Phantasmalesia

Besser spät als nie, hiermit auch noch ein Thread für dieses Format, welches an mir bisher komplett vorbeigegangen war, und dessen erste Folge ich dann gestern mal geschaut habe.

Ich habe das Spiel damals selbst gezockt, und natürlich auch das Let`s Play mit Gregor und Simon geschaut.

Das es ein Buch zu diesem Spiel gibt, war mir allerdings neu.

Und was soll man sagen: Es ist wirklich unfassbar schlecht! :wink:

Und gerade deshalb für mich und wahrscheinlich auch jeden anderen Kenner des Spiels, als von Gregor und Simon gemeinsam vorgetragene Lesung sehr lustig! :slight_smile:

Zum Einstieg hier nochmal die erste Folge:

9 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung! Irgendwer hatte ja Gregors Pläne für die nächsten Monate hier gepostet und da hieß es doch, dass es im Frühjahr 2017 kommen sollen. :slight_smile:

Dann freue euch, denn Phantasmalesia 4 erscheint am Heiligabend auf Gregors Kanal

2 „Gefällt mir“

Heiligabend schon! :heart_eyes: Jetzt schon das schönste Weihnachtsgeschenk.

dann muss ich unbedingt die ersten folgen vorher nochma schauen… freuwieblöd

:grin::nerd:

Na das passt doch zum besinnlichen Weihnachtsfest! :wink:

Ich habe ja bisher nur die erste Folge gesehen, musste bei dieser aber schon wirklich oft lachen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ganz schön kalt draußen!

Um so schöner gleich vor dem schlafen gehen
noch gemütlich die zweite Folge „Phantasmalesia“ anzufangen! :slight_smile:

hab jetzt alle durch… schaue nun spiele mit bart zum überbrücken… lol freu mich auf die nächste folge von phantasmalesia… :nerd::joy:

Ich werde nachher vor dem schlafen noch die zweite Folge zu Ende gucken,
und vermutlich noch mit der dritten anfangen.

Cool das dann pünktlich zu Weihnachten eine neue Ausgabe „Phantasmalesia“ unterm
virtuellen Weihnachtsbaum liegen wird! :slight_smile:

Ich habe die ersten drei Folgen jetzt mittlerweile auch durch!

Schon lustig das Gregor damals noch aus „Scherz“ meinte, man könne damit ja dann das ganze bis ins Jahr 2014 pausieren lassen! :wink:

Freue mich schon auf die vierte Folge!

Und hoffe das dieser herrlich bescheuerte Spaß wieder regelmäßiger fortgesetzt wird! :slight_smile:

Wird man eigentlich auch die ersten 3 Folgen nochmal zeigen, für Leute die es noch nicht kennen? Ich kann mir vorstellen dass viele mit Phantasmalesia Part 4 ohne Kontext garnichts anfangen können.

Soweit ich es verstanden habe kommt es nicht auf RBTV sondern nur auf Gregor seinem Kanal. Von daher wird nur Teil 4 hochgeladen

1 „Gefällt mir“

Bestes Weihnachten ever :nicenstein:

5 „Gefällt mir“

schöne Bescherung

Nach all der Zeit hier der 4 Teil der Phantasmalesia Buchvorlesung mit Gregor und Simon

7 „Gefällt mir“

Wie viele Seiten sind noch nach? Wenn Simon und Gregor + es bis Mitte des Jahres schaffen, sich für’s Lesen zusammensetzen, übernehmen bestimmt ein paar Leute aus der Community die Postproduktion - dann könnte man immer jährlich einen weiteren Teil raushauen - alle Teile am Stück, fänd ich auch ziemlich genial für Silvester offengestanden.
(das soll Johannsen’s Arbeit nicht abwerten - ist super geworden und mit viel Liebe gemacht <3 )

Werde gleich auch noch ein wenig rein schauen! :slight_smile:

Und heute vor dem schlafen die zweite Hälfte gucken!

Auch cool das Sebastian ebenfalls bei der Lesung am Start ist!

Er gehört für mich einfach zum Format dazu! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Meilenstein der Buchvorlesungen!

3 „Gefällt mir“

Korrektur:

Ein weiterer Meilenstein der Buchvorlesung! :wink:

1 „Gefällt mir“