PGL Major Kraków 2017

Bei mir hat die Arbeit hauptsächlich heute früh gelitten :smile: - und es hat leider nichts gebracht, dass ich mitgefiebert habe…

Zu dem Thema Alter wollte ich nochmal sagen, dass man auch mit über 40 noch Plan von dem Spiel haben kann. Man ist halt rein Reaktions-technisch jüngeren Spielern unterlegen, wenn man dann selbst spielt.
Aber wenn ich mit meinen Junx in meinem Alter aufm Community-Server zocke, dann kommen ziemlich gute Matches dabei raus. :wink:

Counter Strike ist inzwischen auch einfach mal 17 Jahre alt. Jemand der jetzt 40 ist kann das immer noch mit Anfang 20 angefangen haben. Und alleine das Alter sagt sowieso erstmal nichts darüber aus ob man noch Ahnung von irgendwas hat. Die Kommentatoren im klassischen Sport sind auch alle schon jenseits des Alters mit dem man in ihrem Sport noch auf Profiniveau mithalten kann. Trotzdem haben die meisten Kommentatoren beim Fussball mehr Ahnung als die ganzen Stammtischtrainer.

2 „Gefällt mir“

Ich hab’ damals zwar kein CS gezockt, aber halt FPS - ich merke, dass ich durch meine vielen Jahre zocken einen ziemlich guten Game-Sense entwickelt habe und prinzipiell weiß, worauf zu achten ist. Auch durch die ganzen Pro-Streams lernt man eine ganze Menge.

Allerdings nutzt das alles nicht so viel, wenn ein jüngerer, reaktionsschnellerer Gegenspieler allein mit gutem Aim mir einen HS verpaßt, bevor ich mouse1 klicken kann. :wink:

2 „Gefällt mir“

Es ging hier aber auch nicht um Spieler sondern Kommentatoren. :wink:

Ist richtig :wink: aber die Jungs waren teilweise selbst früher auch Pros… aber das ist ja nicht einmal nötig, ist im „normalen“ Sport ja auch so, dass Kommentatoren nicht unbedingt selbst Pros waren.

Insgesamt wollte ich nur sagen, dass Alter und Skill bzw. Spielverständnis nicht konträr sein müssen. :wink:

Da sind wir absolut einer Meinung. :slight_smile:

North muss nicht mehr nachsitzen :smiley:

Außerdem ist man so alt, wie man sich fühlt, um nochmal ins Phrasenschwein einzuzahlen :wink:
Und ich fühle mich beim Aufstehen und der Arbeit so alt, wie ich bin. Wenn ich zocke, Pro-Streams und RBTV glotze, bin ich gleich nur noch halb so alt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Immer noch keinen Drop

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Heute sind ja noch ein paar Spiele.

1 „Gefällt mir“

hm schon wieder Technik pause …naja seit gestern handhabe ich das so …jedes mal gibt es nen Wassereis :smiley: afk… :smiley:

1 „Gefällt mir“

I feel you

1 „Gefällt mir“

PGL Major in einem Bild:

4 „Gefällt mir“

Die polnische Technik erweist sich ja schon das ganze Turnier übr als unzuverlässig :smiley: :kappa:

Richtig schlimm dieses Jahr. Allein dass Shroud 1 Hz. mit Onboard Grafik gespielt hat. LUL

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Meine Fresse was ein beschissenes Playoff Bracket. Der Turniersieger wird mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Astralis vs SK Virtelfinale kommen und die untere hälfte ist extrem viel schwächer als die Obere also wird das Finale vermutlich sehr einseitig.

Auf der Plus Seite für Deutsche Fans hat BIG eine gar nicht mal so unrealistische Chance ins Finale zu kommen.

Vielleicht kommt VP vor den Polnischen Fans ja noch in den Plow Mode und liefert uns ein gutes Finale.

Rematch BIG vs SK im Finale

2 „Gefällt mir“

ja stimmt einseitiges Finale … zu Gunsten von Big :slight_smile: das wär ja mal was …

2 „Gefällt mir“