Pen & Paper Plausch - Alle Regelwerke willkommen

Meine Sachen wie ein Ring of protection +1, magische Waffe +2, cloak of resistence etc. Also 0815 magische Gegenstände

Die Magie, dass der Effekt dauerhaft wirkt ist ja unabhängig vom Effekt selbst.

Ich glaub ihr habt es eh schon rausgefunden:

In 5e macht es (leider) einen Unterschied, ob die Quelle eines Effekts dezidiert ein Spell ist oder ein spell-like effect (zB Breath-Weapon eines Drachen) ist.

Mit Dispel magic kann man also laut der Beschreibung, jemanden, der zB unter „Hold person“ steht, davon befreien. Man kann auch einen punkt, der vom „darkness“ spell betroffen ist, wieder sichtbar machen.

Fähigkeiten von Drachen sind leider selten „Spells“ und können daher von Dispel Magic nicht entfernt werden (genauso wenig würde Counterspell funktionieren). Ich glaube aber, bei einer Nat 20 würde jeder DM trotzdem den Effekt als „dispelled“ betrachten :beanjoy:

Außerdem fällt mir grad auf, dass der Name schon irreführend ist. „Dispel Magic“ impliziert, dass jegliche Magie entfernt werden kann. Der Zauber müsste eigentlich „Dispel Spells“ heißen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja, wobei ich das mit den Drachen grds. okay finde.

Bzw. sind das ja auch diesen ganzen „innate Spellcasting“ Dinger oder? Also wo irgendwelche Kreaturen Spells casten, aber halt nicht casten im eigentlich Sinne, sodass man Counterspell nicht einsetzen kann.

Sonst könnte man das ein oder andere dicke Monster mit Counterspell ja auch irgendwie ziemlich einfach ausschalten.

Ein bisschen schon irgendwie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zumindest große Namen. Mal gucken obs zur Abwechslung mal ein guter Film wird.^^

2 „Gefällt mir“

Scheint so ein „grad-wenig-anderes-zu-tun“-Projekt der namenhafteren Schauspielenden zu sein (so wie Uwe Boll sie sich für seine Filme auch immer geholt hat), der sonstige Look sieht sehr schäbbich aus, find ich, sehr grell überzeichnete Rüstungen und ausgerechnet da, wo sie mit viel Aufwand und Farbe hätten glänzen können (bei der Tieflingsfrau) haben sie einfach nur Hörner aufgeklebt, ehrlich, wenn ich mir da Cosplays von Mowky oder anderen anschaue, sind die 10.000x aufwändiger vermutlich zu einem Hundertstel des Budgets - die Vorstellung erinnert eher an das Low-Budget-Filmschulprojekt the Gamers aus 2002.

Ich finde die Rassenwahl bzw. -Erscheinungen der Hauptcharaktere auch etwas uninspiriert.

1 „Gefällt mir“

Erster Shot ein Dungeon :white_check_mark:
Säuredrache :white_check_mark:
Böser Magierkult :white_check_mark:
Magische Feueraxt :white_check_mark:
Michelle Rodriguez als Barbarin :white_check_mark:
Slow und Shield Spells :white_check_mark:
Mimics und Gelatinous Cubes :white_check_mark:
Owlbears :white_check_mark: (obwohl Druiden keine Owlbears werden können, aber ey, ist cool)

Das wird ein geiler Film für Fans :beanjoy:

Interessantes Detail was mir aufgefallen ist: Schaut euch die Wildshape Szene an: Das sieht aus, als würde sich ein Pferd in einen Owlbear verwandeln, oder?

https://youtube.com/clip/UgkxdMUh-O2lMqb4pJTdL17IUZjzIGjqTCLD

5 „Gefällt mir“

Lol

Direkt mal ein artwork bei der Konkurrenz geklaut :beanjoy:

Unabhängig davon finde ich das Poster eh sehr komisch designt. Die Idee verstehe ich aber die Kreaturen sehen alle irgendwie weird aus.

Ja, wenn man deinen Clip direkt nach dem Start pausiert sieht man auf jeden Fall noch den Pferdekopf der dann zum Owlbear wird.

Der Film wird auf jeden Fall sehr viel DnD Flair haben und viele wichtige Tropes mit einbringen, nur in Kombination mit dem Led Zeppelin Soundtrack des Trailers habe ich die Vermutung dass er etwas „zu cool“ werden könnte, falls man versteht was ich mein ^^

Der Trailer sieht für mich auch eher nach leichter Unterhaltung als nach einem spannenden Abenteuer aus.

1 „Gefällt mir“

Echt?

Ich hab das (ohne irgendwas zu pauseren) so verstanden, dass das Mädel sich in den Owlbear verwandelt, dann als Owlbear losspringt und wieder Humanoid ist und dann auf dem Pferd landet.

So genau hab ich aber auch nicht hingeguckt :smiley:

Das ist am Ende auch so, aber zu Beginn verwandelt sich das Pferd auf dem ein Soldat in Rüstung sitzt in den Owlbear. Vielleicht war die Druidin undercover als Pferd bei den Soldaten oder sowas^^

Hier sieht man wie das Pferd zum Owlbear wird, am Kopf sieht man auch noch das Reitgeschirr.

2 „Gefällt mir“

ich hab den Trailer jetzt zweimal gesehen. Wo ist da ein Tiefling? wo sind da Hörner? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Die Druidin, in dem Twitterclip den Yrr gespoted hatte sieht man es besser, aber bei 1:23 im Trailer nachdem sie aus der Owlbear Form wieder aufs Pferd springt kann man die Hörner auch kurz sehen.

2 „Gefällt mir“

Oh. :sweat_smile: ist mir überhaupt nicht aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Ohne thora birch ohne mich

Der Trailer sieht deutlich besser aus als das Charakter-Video von der Con, aber gerade die Tiefling enttäuscht halt echt, das ist vermutlich von allen DnD-Völkern das beliebteste für (weibliche) Cosplays, wo viele sich so kreativ ausleben und freidregen und dann erkennt mensch im Film halt wirklich nur nach dem expliziten darauf Hinweisen, dass sie überhaupt Hörner hat/kein „normaler“ Mensch ist. Elven sind halt auch immer ne sehr „kostengünstige“ Variante für Fantasy-Völker/Spezies!

Der Trailer (und vermutlich auch der Film) ähnelt vom Feeling Thor: Ragnarok oder den Guardians of the Galaxy Filmen. Generell wird sehr wahrscheinlich versucht die Marvel Formel zu benutzen: Coole Action mit häufigen Humor.

Generell habe ich damit auch kein Problem. Wenn sich der Film zu ernst nimmt wird es vermutlich cringe und so bekommt man auch eher das echte D&D Feeling.

1 „Gefällt mir“