Pen & Paper: Fanmade Charakterbogen (pdf.)

Hallo!
Ich hatte anlässlich des Sende-Formats „Pen & Paper“ ein eigenes Character-Sheet erstellt. Angelehnt sind sie an das von Hauke beschriebene „How To Be A Hero“-Regelwerk und die Charakterbögen wie sie in den Staffeln „Was geschah auf Morriton Manor?“, „Dysnomia“, „Jailhouse Boogie“ und „Good Time Island“ zu sehen waren. Ein paar Informationen hab ich noch selber hinzugefügt, weil ich finde dass sie reingehören. Ich weiß zwar, dass es auch schon andere User gab, die derartige Charakterbögen hier fürs Forum gemacht haben, aber weil ich sowieso selber ein eigenes für meine Pen & Paper-Gruppe erstellt habe, dachte ich, könnte ich diese jetzt auch online stellen.

Ihr könnt den Bogen gerne für private (!) Zwecke verwenden, wenn ihr selber Pen & Paper Runden nach dem Regelwerk spielen wollt. Die pdf. - Datei des Bogens könnt ihr bearbeiten, wenn man was abändern will.

jpg. - Datei. https://abload.de/img/penpaper_charactershebyjh2.jpg

pdf. - Datei (zum selber bearbeiten! Geeignet für Adobe Photoshop, einige andere Grafikprogramme können sie aber auch öffnen.) Dropbox - Pen&Paper_CharacterSheet_byLeLichtel_HowToBeAHero.psd - Simplify your life

Ein fertiges Beispiel wäre das hier, für ein Weihnachts-P&P. :wink: https://abload.de/img/penpapercharaktersheen7j1c.jpg

Erklärung:
-Allgemeines: recht selbsterklärend, Sachen wie „Ethnie“, oder „Wohnort“ kann man natürlich auch zu „Nationalität“, „Herkunft“, oder bei Fantasy-Rollenspielen zu „Rasse“, „Klasse“, „Clan“ etc. abändern. Wenn es zu wenig Informationen sind, kann man auch eine zweite Spalte in dem Kasten aufmachen, um mehr unter zu bekommen,
-der weiße Kasten: für eine eigens gekritzelte Zeichnung vom Charakter den man spielt
-Charakter: gemeint sind charakterliche Züge, also ob jemand z.B. eher verspielt, verfressen, sturköpfig, hilfsbereit, pessimistisch, einen Putzfimmel hat etc… .
-Aussehen: Äußerliches vom Charakter nochmal in Wörter beschrieben
-Fähigkeiten: so, wie sie eben nach „How To Be A Hero“ verteilt werden. In die linke Spalte die Fähigkeit, rechts der Wert davon.
-Inventar: Gegenstände die man im Spiel so bekommt.

Viele Grüße und noch viel Spaß beim Rollenspielen!
LeLichtel

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.