Forum • Rocket Beans TV

Pen & Paper “Tor nach Carcosa” 2 - 04.03.2022, 13.05.2022 - Pfad in die Träume

Der wird genauso im Kristall gelandet sein wie das Monster.

IM Kristall? :beanthinking:

Also so versteh ich es. Der Kristall hat doch angefangen zu leuchten nachdem das Monster und Frank damit getroffen wurden. Ich gehe davon aus, dass der Kristall die beiden „Seelen“ gefressen hat.

1 „Gefällt mir“

Hab den zweiten Teil gestern endlich nachgeholt - einfach WOW, Carcosa 1 fand ich schon mega gut, Teil 2 war mindestens genauso unterhaltsam. Alle Protagonisten waren fantastisch, Steffen hat sich mal wieder selbst übertroffen in der Erzählung und Verkörperung der anderen Charaktere.
Und ja wir brauchen unbedingt Teil 3!!! Bin gespannt, wie die Carmen Álvarez Trilogie endet und ob sie am Ende tatsächlich mit einem Punkt geistiger Gesundheit raus kommt oder vielleicht selbst zur gelben Kutte wird :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Frage ja, aber nicht zum „Was wäre wenn“ (da noch nicht gesehen, man kommt ja zu nichts :frowning: ). Gibt es den zweiten Teil schon zum selbst spielen (hab da irgendwas im Hinterkopf)? Erst vor zwei Wochen zu meinem ersten mal als Leiter den ersten Teil beendet, da kommt Teil Zwei natürlich etwas gelegen ^^

Wann kommt der dritte Teil der „Der Leise Wahnsinn der Carmen A.“-Trilogie?

Ich mein CARmen [irgendwas COlin irgendwas hestuS] A.

@Grziwatzki besteht wieder die Möglichkeit, dass du deine Unterlagen wie nach dem ersten Abenteuer freigibst, quasi zum Nachspielen?

Yes das werde ich machen, allerdings muss ich glaube ich noch EINIGES überarbeiten.

4 „Gefällt mir“

Nice, das freut mich zu hören!
Übrigens, danke mal wieder für beste Unterhaltung :v:

@Grziwatzki super, vielen Dank, dass du auch das zweite Abenteuer der Community zur Verfügung stellst!
Der erste Carcosa-Teil war auch mein erster Einstieg als Spielleiter und ich freu mich schon auf den zweiten Teil!

Gibt es schon einen Termin für ein Was-wäre-wenn?

Hab heute auch geschafft den zweiten Teil nachzuholen. War wieder echt super.
Und auch ich wollte nochmal fragen ob noch ein was wäre wenn… kommt? Gerade bei dem verzwickten Teil würde mich das brennend intressieren :smiley:

So liebe Leute, wie es aussieht machen wir das mit dem „Was wäre wenn?“ ähnlich wie bei Florentin. Heißt ich werde das wahrscheinlich am Donnerstag vor dem Bingo Battle auf meinem Privatkanal twitch.tv/grziwatzki streamen und dann werden wir das VOD auf dem offiziellen RBTV Kanal zur Verfügung stellen. Uhrzeit ergänze ich noch, wird aber wahrscheinlich so 18:30 Uhr werden.

26 „Gefällt mir“

So, wie geplant geht es heute um 18:30 Uhr los :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Cool! Freu mich auf das VOD und bin gespannt welche anderen Dinge passieren hätten können :nerd_face::thinking::blush:

1 „Gefällt mir“

Habs eben im Uploadplan für Dienstag gesehen, freu mich auf das VOD :beanjoy:

Eine Hintertür wurde geöffnet

4 „Gefällt mir“

Hey @Grziwatzki
Ich wollte mit meiner Frage auf das „Was wäre wenn“ warten und dann habe ich es verpasst :man_facepalming:t3:
Ich hoffe du schaust hier noch rein und kannst mir helfen😅
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man die Traum-Welt an dem Ort verlassen, an dem man sie betreten hat, weshalb die Spieler zurück auf den großen Platz gegangen sind.
Der Fahrer ist sofort nach Erhalt der Gegenstände aus der Traumwelt geflüchtet. Dies fand in der Hütte statt, welche das Equivalent des Hotels aus der realen Welt darstellt. Ich als Spieler hätte mich dann sofort zu dem Hotel aufgemacht, da ich ihn dort erwarten würde.
Hat der Fahrer besondere Fähigkeiten?
Denn wenn ich selber dieses Abenteuer leite, in einer privaten Runde habe ich Angst, dass meine Spieler auch so denken… Kann man irgendwie Hinweise dafür einstreuen, dass er in der Kirsche sein muss? Vllt klärt sich das ja, sobald das Skript hochgeladen wurde^^

Vllt habe ich aber auch nur einen Logikfehler oder irgendetwas übersehen, was ich mir nochmal genau durchlesen muss :slight_smile:

Abgesehen davon finde ich dein World-Building aber super. Ich habe bis zu deinen Abenteuern noch keinen Kontakt mit Cthulu gehabt und finde das du diese mehr als komplexe Welt (inkl der Traumwelt) richtig stark dargestellt hast und man ihr super folgen konnte :+1:

Schonmal ein dickes Danke an dich @Grziwatzki

Vorab großes Lob an dich @Grziwatzki. Die Abenteuer rund um Carcosa machen als Zuschauer sehr viel her ich finde das du generell das Leiten eines Cthulhu Abenteuers sehr gut rüber bringst :slight_smile: !

Im letzten „Was wäre wenn“ wurde erwähnt, dass du gerne Feedback von Spielersitzungen / Nachspielen deiner Abenteuer erfahren würdest. Wie kann man die dir am besten zuschicken und in welchem Format (wie ausführlich willst du über die Sitzungen informiert werden :stuck_out_tongue: ).

Vielen Dank für das Lob :slight_smile: Gern an [email protected]

1 „Gefällt mir“

Shame on me, erst jetzt nachgeholt, den zweiten Teil. :beansweat:

War aber wieder fantastisch. Selbst im heißen August bei Tageslicht noch vor der Mittagsstunde kam bei mir ein tolles Gefühl beim Gucken auf. Wahnsinnig atmosphärisch und bedrückend, da haben alle Beteiligten (Steffen, Spieler, Regie) wieder gut abgeliefert.

Jetzt noch das www und dann hoffe ich, dass es bis zu einem etwaigen 3. Teil nicht allzu lange dauert. :beanjoy:

Edit: „Ende 2023“. :beanfeels: Aber nimm dir gern die Zeit, die du brauchst, dann wirds bestimmt gut und alle sind zufrieden. :beancute:

2 „Gefällt mir“