Phantasmalesia

Ich hoffe übrigens wirklich das es weitergeht.

Mir war im Vorfeld gar nicht bewusst, das diese vierte Folge offenbar schon so lange aufgezeichnet war.

Hoffentlich kann man es irgendwie arrangieren, diesen herrlich bescheuerten Quatsch komplett durchzuziehen!

Im Idealfall natürlich in Zusammenarbeit mit Sebastian! :slight_smile:

Spätestens nach dieser 4ten Folge wirds NUR noch in zusammenarbeit mit ihm gemacht werden können/werden. (es ist sein Baby/Herzensprojekt)
Da er ja aber auch die letzten knapp 4 Jahre schon kaum Zeit hatte dafür wirds vermutlich so schnell auch nichts werden.

Ich hoffe auch das es irgendwann mal weitergeht, aber alleine schon das der Release über Gregs Kanal gelaufen ist macht nicht großartig viel Hoffnung.

Und unvollendete Werke (so unbefriedigend sie sein mögen) haben auch ihren Gewissen Reiz und stehen so in aller Ewigkeit :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein, finde ich nicht, dass es besonders schlecht geschrieben ist. Klar, es ist stellenweise unnötig beschreibend.

Aber genau das ist oft der Atmo und der Plastizität der Welt zuträglich. Und dann sind die Beschreibungen auch noch ziemlich kreativ und stilsicher verfasst.

Hmm…ich denke nicht, dass er rein theoretisch unersetzlich ist… Zumal seine Bildbearbeitung nicht das war, was mich zum Lachen gebracht hat, sondern die Kommentare von den Vorlesern und Zuhörern.

Ob aber jemand anderes genau so gewissenhaft wie Sebastian die passenden Spielszenen reinschneiden würde, ist ne andere Frage.

Wo ich dir aber leider schweren Herzens zustimmen muss ist hier:

Um ohne Risiko auf dem eigenen Sender weitermachen zu können, bräuchten sie die entsprechende Lizenz.

Was sie bisher gemacht haben ist leider illegal und verletzt das Urheberrecht von gleich mehreren Parteien.

Und ich glaube kaum, dass es sich auch nur ansatzweise für die Bohnen lohnen würde, Geld für eine Lizenz auszugeben, um nicht das Risiko einzugehen verklagt zu werden.

Naja könnte aber auch von der Lizenz ähnlich laufen wie bei jan tenner. Also das Bastei Lübbe das ganze ein bisschen als Werbung für sich sieht. Den mit dem Produkt machen sie ja kein Geld mehr.

Hörspiel/Hörbuch dazu finde ich keins. Das Buch selber nur gebraucht oder neu zu unverschämten Preisen also nicht offiziell neu.

Am Ende verlieren die ja nichts wenn die Bohnen es weiter lesen. Allerdings gewinnen sie auch nichts wie es damals bei jan tenner war weil sie ja neue Folgen bringen wollten.

Aber wenn man das ganze anspricht weckt man auch deren rechts Abteilung und die könnten dann erst recht Probleme machen.

Hab aufjedenfall nun alle 4 teile nachgeholt und mir hat es sehr gut gefallen. Würde auch gerne den Rest sehen.

Und wäre es nicht ne Idee Sebastian für Projekte zu buchen? Um Gregott zu entlasten? Spiele mit Bart, Royal Beef usw. Alles viel schnitt Arbeit und er hat ja doch ziemlich ähnlichen Stil dafür.

Gerade SmB ist so dermaßen Gregors Baby, dass der das sicher nicht freiwillig abgibt.

hmm ma ganz ehrlich warum macht ihr das “let’s les” nicht einfach fertig, ganz ohne einspieler? wär sicher nicht ganz so genial, aber immer noch gut genug um köstlich zu unterhalten zumal ich vor meinem inneren augen eh die ganzen szenen habe.

1 „Gefällt mir“

Weil DAZn alles besser machen!

@HBK66 wenn ichs in den alten phantasmalesia richtig verstanden habe dann haben die alten smb ja Sebastian geschnitten.

Und wenn du dann siehst er sagt man braucht rund ne Woche für ne folge smb und hat dann nun noch Royal Beef, ng+ und irgendwann wieder Nerd Quiz dann wäre so jemand der sich damit aus kennt der einen ähnlichen Stil hat und den man persönlich kennt doch ne super Ergänzung.

@my_pants_are_on_fire naja sie sagen doch oft genug das sie selber es schwer finden lange zu lesen usw. Das nun runter zu rattern und dann noch den wichtigen Teil weg streichen ist glaube ich nichts was für die beiden interessant wäre.

Man sollte den Trailer für Phantasmalesia 4 mal im Hauptkanal hochladen, damit Leute auch was von Teil 4 erfahren.

hö? erstmal lief Phantasmalesia 4 schon und zweitens war der release des “verlorenen” 4 Teil nur ein “Privatprojekt” quasi eine Herzensangelegenheit von Bastian Johannsen und Gregor hat seinen YT-Kanal als Plattform zur verfügung gestellt.

Ich denke RBTV wurde hier bewusst außen vorgelassen um die Leute nicht mit diesem “Format” zu locken… weil es davon höchstwahrscheinlich niemals eine Fortsetzung geben wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, das lief schon, aber wenn man nich zufällig die alten Teile nochmal durchsieht oder auf Gregors Kanal geht, hat man davon nix mitbekommen. Wenn Johannsen schon jahrelang zu dieser “Herzensangelegenheit” gedrängt wird, bis er’s dann tut, kann man seinen Mitarbeitern/Erbprojekten auch mal den Gefallen tun, die Zielgruppe auf deren Existenz hinzuweisen, damit die Mühe sich etwas mehr gelohnt hat.

Das machst du aber nicht indem du ein Projekt, was überhaupt gar nichts mit dem RBTV YT-Kanal zu tun auf diesen Hochlädst :smile:
Und spätestens seitdem Gregor das Spiele mit Bart zu Phantasmagoria 2 auf seinem Kanal „reuploaded“ hat wegen der „Index-Problematik“ sollte „die Zielgruppe“ wissen das man zumindest hin und wieder Gregors YT-Kanal checken sollte, wenn man ihn nicht deshalb Abonnieren will :wink:

Hätte/Könnte/Würde/Sollte sind keine guten PR‐Manager.

Eben und RBTV will keine PR für dieses Video, weil die Reihe höchstwahrscheinlich nie weitergeführt wird und nicht auf dem Sender läuft.

Wenn irgendwann mal Phantasmalesia 1-4 auf den Sender laufen sollten, wirst du wahrscheinlich auch was dazu mitbekommen :wink:

Nach langer Zeit hab ich (nach dem fantastischen SmB Gabriel Knight Best Of Video) wieder mal Lust bekommen, Phantasmalesia zu sehen.

Und nun, Butter bei die Fische: Ich bin geil. Habt ihr über einen neuen Teil nachgedacht? Habt ihr das Buch überhaupt noch :simon:?

Gucke erstmal die existierenden Teile - dann wirst du wissen, warum kein neuer Teil produziert wird.

Hab ich… Schon mehrmals.

Ein Meilenstein der Buchunterhaltung :schroeckatar:

1 „Gefällt mir“

Ja, definitiv, nur dann weißt du doch, wie viel Arbeit es kostet und wie viel Zeit es ziehen würde… und wenn ich die Wahl habe zwischen 1 komplettes Spiele mit Bart und 1 Folge Phantasmalesie, dann nehm ich lieber Ersteres. Wenn ich beides kriegen könnte - WÜRD ICH’s NEHM! … aber das ist halt echt schwierig.

:beansad:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.