Person aus Video mit viel Bewegung aussschneiden

Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe ein kurzes Video (ca. 5 sek) wo sich die Kamera schnell um eine Person herumbewegt. Ich möchte jetzt die Person ausschneiden und den Hintergrund mit einem anderen Video ersetzten. Das muss nicht perfekt sein, es soll nur ein kleines Fun-Video für Insta werden und darf sogar etwas crappy aussehen.

Ich habe keine Ahnung, wo ich anfangen soll oder womit man so etwas macht. Gibt es da kostenlose Tools? Die Demo von Final Cut Pro hätte ich da.

Danke schön :beankiss:

Bei einem Praktikum in einer Firma, die medizinische 3D-Animationen aber auch 3D-Integration in Filmaufnahmen gemacht hat, haben wir mit Mocha gearbeitet. Das ist allerdings fast 15 Jahre her. :sweat_smile:

Das Programm gibts noch, auch als Testversion, aber keine Ahnung, was die kann:

Du könntest es mal mit der Trial-Version von Keyper (Final Cut Pro Plugin) ausprobieren. Ich weiß allerdings nicht inwieweit die Trial-Version eingeschränkt ist. Aber im besten Fall hast Du damit eine sehr einfache Methode.