Pen and Paper Taverne auf dem rocketspeak stellt sich vor

Ein kleines Problem stellt sich bei DSA ein, da die aktiveren “mach mal eine Runde” Spielleiter oft kein DSA oder D&D leiten, insbesondere bei eianfacheren Runden.
Ich für meinen Teil biete gerne Abenteuer für einen Abend an, habe aber in DSA und D&D keine Erfahrung, weiß aber, dass z.B. Shadowrun wegen seiner Charaktergenerierung nicht so gut ist für ein einzelnes Abenteuer.

Was meinst du denn mit dem ersten Satz deiner Antwort? „Mach mal eine Runde“

Ich kann halt nur sagen das ich keine Erfahrung in P&P habe aber gern mal D&D oder DSA spielen würde. Ob das jetzt nur für einen Abend ist oder sich draus ne länngerfristige Gruppe entwickelt weis ich nicht, wär aber auch nicht schlecht. Man muss sich aber auch vorher mal kennenlernen ob man sich gut riechen kann :slight_smile:
Ich persönlich steh halt nicht auf Warhammer, Star Wars P&P oder Abenteuer die in Neuzeit oder Technowelt spielen (ausser Shadowrun) deswegen hab ich mich mal auf diese drei Welten festgelegt für den Anfang weil die mich halt interessieren :slight_smile:
Wie gesagt ich bin in dem Genre unerfahren und weis nich wieviel Aufwand so ein Spiel ist oder was man dafür alles braucht. Deswegen hab ich mich einfach mal auf gut Glück bei euch gemeldet :slight_smile:

Mit “mach mal eine Runde” meinte ich einen Oneshot, also ein Abenteuer für einen Abend. Ich gehöre z.B. in diese Kategorie und habe mit DSA keine Erfahrung, wobei ich unterscheiden würde zwischen Setting (Fantasy, Neuzeit etc.) und Regelsystem (DSA, D&D, Pathfinder, Shadowrun …).
Wenn es nur um Fantasy geht würde sich eher etwas finden lassen als diese spezifischen Regelsysteme.

Achso meinst du.

Ich hab einfach schöne Abenteuer ala Blackguards und Baldurs Gate etc im Kopf. Da fällt mir D&D und DSA ein :slight_smile:
Wenns schönes Fantasy Setting mit guten Charakteren ist die reisen und Abenteuer erleben bin ich halt einfach spontan bereit loszulegen wenn man mich irgendwo rein nimmt.
Mein Reisesäckchen is schon gepackt :slight_smile:

Ich wäre für ein Pen & Paper Abenteuer auch sicher mal zu haben.

Nachdem T.E.A.R.S so erfolgreich gewesen ist, habe ich es mal geschafft mit ein paar Freunden eine Runde zusammen zu bekommen. Weil sich keiner traute hab ich mich damals am Spielleiter versucht - wir hatten, wie ich finde, ein recht einfaches System mit Savage Worlds, keine Ahnung, ob das jmd. kennt, war aber für den Anfang überzeugend. Leider hatte die Gruppe nicht die Ausdauer und irgendwann verlief sich das Unterfangen im Sande.

Andere Systeme wie DSA, D&D oder Shadowrun sind mir gänzlich unbekannt, von daher bräuchte ich da sicher erstmal Input wie die Mechaniken funktionieren.

Insgesamt bin ich für sowas aber sehr zu begeistern, es fehlte aber immer an Mitspielern, daher habe ich mich damit auch nicht groß weiter beschäftigt.
Sollte es also mal an Mitspielern fehlen, postet das ruhig hier - da bekomme ich das vermutlich am Besten mit =)!

1 „Gefällt mir“

Wir organisieren das ganze immer über unsere Steamgruppe, hat sich historisch so ergeben, sind aber gerade dabei ein eigenes Unterforum hier zu ergattern.

Schau doch einfach mal bei uns vorbei, Donnerstag gibt es eine Runde Blades in the Dark.

hört sich super an =)!

Wenn sich das zeitlich ausgeht, schau ich mal vorbei. Ist tendenziell unter der Woche aber häufig schwierig. Zeitlich passt es natürlich entsprechend gut, wenn man mal Frei hat, was dann das Wochenende oder eben mal Freitag der Fall ist.
Aber danke fürs Angebot =)

Die Gruppe in der ich mich grade Beworben hab is schon voll. Hab grad die Nachricht bekommen. :frowning:

Oneshots sind leider nicht so meins, da ich voll einsteigen mag in die Welt und ja @Keks Shadowrun eignet sich absolut nicht für ein Oneshot, da schon alleine die Charerstellung mehrere Stunden dauern kann^^

Also Ente, wenn du das Fantasygenre ala Baldursgate usw. magst, könnte auch Aborea was für dich sein, da suche ich ja auch eine Gruppe und vor allem ein Spielleiter^^

Also ne Gruppe such ich ja auch nur als Spielleichter kann ich nicht dienen :slight_smile:
Ich hab jetz einfach mal meine Ansrpüche runter geschraubt und die Anfrage einfach auf „allgemein Fantasy“ reduziert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Falls du aber nen Spielleiter an der Hand hast sag mir bescheid :slight_smile:

1 „Gefällt mir“