Pflanzen für eigenes Pen and paper

Hallo,
ich schreibe seid einiger Zeit ein eigenes Pen and paper Regelwerk.
Ich mache mich momentan an die Pflanzen Welt. Da mir die Ideen für weiere Namen ausgegangen sind und ich erst ca.40 Stück habe, dachte ich mir ich frag in der Community ob ihr ideen für weitere Namen habt.
Btw. Die Pflanzennamen sollten gut für ein Mittelalter Fantasy Setting sein.

Lg

Plunderkraut

2 „Gefällt mir“

Schattennessel
Bogerkraut
Salmhütterl
Blutgras
Messerranke
Roter Kümmerling

Probier mal wahllos Begriffe ausm Wörterbuch zusammenzuwürfeln. Da könnt was gutes rauskommen.

1 „Gefällt mir“

Hallo MattiPnP,

überlege dir wie eine Pflanze zu ihrem Namen gekommen ist: Wirkung, Fundort, Aussehen, Name der Entdeckerin/des Entdeckers. Falls es Namen einer anderen Sprache sein sollen (die du noch nicht entwickelt hast), kannst du Silben nach Klang wiederum passend zu den oben genannten Punkten zusammensetzen.

Hier ein paar Pflanzen die bei mir vorkamen:
Sauerwurz
Nuberikus
Lykosbeere
Napfblatt
Schmiertopf
Ewigspross
Blaufleck
Maulnessel

Grüße!

1 „Gefällt mir“

Das ist nen ziemlich gutes Beispiel für diese klassische Falle für GMs. Anstatt 500 Pflanzennamen im Vorfeld auf zig Seiten stehen zu haben, geh doch einfach den leichteren und kreativeren Weg:

Wenn der Spieler nen Kraut finden/benutzen/kaufen/looten will, soll er dir einfach sagen wie es heißt und was es macht. Du nickst es nurnoch ab oder modfizierst es leicht. Der Spieler fühlt sich direkt mehr als Teil der Welt.

7 „Gefällt mir“

Hey.
schau doch einfach mal in Videospiele rein .
Ich habe mir damals viele Trank und Pflanzen Ideen aus Gothic/Risen geholt.
Ich habe auch einige Tränke (ca 60) und Wirkungen, die sich mit der Zeit angesammelt haben.
Falls du die Listen haben möchtest schreib mir einfach eine Nachricht.

1 „Gefällt mir“

Wie wärs damit:

Niewurz
Rotmoos
Großtarlie
Lanistarie
Bostanie

1 „Gefällt mir“

Machs dir einfach:

https://rpgenerator.net/dsa/florafauna/pflanzen

Viel Spaß! :wink:

1 „Gefällt mir“