rief Captn_Bonafide aus der schattigen Ecke der engen Gasse heraus. Seine Stimme hatte einen durchdringenden Ton, der eure Aufmerksamkeit auf sich zog. Mit einem schelmischen Grinsen winkte er euch näher.
Ihr seidt überrascht von der direkten Ansprache, neugierig tritt ihr näher. Eure Augen musterten den zwielichtigen Kapitän skeptisch, aber auch mit einer gewissen Faszination.
„Was willst du?“, fragt ihr und hebt eine Augenbraue. Euer Tonfall ist gleichzeitig herausfordernd und interessiert.
Captn_Bonafide legte den Kopf leicht schräg und ließ sein Lächeln breiter werden. „Nun, Mikse* ist Captn_Bonafide und ich habe eine kleine Überraschung - eine Schatzkarte zu einem Abenteuer, das alles in den Schatten stellen wird, was du je erlebt hast. Aber wenn ich mich nicht irre, ist es doch nicht falsch anzunehmen, dass du ein Herz für solche Geschichten hast, oder?“
Mit einer einladenden Geste deutete er auf die Taverne, deren Türen einladend geöffnet waren. Die Geräusche von fröhlichem Gelächter und das Klirren von Krügen drangen aus dem Inneren.
„Na gut, du hast meine Aufmerksamkeit“, erwiderte ihr, nun deutlich neugieriger geworden. „Aber mach keine Spielchen, Kapitän.“
Captn_Bonafide lachte leise und legte einen Arm um die Schulter, während er sie/ihn in Richtung der Taverne führte. „Keine Sorge, mein Freund. Mikse* spielt nur die spannendsten Spiele. Und glaub mir, dieses Abenteuer wird alles verändern. Lass uns in der Taverne darüber plaudern, bei einem guten Krug Bier.“
Die beiden betraten die Taverne, wo der Lärm und das bunte Treiben sie empfingen. Captn_Bonafide konnte bereits die Vorfreude auf das kommende Abenteuer in der Luft spüren, während sie sich in eine Ecke begaben und sich auf die kommende Unterhaltung vorbereiteten.
plötzlich, fängt Captn_Bonafide, dass reden an. „Mikse* plant ein Spiel, ein Adventure, was die Grundfesten des Forums erzittern lässt.
„Ein Adventure“, sagst du herablassend. „Wann solls denn losgehen?“
Wir brauchen nur noch eine Crew + ein Schiff. Dann können wir los segeln. Aber lass uns erst, um die Crew kümmern.
Aye, es gibt viel zu tun? Aber die Belohnung, lässt sich nicht mal erträumen.
*Mikse = Jar Jar Binks = Star Wars = gült wie ich