Piercings, Tattoos und andere Bodymods

Ja, die Rußmännchen gehen immer.

Hab meiner Mutter die Tattoos gezeigt und beim Rußmännchen fragte sie mich, ob das ein Virus ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schade, dabei passen die super und geben einen schönen Effekt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

halten so dünne Linien wie beim Rußmännchen ?

In der Regel breiten sich die Linien ja aus. Und da genug Platz drumherum ist, wird da auch nichts ineinanderschmelzen o.ä…

Guck dir mal das Tattoo links daneben an. Die Augen wurden mit ähnlich dünnen Linien tätowiert. Sieht nach 9 Jahren immernoch top aus.

1 „Gefällt mir“

Du hast schon seit 9 Jahren das Grimheart-Tattoo? :cat_sip:

Das ist Brigitte (französisch ausgesprochen)! :point_up:

(Ja, anfangs habe ich meinen Tattoos Namen gegeben. Teils weiß ich sie noch, teils bring ich sie durcheinander, weil’s einfach zu viele sind :smiley: )

Die Raupe hatten wir vorgestern spontan Mr. Nibbles getauft, weil er da so süß an dem Blatt rumgeknabbert hat

3 „Gefällt mir“

Hey liebe Tattoo-Bohnen,

weil ich demnächst (hoffentlich noch dieses Jahr) mein zweites* großes Tattoo bekomme, mal eine „socially awkward“-Frage: Gebt ihr ihr euren TätowiererInnen Trinkgeld? Bzw. ist das üblich? Wenn ja, wie viel so? Die klassichen 10 %?

*bzw. das erste Tattoo nach dem Tattoo von dem ich gesagt habe, es bleibt mein einziges Tattoo :kappa:

1 „Gefällt mir“

Da ich die meisten meiner Tattoos von Freunden (die das schon professionell machen) bekommen habe, hab ich eigentlich fast immer n bisschen mehr gegeben, wie viel weiß ich aber nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Wir sind mittlerweile gut mit unserer Tättowiererin befreundet und da es meist eine tagesfüllende Aufgabe ist, uns wa szu stechen, laden wir sie immer noch zum Essen ein. Oder bringen irgendwas Cooles mit.

1 „Gefällt mir“

Es kommt immer ein bisschen drauf an, wie teuer das Tattoo war und wie happy ich während der Sitzung so generell war. Kann da keinen genauen Prozentsatz nennen.
Meine letzten drei Tattoos wenige Posts weiter oben sollten zusammen 250 Eur kosten. Das ist viel zu günstig. Da habe ich 300 Eur bezahlt. Ich glaub, generell geb ich so ca. 50 Eur. Wobei die meisten Tattoos größer und deutlich teurer sind. Da wirken 50 Eur eher wie Peanuts :smiley:

Manchmal bringe ich aber auch eher Kleinigkeiten mit. Ein gesticktes Bild (wenn ich weiß, dass die Person auf bestimmte Motive steht), oder Snacks oder so.

3 „Gefällt mir“

Klassiker… willkommen im Club der süchtigen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin tatsächlicher einer der, bei denen es bei dem einen geblieben ist :beanfriendly:

6 „Gefällt mir“

Nene. Das ist jetzt 9 Jahre her. Heute würde ich das nicht mehr schaffen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ruhig liegen bleiben?

Ja. Für Panikattacken ist es nicht förderlich stundenlang mit ner Nadel behandelt zu werden, wo rauslaufen eher unpraktisch wäre :kappa:

3 „Gefällt mir“

Bei mir kommt es auch auf den Tätowierer, Preis und meine Zufriedenheit (Tattoo und Athmosphäre) an. Hab meinem aktuellen Tätowierer bei den letzten Sessions immer so 10-50 Euro Trinkgeld gegeben, gerade wenn er die Zeit dann teilweise erst rechnet, wenn er beginnt zu stechen und nicht die Vorbereitung mit dem Stenzelplacement etc. Da hab ich dann einfach die Stunden selbst aufgerundet.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal ne gute Freundin gefragt. Sie selbst ist Piercerin, hat auch zeitweise mal als Tätowiererin gearbeit. Sie kennt also so bissl beide Seiten der Situation. Vielleicht hilfts ja weiter:

Als Empfängerin kann ich nur sagen, ich freue mich über einen Euro genauso wie über einen Schein, weil ich es nicht selbstverständlich finde ich das als besondere Anerkennung meiner Leistung sehe. Immerhin zahlt die Kundschaft dabei freiwillig mehr als ohnehin schon kassiert wird und i.d.R. ist das ja hart erarbeitetes Geld, was man da aus freien Stücken weggibt. Gleichzeitig finde ich es schon schräg, wie selten unsere Art von Dienstleistung Trinkgeld bekommt im Vergleich zur Gastronomie, wo es ja regelrecht verpöhnt ist, nichts zu geben. Beide machen immerhin einfach „nur“ ihren Job :sweat_smile:

Wenn ich Trinkgeld gebe, rechne ich nicht groß rum sondern runde der Qualität der Leistung entsprechend auf. War der Service also shit, gibt’s maximal ein paar Euro. Wenn ich super zufrieden war, wird aber schon ordentlich viel höher aufgerundet.
Bei meinem letzten Tattoo habe ich z.B. 50€ Trinkgeld geben wollen, weil ich eine rundum hervorragende Erfahrung bei und mit der Künstlerin gemacht habe und fand das völlig angemessen (zumal das Tattoo selber ja schon mehrere hundert Euro gekostet hat). Sie war allerdings völlig schockiert ich musste sie regelrecht nötigen, es anzunehmen :sweat_smile::sweat_smile:
Bei meiner Friseurin bin ich auch immer sehr zufrieden, lasse da aber auch alle 6-8 Wochen 160€, wofür ich jedes Mal blute hahaha daher gebe ich da 5-10€, was mir in Anbetracht der Summe einerseits zu wenig vorkommt, andererseits arrggh so viel Gelllld :see_no_evil::smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Danke dir fürs nachfragen :smiley:

Bzw. Danke für alle eure Antworten. Den „Standard“ scheints wohl nicht zu geben. Dann schau ich einfach mal, wie wohl ich mich fühlen werde. Ist vermutlich eh noch lange hin.

Vom Gefühl her hätte ich auch gesagt, dass 50 € bei einem größeren Tattoo voll angemessen ist. Finde ich krass, dass das dann für die Künstlerin selbst so ein Schock war :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Meinem Tätowierer musste ich den Fuffi auch förmlich aufzwingend, weil er das zuviel fand. :sweat_smile:
Aber er ist halt auch einfach super, hatte mich nach unserer Session auch mehrfach nach Hause gefahren, weil ich die letzte Kundin war (er musste auch in die Richtung, war aber trotzdem 20 Minuten Umweg für ihn) und sowas.
Wohlfühlfaktor kann man da einfach nicht unterschätzen, finde ich.

2 „Gefällt mir“