Persönlicher Kommentar zu der Kritik gegen die Beanscom - Bühne (Merch)

Da sehe ich es wie @Kichiro. Das Produkt ist halb so wild, die Bepreisung ist der Knackpunkt. Ähnlich wie bei der Brotdosengeschichte.

Teilweise schon, aber jetzt hier der Pappaufsteller für 15€ ist doch schon wieder ne andere Sache. Ist nen lustiges Goodie, mit Beanscom Bezug. Finde den Preis angemessen, wahrscheinlich wollte man nur den Goodie als Bonus für die Besstellungen über 60€ haben, aber die Mindestmenge für die Produktion war sicher viel höher.

Das ME verleiht dem Ganzen einen seriösen Anstrich. Tut mir leid dass ich gelacht habe :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich checks nich, die Kiste kostet doch keine 60€ sondern 15€? Der Eingangspost ist vielleicht etwas unübersichtlich und unstrukturiert.
Man hätte vielleicht ein PDF zum selbstdrucken zur Verfügung stellen können. Sehe das Ding im Shop eher als Spende mit Goodie, man muss RBTV eh schon sehr geil finden, um Interesse daran zu haben. Ähnlich wie bei der Brotdose etc., wer einfach eine Brotdose will, kauft eine billige bei Aldi.

Ich wundere mich eher über die random 0 in „Y0UR“. War die Variante mit O etwa schon vergeben? :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, den Nick hat ein Freund von mir schon. Bekannter eines Freundes meinte ich. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ist das Ding zu dem Preis wenigstens Labo kompatibel? :kappa:

1 „Gefällt mir“

warum willst du sowas verteidigen ?

Wer sich über sowas aufregt , dem ist eh nicht zu helfen.

Das ist ein scherz-artikel ! der wird mit sicherheit nicht in besonders großer stückzahl gebaut werden und ist deshalb auch etwas teurer.

Leute die sich über den preis aufregen , sind wohl keine fans von Lego :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Wäre schon cool, wenn man zumindest versuchen würde, Designs zu finden, die zum bedruckten Produkt passen.

Dass die Stage nun 15€ im Einzelpreis kostet, wusste ich gar nicht, lol. Dachte, die gibt es eh nur bei einer 60€ Bestellung.

Der einzige Bezug ist, dass man sich vorstellen soll, dass das eine Stage ist (von der Form her). Ohne zeitlichen Kontext, wüsste ich gar nicht, was das darstellen soll. Das Design (Grafik) selbst ist nur das der Homepage.

Wenn das tatsächlich die Stage wäre würde ich beim Bühnenbauer auch mal nachfragen wo der Boden geblieben ist. :smile:

Was mir gerade dazu einfällt: Sticker wären hier tatsächlich ganz cool gewesen, um die Bühne zu bekleben; seien es Bildschirme, Möbel und Moderations-Bohnen. :ugly:

Sowas in der Art, was ich mit Bekleben meine:

2 „Gefällt mir“

Wenn die Mindestmenge oder die Produktionskosten so hoch sind dass man es für 15€ verkaufen muss hätte man es auch einfach sein lassen können.

1 „Gefällt mir“

wenn es dir zu tuer ist , dann kauf es nicht.

Ich verstehe immernoch nicht warum man son aufstand macht :cluelesseddy:

Ich mache keinen Aufstand?
Sage nur dass ich die aktuelle Shop Maxime von Quantität>Qualität merkwürdig finde. Und im Prinzip ist es etwas über das sich früher lustig gemacht wurde.

Wenn du ein Problem mit Meinungsäußerung hast dann lies sie doch nicht?

6 „Gefällt mir“

Ist alles halb so wild, aber es ist trotzdem wie bereits gesagt etwas fraglich wieso man die Kartonbühne und das MoinMoin Frühstücksset zu so fast unverschämten Preisen präsentiert.
Das kann man dann mMn. auch nicht mit hohen kosten wegen geringer Auflage rechtfertigen.

Was fürn Aufstand?

1 „Gefällt mir“

ja sorry @Schildbohne

Das wort aufstand war etwas drüber.

Hab nen schlechten tag :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde eine Mini-Beanscom-Bühne zum Insregalstellen eigentlich ganz witzig! Da könnte ich dann meine Autogrammkärtchen, Sticker usw. drin drappieren und - wenn sie endlich mal wieder lieferbar wäre - auch eine Mini-Plüschbohne reinsetzen.

Zu den Kosten:
Entweder gefallen mir die Gamevasion-Motive nicht so stark, dass ich bereit wäre, für 40+ € z.B. eine Jacke zu bestellen oder die Shirts sind mir zu eng (ja ich weiß, “p.P.”, is nun aber mal so). Von daher empfinde ich die Möglichkeit, die Pappbühne auch einzeln bestellen zu können, erst einmal SUPER!

ABER: Mich stört daran am meisten, dass ich bei den Fotos das Gefühl habe, dass das Teil nicht sonderlich stabil wirkt und daher wieder der alte, knauserige Mann in mir durchkommt, der sich denkt: “Okay, vielleicht für nen 10er mitbestellt, wenn man eh andere Klamotten ordert. Aber 15 Euro für (vermeintlich) dünne Pappe!?”

Andersherum hätte ich für diesen Ding als eingangs beschriebenes Accessoir für mein Regal auch gerne 20 Euro hingeblättert, wenn denn die Pappe deutlich stabiler wirken würde.

Somit bin ich unentschlossen, ob ichs irgendwann mal so mitbestelle! Aber vermutlich wird es dann schon ausverkauft sein - und ich ärgere mich. Naja.

1 „Gefällt mir“

Habe den Quatsch grad im CJ entdeckt und es erst für nen Jerk gehalten.

Alter…

Leider ist die Beschreibung im Shop auch nicht komplett richtig und wird Montag geändert. Es ist kein Papier, sondern wirklich stabiler Karton. Wenn die zusammengebaut ist, kann die auch einen Sturz vom Schreibtisch überstehen.

8 „Gefällt mir“