Persona 5 royal oder Catherine Full Body

Überlege mir gerade eines der beiden obengenannten Spiele nachzuholen. Würde gerne eure Tipps und Meinungen hören.

Also Persona 5 war nicht meins. Die Kämpfe und die Dungeons fand ich ziemlich langweilig. Ich hab das hier etwas genauer ausgeführt:

Catherine habe ich nicht gespielt, aber aufgrund meiner Erfahrung mit Persona würde ich dazu tendieren. Ob die Erfahrung dann aber auch die bessere ist weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Schon mal danke für deine Meinung, wenn das Kämpfen kein Spaß macht, aber das Spiel 100h benötigt, wird die Langzeit Motivation schwierig

Behalte halt im Hinterkopf, dass das ein sehr subjektiver Eindruck ist. Ich kann rundenbasierte Kämpfe halt wirklich nicht ausstehen. Wenn du dem was abgewinnen kannst, ist es für dich vielleicht gar nicht so schlimm.

Bin auch einer, der Lieber in Echtzeit kämpft.

3 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß sind das doch arg verschiedene arten von spielen und dann musst du dich halt entscheiden wo das gameplay dich mehr anspricht.

Das weiß ich ja, ganz doof bin ich ja nicht :grin:, aber beide spiele interessieren mich schon. Deswegen wollte ich hier paar Meinungen hören

Eindeutig Persona 5, war mein GOTY 2017 und bin grade wieder an Persona 5 Royal dran :grin:

1 „Gefällt mir“

Persona 5 ist eines der besten JRPG’s die ich je gespielt hab. Die aufmachung des Spiels ist schon fast mehr Kunst als Spiel.

2 „Gefällt mir“

Dazu kommt halt noch dass Persona 5 Royal viele Verbesserung drin hat, die das Kampfsystem und anderes noch spaßiger machen :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Dann hol dir Yakuza! Da kriegst du Action und japanisches Melodrama!

3 „Gefällt mir“

Könnte wirklich eher was sein wenn man Rundenbasiert nicht mag. Oder Rätsel, Catherine ist ja ein VN/Rätselspiel soweit ich weiß ohne kämpfe. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die Rätsel sind hart, aber die Story ist bei Catherine echt klasse.

1 „Gefällt mir“

Die Story würde mich auch sehr interessieren. Aber ich hab keine Lust auf Rätsel :sweat_smile:

Bin zu ungeduldig.

1 „Gefällt mir“

Selbst bei einem Spiel wie Catherine verspürst du keine Lust? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Also bin ein geoßer Fan der persona Storys und kämpfe. Die Kämpfe sind halt rundenbasierend und verlaufen im Schere Stein papiermodus Modus (heißt du suchst das Element oder angriffsart, die auf die Schwäche des Gegners passt und natürlich hast du eigene Schwächen).

Allem In allem sind beide Spiele zwischen drin sehr Story basierend und du hast wirklich nur in den „Dungeons“ gameplay.

Die Geschichte von carherine ist natürlich etwas reifer als die von Persona.

Persona ist ein dungeon crawler mit Jugendlichen I’m Mittelpunkt. Du lvlst durch tägliche Aktivitäten die Attribute deines Charakters und vertiefst die Beziehungen zu anderen Charakteren.

Bei Catherine hast du in gameplay halt diese Turm kletter rätzel und eine erwachsenere Story wo es um Beziehungen und treue usw geht.

Was dir jetzt davon mehr gefallen könnte kann ich nicht beurteilen. Würde dir empfehlen zu beiden mal ein Review Video ansehen und das zu nehmen das du denkst mit dem du mehr Spaß haben wirst.

1 „Gefällt mir“

Ist die Spielzeit wirklich über 100h oder nur wenn man alles macht, komme nicht mehr so oft zum viel zocken und 100 h wären bei mir wohl dann ein halbes Jahr oder noch länger :sweat_smile:

Wenn du alles überspringst kommst du vielleicht auf genau 100 Stunden ^^ ich hatte 160 beim ersten Durchlauf und 80 beim ng+

1 „Gefällt mir“

Das ist glaube ich für mich zu viel, vor 10 15 Jahren ein Traum, heute wo ich maximal auf 10h/ Woche Zeit habe zum Spielen, wird das leider ein Mammut Projekt

Also ich habe Royal gerade durch (kannte P5 schon) und habe es in unter 90 Stunden gemacht. Und ich habe nichts außer sich wiederholende Animationen geskippt.

Aber ja jemand der das Spiel nicht kennt und auch die Reihe nicht kennt wird locker 100 Stunden+ brauchen, Royal eher 120+.