Pepe - Von Rassisten zum Symbol gemacht oder doch nur ein doofer Frosch?

Wenn ich diese BEANS Pepes in der perfekten größe sehe, bekomme ich schon Gänsehaut.

Die sehen einfach so toll aus… :frowning:

1 „Gefällt mir“

:eddyclown:
:kappa:
:nun:

Ja aber eben keine PEPEs warum braucht RBTV also zwangsweise welche? Das die Beef Jr. Emotes bisschen Suboptimal sind habe ich in dem von dir zitierten Post selbst geschrieben und ich denke das lag daran das sie überhaupt erstmal Twitch mit Emotes (in guter Quali) befeuern wollten, weil die meisten bisher ne recht schlechte Quali haben.

Eigene Versionen von den bekannten Twitch-Emotes oder auch sowas wie :beanie: fänd ich klasse… nur PEPEs braucht es meiner Meinung nach eben nicht auf biegen und brechen, eben erst recht nich wenn diese nun leider einfach auch negativ konnotiert sind, nicht nur aber auch.

5 „Gefällt mir“

https://twitchemotes.com/channel/rocketbeanstv
Bis auf den Clown ist nichts davon dabei. :wink: Und das Nonnen-Emote sorgt auf englischsprachigen Streams wohl eher für Verwirrung.:ugly:

Braucht es nicht zwangsweise, die Pepe die @DoomDesign erstellt hat, sehen aber einfach grandios aus.
Darüber hinaus: Wenn man bspw. Bonjwa bereits abonniert hat, dann braucht es meiner Meinung nach nicht zusätzlich weitere Versionen des ein und des selben Emotes. Aktuell hat man auch ohne irgendein Abo Zugriff auf 6 Kappa-Versionen. Gerade dank Amazon Prime, wo man ohne Mehrkosten mit einem Klick ein Abo abschließen kann, achte ich persönlich bei den Streams die ich verfolge auch ein Stück weit auf die verfügbaren Emotes (natürlich auch auf den Content :wink:).

2 „Gefällt mir“

Ach hier gehts um Twitch… :unamused:

Jein. Wurde zumindest aus dem Twitch-Emote Thread heraus gelöst. Dass man keine fließende Diskussion führen kann, kann man der überambitionierten Moderation danken. :wink:

Letzendlich ist es ja die Entscheidung von RBTV welche Emotes sie cool finden und am Ende auch verwenden. Würde ja anders auch gar nicht funktionieren, aber ich finde es trotzdem schade sich von einigen (ich behaupte jetzt einfach mal) wenigen, etwas so simples wie ein Meme kaputt machen zu lassen.
Mir hätten auf jeden fall die Emote-Designs von @DoomDesign echt gut gefallen.
Aber es ist mir jetzt auch nicht unglaublich wichtig ein RBTV-Pepe Emote zu haben.

Naja vieleicht in ein paar Jahren/Monaten, wenn Trump nicht mehr Präsident ist, wird der “Wirbel” um diesen hässlichen Frosch hoffentlich vorbei sein.

3 „Gefällt mir“

Bequem im Sinne von: Bands wie Frei.Wild oder Onkelz am besten von vornherein aus der Playlist zensieren, bevor die Leute anfangen iwas daraus zu skandalisieren/missbrauchen - nach dem Motto: Wehret den Anfängen! Mit dem komischen Frosch ist das hier ja das Gleiche.

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal losgelöst von der Pepe-Diskussion, wer ein Symbol erschaffen hat hat wenig damit zu tun, ob es als ein Nazi- Symbol gesehen werden kann oder nicht. Das Hakenkreuz und der Hitlergruß wurden auch nicht von den Nazis erschaffen, aber heutzutage findest du wenige Menschen (in der westlichen Welt), die solche Symbole nicht als Nazi-Symbole sehen

Welche Bedeutung einem Symbol zugeschrieben wird kann sich über Zeit ändern. Wie Pepe erschaffen und daraufhin jahrelang benutzt wurde ist wirklich für die Diskussion hier völlig zweitrangig. Es sollte hier vor allem darum gehen, ob die Nazi/Alt-right-Szene es geschafft hat, in den letzten Jahren Pepe zu einem guten Teil mit sich in Verbindung zu bringen oder nicht

1 „Gefällt mir“

ich glaube ernsthaft das das grösste problem ist das man scheinbar unfähig ist einen unterschied zwischen einem internet meme das auch unter anderem von nazis benutzt wird und einem hitlergruss oder hakenkreuz zu ziehen unter denen millionen von menschen gestorben sind

6 „Gefällt mir“

Interessanter Ansatz den du da verfolgst.
Aber leider muss ich dir jetzt etwas sagen, was dich vielleicht sehr schwer treffen wird - also bleib stark: Das ist mir ziemlich egal, was du meinst. Glaubst du wirklich, das ich mir das zu Herzen nehme?

Ich gehe mal eben auf deine beiden Posts ein.

Nein, ich war noch nie in Nordkorea, tut mir leid.

Doch ziemlich genau so läuft das in ungefähr jedem Unternehmen, das eine Geschäftsführung / Vorstand vorweist.

Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Die Argumente der Gegenseite wurden ja auch angehört und trotzdem hat man es bei der ursprünglich getroffenen Entscheidung belassen. Dann muss man irgendwann auch einfach mal einsehen, dass man als Fan keinen Einfluss mehr darauf nehmen kann und sich damit abfinden. Aber lieber nochmal weiter rumjammern, bis man seinen Willen bekommt. Hat ja bei Mami früher auch geklappt :slight_smile:

Und ich wette das hast du aus Bammbamm’s Buch der Stammtischweisheiten?
Ich kenne TimoW nicht mal, wieso sollte ich unbedingt seine Aufmerksamkeit haben wollen?
Tut mir leid, dass ich die technischen Funktionen (die das Forum bietet) nutze, um Gesprächsteilnehmer schneller auf etwas aufmerksam zu machen.

Alles nur pauschalisierendes Aufgepluster von dir, ohne jegliche Substanz.

Es ist immer wieder erfrischend, wie die Leute einen übers Internet so genau kennen und durchschauen können und um die eigentliche Intention des Beitragsverfassers wissen. All diese Charakteristika die du aus den wenigen geschriebenen Sätzen in mein Wesen interpretieren konntest. Ich bin erstaunt :slight_smile:

War aber leider ziemlich daneben.

Das nur mal eben am Rande bemerkt.

Achja: Manchmal ist es einer Diskussion auch sachdienlicher, wenn man nicht sofort blödsinnigen Mist schreibt, sondern gezielt nachfragt, wenn man Fragen oder Anmerkungen zu bestimmten Beiträgen hat. Du weißt das ganz bestimmt, aber ich erinnere dich gerne nochmal dran: Der Ton macht die Musik. Einfach mal auf dem Teppich bleiben und nicht sofort Leute wild anranzen, nur weil sie deine Meinung nicht teilen.
So, jetzt ist aber auch gut - schon genug Zeit für diesen Post aufgewendet. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Verstehe sowieso nicht, warum solche Memes/Symbole nicht alt werden, wie jeder andere Witz auch.

Kappa ist auch so ausgenudelt zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Sie werden nicht alt… sie werden dank :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich denke das ehrlich gesagt nicht. Es geht darum, ob man spezielle Pepe-Bohnen im RBTV-Chat integrieren will oder nicht. Um diese Pepe-Bohnen für eine schlechte Idee zu halten, wegen einer womöglichen gewissen Nähe zwischen der Pepe-Nutzung und der Alt-right-Szene in den letzten 1-2 Jahren, muss man nicht denken, dass Pepe die gleiche Stellung einnimmt wie ein Hakenkreuz oder ein Hitlergruß

2 „Gefällt mir“

du bist also angestellter von rbtv und nicht kunde? denn wenn nicht macht das ganze erneut keinerlei sinn.

ich finde es sehr smart von dir das du selber merkst das dein gejammer über das gejammer nichts bringt und du uns nun in ruhe ohne herablässige kommentare weitermachen lässt :wink:

die ironie :smiley:

1 „Gefällt mir“

So kann man sich also selbst einen Shitstorm heraufbeschwören.

Bin wirklich täglich auf allen möglichen Plattformen unterwegs und habe dieses Pepe-Meme nur ganz selten mal gesehen. Frage mich also, wen RBTV da wirklich fürchtet. Wer zur Hölle stolpert auf den Kanal, checkt die Emoticons und erinnert sich an Posts auf 4chan, um dann eine Verbindung zwischen RBTV und Rechtsextremismus zu ziehen.

Hilfe.

Dürfen Bohnenangestellte eigentlich noch WhatsApp benutzen? De Maiziere will ja jetzt auf Daten zugreifen, weil Islamisten darüber kommunizieren?

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? So viel Labberei wegen nem Bildchen?

Wie kleine Mädchen, denen man kleine Glitzer-Einhorn-Klebebild geklaut hat? :nun:

1 „Gefällt mir“

wir versuchen nur das mädchen zu beruhigen das heult weil wir ihr nen glitzer-einhorn-klebebild auf den ranzen kleben wollten :smiley:

:facepalm:
Du solltest vielleicht nochmal alles GANZ GENAU lesen und am besten auch VERSTEHEN. Nimm dir am besten ein paar Minuten Zeit und denk darüber nach, was in diesem Thema hier geschrieben wurde.

Ne danke, weiß schon bescheid! Aber danke für den wertvollen Hinweis :facepalm: