Forum • Rocket Beans TV

Pen and Paper Online


#1

Guten Abend meine lieben Bohnen,
ich bin gerade dabei eine Pen and Paper Runde übers Internet aufzubauen, habe schon ein paar im Realen Leben gespielt.
Das große Problem ist das ich das Tears Regelwerk mit ein paar modifizierten Talente nehme. Und man bei Roll 20 leider nur mit einem Premium Account Custom Charaktersheets erstellen kann.
Nun wollte ich fragen ob jemand von euch eine Möglichkeit kennt mit Custom Charaktersheets online zu spielen.


#2

Kannst du die Charakterbögen nicht als “Karten und Material” bei Roll20 “einstellen”?


#3

Also habe es gerade probiert. Ich konnte halt nur das Bild als Bild hinzufügen aber da konnte niemand was eintragen.


#4

Lade die Blankocharakterbögen als Google-Drive-Dokument hoch, gib ihnen Bearbeitungsrechte und lass sie die ausfüllen. LP kannst du direkt auch in der FreeVersion von Roll20 anzeigen lassen und der Rest dürfte sich nach dem TEARS oder HtbaH-Regelwerk doch während des Spiels nicht verändern, oder?
Dann lädst du die “fertigen” Charkterbögen aus Google-Drive in Roll20 als “Bilder” und ihr spielt damit und zwischen den Runden “steigern” oder verändern sie ihren Kram wieder in Google-Drive - hört sich alles komplizierter an, als es in der Realität wirklich ist, vermute ich einfach mal.


#5

Ja haste recht. Ist zwar dann ein wenig gewöhnungsbedüftig aber so denke ich werde ich es machen ! Danke für die Hilfe !


#6

Gern! :slight_smile: