Pen& aper Verbesserungsvorschlag

Hallo an alle,

ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil mir eine Kleinigkeit beim Pen&Paper etwas stört. Es geht um das verdeckte Würfeln bei Menschenkenntnis.

Bei einem wert von 50 bekommt der Speiler eine Aussage mit der er nichts anfangen kann. 50 ist schon ein guter Wert, aber in Menschenkenntnis ist er sinnfrei.

Mein Vorschlag, daher am Beispiel des Wertes 50:

1-5 Kritischer Erfolg, dem Spieler wird zu verstehen gegeben, dass er einen kritischen Erfolg gewürfelt hat

6-49 der Spieler bekommt richtige Einschätzung seines Gegenübers.

51-94 dem Spieler wird gesagt, dass er seinen Gegenüber nicht einschätzen kann

95-99 der Spieler bekommt eine falsche Einschätzung seines Gegenübers

eventuell wäre es hier spannender die 5% Regel für kritische Treffer auf 10% anzuheben
1-10, 11-49, 50-89, 90-99

Vielleicht können hier mal paar Pen&Paper Experten ihre Meinung zu meinem Vorschlag kundtun.

Gruß lakrobat

2 „Gefällt mir“

Beziehst du dich auf das veröffentlichte HtbaH-Regelwerk? Scheint mir, so, aber dann schreib es doch am Besten in den Sammelthread, da wird es auch von denen, die das ganze redaktionell betreuen (und eventuell Hauke als graue Eminenz) gesehen.

Hier lang ->

Ja sollte das HtbaH Regelwerk sein. Ich werde mal im Sammelthread fragen

Danke