Ein Charakter (und damit side Story Strang) und ein Dungeon mehr.
Also nicht sooo lohnenswert^^
Wenn sie Hifumi zum Phantom Thief machen, feier ich es auch.
ich warte bis P5R hab P5 zu release verpasst
Spoiler zu den neuen Inhalten von P5 royal:
ein neuer weiblicher Charakter. Ein neuer palace. Die Charaktere bekommen eine weitere persona. Neue special Tag teqm moves. Und die letzten vier Monate werden spielbar sein und sind kein Schnelldurchlaufwie im Original.
Für meinen Geschmack ja. Gibt auch Stimmen, denen es zu gestreckt ist und man muss schon sagen, dass es selbst für ein JRPG echt lang ist, aber ich bin eher an der Front beheimatet, dass ich auch nach über 100 Stunden eigentlich nicht wollte, dass das Spiel jemals endet. Bei mir war es von Anfang bis Ende pure Begeisterung.
Ich war nach etwas über 140 Stunden durch, wobei da auch ein bisschen freiwilliger Grind mit dabei war. Irgendwann mit bestimmten Items kann man auch mal ganz entspannt ne Weile Geld und Erfahrung sammeln ohne die Angst, dass die SP ausgehen, weshalb ich im Midgame wohl auch etwas überlevelt war, was sich gegen Ende aber wieder ausgeglichen hat.
Man kann in dem Spiel grinden?
Ich dachte man wäre da immer so unter Zeitdruck?
Naja du kannst solange in einem Dungeon bleiben wie du willst, erst wenn du raus gehst geht die Zeit weiter.
Was die @anon16191349 sagt.
Das größere Problem liegt ja eher darin, weiter zu kämpfen, wenn einem die SP ausgehen, aber genau das Problem lässt sich irgendwann mit entsprechenden (teuren) Accessoires beheben. Ab da sind auch längere Aufenthalte in einem Dungeon oder Mementos kein Problem mehr. ^^
so ging es mir auch, man kann es definitiv schneller durchspielen, aber irgendwann gegen Ende wollte ich noch das Compendium füllen, mit manchen Charakteren noch die Freundschaft vertiefen und vor allem das allerwichtigste, was ich viel zu spät gefunden hab: angeln. Da ich nicht wusste wo das Spiel endet hab ich mich da zeitlich etwas verkalkuliert
Danke für die Zahlreichen antworten!.
Finde es super dass es hier ein paar gleichgesinnte gibt.
Vorallem danke an @The_Outlaw für deine ausgiebige Meinung über Persona 5.
Wie gesagt bin noch relativ weit am Anfang, aber habe mich dennoch komplett in dem Spiel verloren, ich spiele es etwas langsamer da mein englisch in ordnung, aber nicht das beste englisch ist.
Alles gefällt mir einfach so ultra gut an dem Spiel. Die Dialoge zwischen den Protagonisten könnte ich mir den ganzen Tag durchlesen.
Selten habe ich soein schönes Hauptmenü in einem Videospiel gesehen.
Alle Dialoge per Smartphone und und und. der Wahnsinn.
Ich finde dieses Spiel sollte ein Vorbild sein für Spieleentwicklung mit Herz.
Das Kampfsystem finde ich super, die Bosskämpfe einfach klasse.
Auch die Musik gefällt mir an allen ecken.
Ist ein Persona 6 eigentlich schon in Arbeit?
mfg
Gerne geschehen. ^^
Deine Beschreibung klingt seeehr nach dem, wie ich mich schnell in Persona 5 gefühlt habe. Da bin ich sehr optimistisch, dass dir das Spiel auch nicht zu lange vorkommen wird.
Iiirgendwo gibt es dazu sicher schon die ersten Konzepte und Ideen, aber zwischen Persona 4 und 5 lagen stolze 8 Jahre, von daher sollte man, für das eigene Seelenheil, vorsichtshalber nichts zeitnahe erwarten.
Allerdings soll das Hauptfranchise Shin Megami Tensei, von dem die Persona-Reihe abstammt, auch alles andere als schlecht sein (kann ich allerdings nicht aus erster Hand beurteilen), wobei zu dem 5. Teil der Reihe bislang wohl nur bekannt ist, dass es für die Switch kommt, aber nicht, wann.
Mal ein bisschen Offtopic:
Ich hatte beim letzten Boss von P5 gant massive Probleme. Das ging soweit das ich das Game nie beendet hab, weil ich irgendwann vom vielen sterben frustriert war. Demnächst kommt ja Persona 5 Royal raus, was mir die Chance bietet nochmal von 0 Anzufangen und gleich alles richtig zu machen. Welche Tipps habt ihr um alle Chars möglichst stark zu machen? Auf welche confidants sollte man sich konzentrieren? Welche Waffen und Items machen Sinn?
Freue mich auf eure Tipps
Spielt alles, im Grunde, keine Rolle. Es ist ein RPG, d.h. du kannst vorm Boss grinden und ihn mit ner nassen Nudel verprügeln.
Aus meiner Erinnerung würde ich sagen, dass er ab lvl 70 easy machbar ist. Wenn ich mich recht erinnere, macht er Allmachtsschaden, so dass elementare Stärken/Schwächen keine Rolle spielen. Items die passiv SP regenerieren sind prinzipiell ziemlich stark, gibts in mehreren Abstufungen bei der Ärztin zu kaufen wenn man ihren Confident auf einen bestimmten Rang hat. Es lohnt sich also immer mit ihr zu interagieren. Ansonsten lohnt sich die Lehrerin, weil sie viel Zeit sparen kann, vor allem zum Ende hin. Rest ist mMn persönliche Präferenz, wen du gern in deinem Team haben möchtest.
Bei mir war das Problem, das die 3 oder 4 Zwischenbosse und die unmengen Mobs vorher meine SP und Items komplett gefressen haben. Noch dazu hab ich beim Final Boss gefühlt auch keinen wirklichen Schaden gemacht, während Leute auf YouTube wirklich gut DMG gemacht haben. Dachte ich hab mich irgendwo verzettelt, aber wenn du sagst es spielt keine wirkliche Rolle.
Ah, den Typ vom Waffenladen hab ich noch vergessen, höherer Rang = bessere Waffen & Rüstungen & Modifikationen. Ich glaube zwar, dass das beste Zeug droppt bzw über andere Wege zu bekommen ist, aber der Krempel den er verkauft sollte alle mal reichen (entsprechender Confidentrang vorrausgesetzt).
In der Flu season in den mementos dugeon gehen und gegen den reaper antreten. Wegen der Grippe (jap, Grippe) vernichtet sich der Reaper quasi nach zwei Zügen von selbst. Kannst du öfter machen. es gibt zwei flu seasons und verdammt viele EXP.
Spielt hier eigentlich sonst noch wer zur Zeit Persona 5 Royal?
Kraehe glaube ich^^