Persona 5

Ich hab irgendwie wieder Lust bekommen Persona 5 zu spielen. Und das obwohl es so lange ist und ich noch so viele Spiel da hab, die ich kaum angefasst habe, wie Yakuza 0 oder Pillars of Eternity und aktuell Monster Hunter :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Zwar Persona 4 aber, too cute! :beanfeels:

Achtung Persona 4 Spoiler

1 „Gefällt mir“

Wobei ich es meistens furchtbar finde, wenn Kinder von Erwachsenen gesprochen werden. Wobei ich das bei der japanischen Tonspur dann eher akzeptiere.

Trotzdem, bei Sweetness & Lightning hat man auch da den Unterschied gemerkt. Oder was deutsche Vertonung angeht war Silence - The Whispered World 2 super.

Ich spiel jrpg’s immer mit der JP Tonspur wenn verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Bei P5 gab es die ja, ich meine bei P4 Golden gab es nur die englische oder?

Bei mir unterschiedlich, normal schon japanisch. Bei Xenoblade Chronicles 2 habe ich die englische genommen. Auch bei P5 hatte ich erstmal die genommen.

Mal eine Frage an die Kenner hier.
Ich spiele mit dem Gedanken mir Persona 5 zuzlegen, da mir das Setting und das drumherum schon zusagt. Problem ist, dass ich vor paar Monaten mal Persona 4 für ein paar Stunden gespielt habe. Hat mir auch gefallen, nur dann kam das mit dem (vom meinem Gefühl her) Zeitlichem druck. was mir jeglichen Spaß genommen hat. Ich hatte immer das Gefühl irgendwas zu verpassen, da ich mich für etwas anderes entschieden habe. Ist es bei dem 5. Teil genauso oder kann ich trotzdem zu jeder Zeit alles machen?

Also alles machen ist relativ, ich hatte nie das Gefühl etwas zu verpassen. Die meisten Dungeons kann man in 1-2 Tagen machen, so hat man genug Zeit für den Rest.

1 „Gefällt mir“

Bin halt etwas Final Fantasy/ Rollenspiel geschädigt. Möchte mich überall umgucken, mit allen reden und stundenlang erstmal grinden bevor es weiter geht. Bei dem 4. Teil hat sich das nach dem ersten Dungeon schon sehr gehetzt angefühlt und mich zeitlich unter druck gesetzt.

Ich verstehe deine Bedenken, ich mag zeitlichen Druck auch nicht. In Persona ist es aber eigentlich nicht schlimm.
Ich habe das immer so gemacht: Dungeon clearen (das schafft man locker in der Zeit). Restliche Zeit für die anderen Sachen nutzen :slight_smile:

ein gewisser Zeitdruck ist immer da. Liegt bei Persona halt einfach in der Natur des Spiels, dass Dungeons bis zu einem bestimmten Tag abgeschlossen werden müssen, um den Game Over zu verhindern.

Du wirst aber merken, dass die Welt nicht unendlich groß ist und es damit auch egal ist, ob du an Tag 14 oder Tag 252 z.B. treffen Nr.3 mit dem Doktor machst oder so. Wenn du vor dem ersten Dungeon alles erkundest und alle Dialoge durchbekommen würdest, hättest du halt das restliche Jahr nichts mehr zu tun. Du kannst in Persona eigentlich immer alles erkunden und mit jedem Reden, musst deine Zeit halt nur entsprechend managen.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch ist es nicht ganz egal in welcher Reihenfolge man etwas macht, da manche Sachen andere Sachen voraussetzen. Jedoch müsste man so nach nem Guide spielen, was auch nicht wirklich erstrebenswert ist.

F*ck ich muss auch endlich mal weiter zocken. Aber bin gerade bisschen im Overwatch-Fieber und komme dank Arbeit kaum zum zocken :frowning:

Persona 3 Dancing Moon Night / Persona 5 Dancing Star Night ist draußen. Soweit ich das einschätzen kann ist der Soundtrack erwartungsgemäß super.
Die Story haben sie gestrichen und durch Gespräche mit den Charakteren ersetzt die man durch eine Art Erfolgssystem freischaltet.
Es gibt eine Art Alibi VR Modus der sich darauf beschränkt die Charaktere in VR anzusehen in den Bekleidungsoptionen

Der Anzug ist wirklich eng anliegend …

2 „Gefällt mir“

Die Figur ist nun mal Otaku-geprüft. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Denke auch das es für die switch kommt.

1 „Gefällt mir“

Dann muss ich meine Switch doch nicht wegwerfen. :gunnar:

Vielleicht packen die ja Mario mithinein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Naja, erstmal auf deutsch übersetzen, dass langt mir erst mal :wink: