweils ne gute Länge und sahen mit dem wechselnden Licht auch richtig gut aus. Auch für die Musik und Sounds im Hintergrund muss man mal wieder ein dickes Lob aussprechen.

Jetzt nur die Daumen drücken, dass die Lücke zum nächsten Abend nicht zu groß wird.

4 „Gefällt mir“

Bin schon ganz hibbelig auf die nächste Episode. <3

2 „Gefällt mir“

Aufgrund eines starken Dranges ins Bett zu gehen gestern, muss ich die letzten 45 Minuten heute noch nachholen aber alles vorher hat mich super unterhalten. Die Besetzung war top, das Setting hat mir gefallen und auch die alltagsphasen fand ich gut, auch wenn ich sie am Anfang etwas ungewohnt fand. Ich freue mich schon drauf wenn es weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Hatte es parallel zum zocken geguckt und bin echt angetan. :slightly_smiling_face: Bitte unbedingt fortsetzen! Die Alltagssegmente mochte ich, die geben dem Ganzen einen Anstrich, den ich sonst oft vermisse: das Beleuchten eben dieses Konflikts zwischen Abenteuer und normalen Leben. Ist das Ukes Note oder ist das im Regelsystem so vorgesehen?

Spieler und Leiter fand ich gut in ihren jeweiligen Rollen. Nur Gunnar kann mir manchmal etwas zu intensiv in der Umsetzung seines Charakters bzw seiner Werte vor - was auf mich dann oft den Eindruck machte, er würde die Gruppe eher sabotieren statt voranbringen. :sweat_smile: Nicht böse gemeint, nur meine Wahrnehmung. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Huch, das war wirklich sehr unterhaltsam. Die Zwischensegmente fand ich auch gut. Sie hatten immer eine gute Länge für ein Intermezzo, zudem gaben sie den Charakteren zum Teil ja auch die Möglichkeit, sich individuell mit dem Hauptthema auseinander zu setzen.

Aber jetzt will ich natürlich wissen, was da passiert. Und natürlich auch ob Branka noch irgendwann durchdreht, oder ob sie rechtzeitig aufgehört hat.

Fortsetzung wann?

4 „Gefällt mir“

Wenn dein Charakter ein Bremsklotz ist dann spielst du halt einen Bremsklotz. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“