"Pen & Paper - Das Turnier" am 28.09.2021 19:00 Uhr

DISCLAIMER: Folgendes hat nichts mit den Bohnen zu tun, weil aber Florentin mitspielt, Mháire (als Freundin des Hauses) Spielleiterin ist uns das ganze vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk (genauer dem BR) finanziert wird, poste ich das mal hier:

„Pen & Paper - Das Turnier“ am 28.09.2021 19:00 Uhr

Ein Rollenspiel im mittelalterlichen Landshut: Für den Bayerischen Rundfunk ist das eine Premiere - in gleich mehrerer Hinsicht. Mit „Pen & Paper - Das Turnier“ präsentiert der BR-Podcast „Alles Geschichte“ am Dienstag, den 28. September um 19:00 ein improvisiertes Rollenspiel zum Zuschauen und Mitfiebern - das alles auf der Streaming-Plattform Twitch.

Im niederbayerischen Landshut findet ein großes Ritterturnier statt. Auch der Ritter Walter von Donnerstein will dort um Ruhm und Ehre kämpfen. Doch schon bald werden er und seine Familie in finstere Machenschaften verwickelt…

Spielleiterin + Autorin:

Spieler*innen:

Projektteam Bayerischer Rundfunk:

• Tim Pfeilschifter (Konzept+Projektmgmt.)
  • Laura Urban (Projektmgmt.)
  • Annick Buhr (Art Direktion+Illustration)

Spielleiterin & Spieler*innen erhalten ein Honorar vom Bayerischen Rundfunk.

image

image

Das ganze gibt’s auf Twitch unter https://www.twitch.tv/br_next zu sehen.

VOD auf twitch: https://www.twitch.tv/videos/1161730670

Teaser-Video von Stephan Bliemel (Steinwallen):

VOD auf YT:

13 „Gefällt mir“

Tini als „gemütlicher Priester“ :laughing:

1 „Gefällt mir“

ist das nicht gleichzeitig mit dem letzten DnD Teil auf RBTV? :beansweat:
was soll ich den da schauen. Mháire oder Mháire.

2 „Gefällt mir“

Interessant. Wahrscheinlich das Turnier zur Landshuter Hochzeit? Da bin ich ja mal gespannt drauf. :smiley:

Dankeschön, hab gerade danach gesucht, weil Daniel krankheitsbedingt für die 2. Folge absagen musste. :slight_smile:

Ja stimmt! Ich hatte irgendwie im Kopf, dass das Du bist! P&P erst am Mittwoch kommt. Jetzt bin ich hin und her gerissen, weil ich bei dem hier nicht weiß ob es ein VoD gibt, ich aber Steffens P&P eigentlich lieber sehen will.

Welche 2. Folge? Ist das vom BR eine Reihe? Ich hab da vorher leider noch nichts von mitbekommen.

Dachte ich, weil es bei Daniel so rüberkam als würde Ben ihn in einer laufenden Reihe ersetzen aber wahrscheinlich gibt’s nur den einen Abend und Ben ersetzt ihn ganz.

den RBTV stream kann man wenigstens zurückspulen :simonhahaa: Man kann also heute noch beides schauen.

3 „Gefällt mir“

Dachte, das wäre die Fortsetzung hiervon, weil auch DnD:

Die Charaktervorstellung / „Preshow“ beginnt 1:12:18
Rollenspielstart ist dann 1:23.58

1 „Gefällt mir“

Werde es nicht gucken können, daher hoffe ich auf ein VoD!
Aber sollte ja grundsätzlich wohl kommen, ich mache mir da keine Sorgen.

1 „Gefällt mir“

weiss man, nach welchem Regelwerk die spielen? da es ja öffentlich-rechtlich ist, wirds ja keines der „kommerziellen“ sein.

Und nicht vergessen, Steffens PnP zu kommentieren und die Glocke dazulassen.

2 „Gefällt mir“

Die Beschreibung bei Twitch wurde gerade übrigens aktualisiert:

Wegen Krankheit entfällt Daniel Feith leider als Spieler. Netterweise springt Ben Ting (Ben&Paper) für ihn ein!

Ben übernimmt den Charakter Wenzel von Donnerstein.

1 „Gefällt mir“

T(witchstream) - 2 Minuten (aktuell)!!!

Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Florentin spricht „bayrisch“!! :beanjoy:

und hat seinen Wäscheberg verpixelt. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

das VOD ist auf dem twitch-kanal verfügbar.
aber keine ahnung, wie lange. denn die speicherdauer ist afaik standardmässig 14 tage bis zu 60 tagen bei partner oder so.

https://www.twitch.tv/videos/1161730670

1 „Gefällt mir“

Schönes PnP und sry das wir deswegen den dritten Teil von DnD verpassten, aber Mhaire und Tini und Ben und Stephan und Dorjee (als geheimer Knappe) waren einfach zu gut.

Schaut es euch an.

und nun auf YT:

8 „Gefällt mir“