Forum • Rocket Beans TV

Pen & Paper B.E.A.R.D.S (Artikel Idee)

Sammel-Thread für Vorschläge zu B.E.A.R.D.S.

Ich hätte auch gleich mal einen Vorschlag für ein Item:

Den “Lügenpfeil” (oder “Pflie”, was ihr besser findet)

Ein Item, das aussieht wie ein Pfeil, aber kein Pfeil ist. Statdessen sind in einer (für die Wikinger natürlich nicht bekannten und daher mystischen) Sprache Zeichen eingebrannt, die demjenigen, der dieses Item besitzt, einen kleinen Boost in Lügen und Lügen-Erkennen gibt (glaube, es war in BEARDS Mystische Täuschung).

Vom Design her sollte das Item wie ein Pfeil aussehen, wobei die eine hälfte der Spitze, der Schaft/die Stange, und der Pfeil-Schmuck am Hinteren Ende das Wort LIE bilden sollen (hier eine grobe Zeichnung von mir, wie ich das meine)

1 Like

Moin moin :slight_smile:
Für solche Dinge gibt es das Beards Wiki (daher wurde es nun hier her verschoben). Formuliere deine Idee gerne aus und lege im Wiki einen neuen Artikel an. Von dort werden die Community Ideen gesammelt und eventuell wird es dann Teil der Beards Welt!

Ganz lieben Gruß :smiley:

3 Like

ok danke ^^
ich hätte noch eine Frage, mir wäre noch eine Idee für Steppkins PIEKSER eingefallen, wo genau kann ich die Idee hinschreiben?

Also im Wiki gibt es einen Piekser Artikel, der auch noch nicht offiziell ist. Doch sehe ich da ein kleines Problem: Der Piekser ist eine Erfindung Simons, die er schon für sich formuliert hat, daher weiß ich nicht in wie weit da deine Idee berücksichtigt werden kann. Schau mal im Wiki unter Waffen nach, da solltest du den Artikel finden (im Notfall editiere ich dir, sobald ich wieder am Rechner bin den Link hier rein). Wenn der noch offen ist kannst du den bearbeiten :slight_smile: Schmeiß es also einfach mal mit in den bestehenden Artikel rein und wir sehen dann mal weiter :smiley:
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen :slight_smile:

danke ^^
hmm, ich hab jetzt nur diesen Piekser Artikel gefunden (http://www.beardswiki.de/index.php/Piekser) und da steht dabei, dass dies die bestätigte und neuste version des Artikels ist, jetzt weiß ich nciht, ob ich da was dazuschreiben kann/soll. Ich will ja auch ansich nichts an der tollen Erfindung selber ändern, sondern einen Vorschlag machen, wie er in Kämpfen gerechnet wird:

Am Ende von BEARDS 2 wurde ihm ja (wenn ich mich richtig erinnere) ein Schaden von 5 W6 zugeteil, muss aber aufgeladen werden (genaue Entfernung ist glaub ich noch nicht deffiniert worden)
Jetzt hätte ich vorgeschlagen, man könnte ihm ja mehrere “Aufladungsstufen” geben:
Er kann bis zu Stufe 5 aufgeladen werden, um eine Stufe aufzuladen braucht man eine Kampfrunde, dafür erhöht sich der Schaden um 1 W6 und die Reichweite um 10m (oder, falls dass dann zu weit wäre, 5m), nach dem Angriff die Waffe wieder auf Stufe 0 und mann könnte vielleicht die Waffe auch im vorhinein aufladen, was dann aber zeit kostet.

Stufe 0: kein Angriff möglich, muss erst aufgeladen werden
Stufe 1: Schaden: 1 W6, Reichweite: 10m
Stufe 2: Schaden: 2 W6, Reichweite: 20m

Stufe 5: Schaden: 5 W6, Reichweite: 50m

Das habe ich alles im How to Wiki im Wiki selbst erklärt :slight_smile: Schau da einfach mal rein. In kurz: Wenn er offiziell ist hat der Artikel oben ein Badge :wink:

Dann für dich noch eine Erläuterung, die aber auch auf der Hauptseite steht: Im Wiki sollen KEINERLEI Werte rein. Dafür ist das Wiki nicht da. Die Werteverteilung bestimmt Hauke selbst, da er das Abenteuer balancen muss und wir da keine Einsicht drin haben :slight_smile: Eventuell erübrigt sich so alles weitere.

ok, danke für deine schnelle Antwort ^^

Sehr gerne :slight_smile: Ich hoffe, ich stoße dich damit nicht all zu sehr vor den Kopf. Die Communityeinbindung soll über die Ideen für Dinge / Menschen / Orte, die Teil der Welt sein könnten, bestehen, und weniger in der Mitgestaltung des Regelwerkes. Zumindestens ist bisher so die Ansage :slight_smile:

XD gar kein problem, dachte nur, könnte ja mal einen vorschlag machen, dann muss hauke nicht immer alles alleine ausdenken ^^ (bezüglich werte und so)

Nun ja aber du musst ja, um Werte zu ermitteln, das große Ganze im Überblick haben und wir kennen das Regelwerk nicht mal im Ansatz :slight_smile: Daher ist es etwas unsinnig. Aber da bin ich beruhigt :slight_smile: War ja auch lieb gemeint!

:smiley: gibt hier ja auch nur liebe leute, die unruhestiffter werden einfach aus der rackete geworfen :stuck_out_tongue:

Ha ha :smiley: Solang sie im Weltraum nicht ganz ohne Sauerstofftank auskommen müssen

:stuck_out_tongue: ja also nicht wortwörtlich rauswerfen, sondern von scotty runterbeamen lassen :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich will diesesn Thread nur kurz nutzen um zu sagen das es mein innigster Wunsch aus ganzen Herzen ist, dass die Gruppe irgendwann mit dem ganzen Holz das sie zur Verfügung haben der ersten Wikinger Skate-Park bauen. Das wäre das Coolste was man machen könnte!

Du hast aber schon mitgekriegt, dass bis auf weiteres kein B.E.A.R.D.S. mehr kommt weil Hauke gegangen ist, oder?

Ich verstehe genrell nicht, was er mit einem Skate Park in Skarnland anfangen will, aber lass ihm seinen Spaß.

Wie sinnig oder unsinnig die Idee ist, darauf wollt ich erst gar nicht eingehen :smile:

Vielleicht eine Sache noch an den OP, auch wenns eigentlich nix mehr bringt. @Voidmaster: Es macht nicht wirklich Sinn, dass da LIE auf dem Item steht. Es sei denn wir hätten es mit angelsächsischen Wikingern zu tun :smile:
Wenn dann müssten da irgendwelche Runen drauf, oder irgendwas in ner alten skandinavischen Sprache,
Naja, aber hat sich ja eh alles erstmal erledigt.

klar und? Die Idee lebt in meinem Herzen weiter.

Ja das is halt für coole Leute.