Pete & Pete Jugendserie

Falls noch jemand die alte Jugendserie „Pete & Pete“ vermisst und in den letzten Jahren wie ich vergebens versucht hat, auf diversen Seiten (deutsche) Folgen zu finden:

Ich habe gestern zufällig entdeckt, dass es auf Youtube seit Mitte letzten Jahres jemanden gibt, der lauter Folgen hochgeladen hat.

Endlich nach vielen Jahren hat sich eine Sehnsuchtslücke in mir geschlossen, diese Serie mal wiederzusehen. Es war mit großem Abstand meine Lieblingsserie damals und hat meinen Humor damals sehr geprägt. <3

Hach… HACH… <3 <3 <3

8 „Gefällt mir“

nice
kennt glaub ich kaum jemand die serie

Klar die lief immer auf dem original nickelodeon. Hab ich sau gern geschaut. Aahhh Monsters oder rugrats gabs auch noch sowie hey Arnold, Clarissa und Rockos modernes Leben. Was gabs denn noch?

oh gott, ich liebe die serie! ich werde immer ein bisschen sentimental wenn ich daran denke. allein schon wenn ich musik daraus höre. z.b. die beiden songs mit dem immer traurige oder nachdenkliche szenen untermalt wurden: POLARIS - She is Staggering - YouTube
und POLARIS - Everywhere - YouTube
oder auch der titelsong „Hey Sandy“ POLARIS - Hey Sandy - YouTube

als die serie regelmäßig auf nickelodeon lief war ich vom alter her so ziemlich zwischen den beiden petes. deshalb konnte ich mit den meisten problemen der beiden irgendwie identifizieren.
außerdem perfekt um 90er nostalgie zu befriedigen. Ich weiß dass es in wirklichkeit nicht so war, aber in meinem kopf war in den 90ern immer Sommer, und man hat mit den freunden auf dem Randstein gesessen und hat gewartet bis der Eismann vorbeifährt :smiley:

4 „Gefällt mir“

Schön ge-/beschrieben black_dog.

An einen extra Soundtrack der Serie hab ich bisher noch garnicht gedacht. Cool.

Danke :slight_smile: für mich ist die Musik essenziell für das feeling dieser serie. Der Soundtrack wurde von einer eigens für diese Serie Gegründeten Band geschrieben. Die haben dann auch in der einen Folge mitgespielt in der der kleine Pete verzweifelt nach seinem Lieblingslied sucht :smiley:

Das mit der Musik geht mir ähnlich. Hab den Titeltrack heute noch ab und zu in der Playlist.

Hier übrigens mal ein paar aktuellere Bilder von Pete & Pete.

Ich habe diese Serie auch geliebt damals auf Nickelodeon, danke Helge für das Verlinken des YouTube Kanals :heart_eyes:

Die Woche ist gerettet!

@quarkpause Weisst du auch was die beiden heutzutage beruflich machen?

Oh Mann, was habe ich die Serie damals geliebt!
Sie war - rückblickend betrachtet - so absurd verrückt und teilweise hart an der Grenze zum Surrealismus (Stichwort: Artie, der “Superheld” im hautengen Schlafanzug, der in einem Toilettenhäuschen wohnte!).

Jaja, damals war halt alles besser. Vor allem Nickelodeon! ^^
Da gab es noch richtiges Qualitäts-Fernsehen.

Danke! Danach habe ich vor ein, zwei Jahren tatsächlich vergeblich gesucht. DVDs gibt"s ja auch keine zu kaufen.

Die beiden haben heute offenbar zusammen eine Internetseite names http://theadventuresofdannyandmike.com wo es eine art Doku-Serie zu deren aktuellem leben zu sehen gibt, und einen Podcast mit den beiden.
Außerdem hat Danny Tamberelli, also der jüngere Pete bei GTA V den Jimmy De Santa, also den Sohn von Michael gespielt.

Sorry, nein. Hab die Bilder bei reddit gefunden. Mehr Infos hab ich vorerst nicht dazu.