"Pile of Shame" / "Filmbeichte" / "Welchen Film soll ich als nächstes sehen?" - Voting

Da ich selbst zig Filme auf meinem “Pile of Shame” habe, fange ich mal mit 3 Filmen an, die auf meiner imdb Watchlist sowohl nach Wertungen als auch nach Anzahl der Bewertungen sortiert, zu den obersten gehören:

Lord of the Rings (Trilogie)

Fantasy ist jetzt nicht unbedingt mein Lieblingsgenre, aber “Herr der Ringe” fand ich eigentlich immer ganz ansprechend. Hab, als sie damals auf DVD rauskamen, Teil 1 & 2 an zwei Tagen nacheinander mal angemacht und bin beide Male nach wenigen Minuten eingeschlafen, das lag aber nicht wirklich an den Filmen. Wollte sie seitdem immer mal gucken. Die Laufzeit hat mich dann meistens abgeschreckt. (würde falls er gewählt wird, den ersten gucken und dann nur falls er mir gefällt, zeitnah die beiden anderen)

Spiel mir das Lied vom Tod (von Sergio Leone)

Hab bisher nur Bruchstücke im TV damals gesehen. Hat mir eigentlich immer sehr gut gefallen, aber trotzdem noch nie geguckt. Ist natürlich ein absoluter Klassiker.

**A Clockwork Orange (**von Stanley Kubrick)

Das ist ein typisches Beispiel für viele meiner “Pile of Shame”-Filme: Ich fand die Filme, die ich von Kubrick bisher gesehen habe so gut, dass ich denke, der wird mir aus sehr gut gefallen. Ich schaue solche Filme mit so hohen Erwartungen dann nur, wenn ich weiß ich kann mich an dem Tag dann wirklich drauf einlassen und voll genießen und meine Gedanken sind nicht noch irgendwo anders. An diesen Tagen hat er dann bisher allerdings immer den kürzeren gezogen…

Welchen Film soll ich demnächst sehen?

• Lord of the Rings (Trilogie)
  • Spiel mir das Lied vom Tod (von Sergio Leone)
  • A Clockwork Orange (von Stanley Kubrick)

0 Teilnehmer

edit: “Lord of the Rings” it is!