Hier im Thread soll es um Filme gehen, die sich auf eurem “Pile of Shame” befinden – Filme also, die ihr eigentlich schon immer mal sehen wolltet, die aber aus verschiedenen Gründen in eurem DVD-Regal oder in euren Watchlists versauern. Oder Filme, die so “bedeutend” sind, dass es fast schon beschämend ist, dass ihr sie noch nicht gesehen habt.
Außerdem könnt ihr über Filme abstimmen lassen, die ihr als nächstes (oder demnächst) gucken sollt. (z.B. Wenn ihr euch mal wieder nicht entscheiden könnt); (auch unabhängig vom “Pile of Shame”)
Am allergeilsten wäre es natürlich, wenn ihr beides kombiniert und z.B. 3 Filme aus eurem “Pile of Shame” zu Wahl stellt und euch den Gewinner dann anschaut.
Weitere mögliche Diskussionspunkte:
Wieso ist der Film überhaupt auf eurer Watchlist? Ist es z.B. ein Klassiker oder ein Film, “den man mal gesehen haben sollte”? Seit ihr Fans des Regisseurs? etc.
Gibt es einen besonderen Grund, warum ihr ihn noch nicht gesehen habt?
Wenn ihr den Film dann gesehen habt, könnt ihr ja mal Feedback in den entsprechenden Threads geben, ob er eure Erwartungen erfüllen konnte oder ihr enttäuscht wurdet
PS: War der Kino+Name für diese Kategorie “Filmbeichte” oder hieß das anders?
Hier noch Links zu den entsprechenden Threads für Serien und Games.
Da ich selbst zig Filme auf meinem “Pile of Shame” habe, fange ich mal mit 3 Filmen an, die auf meiner imdb Watchlist sowohl nach Wertungen als auch nach Anzahl der Bewertungen sortiert, zu den obersten gehören:
Lord of the Rings (Trilogie)
Fantasy ist jetzt nicht unbedingt mein Lieblingsgenre, aber “Herr der Ringe” fand ich eigentlich immer ganz ansprechend. Hab, als sie damals auf DVD rauskamen, Teil 1 & 2 an zwei Tagen nacheinander mal angemacht und bin beide Male nach wenigen Minuten eingeschlafen, das lag aber nicht wirklich an den Filmen. Wollte sie seitdem immer mal gucken. Die Laufzeit hat mich dann meistens abgeschreckt. (würde falls er gewählt wird, den ersten gucken und dann nur falls er mir gefällt, zeitnah die beiden anderen)
Spiel mir das Lied vom Tod (von Sergio Leone)
Hab bisher nur Bruchstücke im TV damals gesehen. Hat mir eigentlich immer sehr gut gefallen, aber trotzdem noch nie geguckt. Ist natürlich ein absoluter Klassiker.
**A Clockwork Orange (**von Stanley Kubrick)
Das ist ein typisches Beispiel für viele meiner “Pile of Shame”-Filme: Ich fand die Filme, die ich von Kubrick bisher gesehen habe so gut, dass ich denke, der wird mir aus sehr gut gefallen. Ich schaue solche Filme mit so hohen Erwartungen dann nur, wenn ich weiß ich kann mich an dem Tag dann wirklich drauf einlassen und voll genießen und meine Gedanken sind nicht noch irgendwo anders. An diesen Tagen hat er dann bisher allerdings immer den kürzeren gezogen…
Mein Pile of shame ist auch sehr umfangreich, nicht nur bei Filmen. Hab hier noch so viele Filme wirklich auf Blu-ray rumliegen, die ich noch nicht geschaut habe, also entweder wirklich Filme, die ich noch gar nicht gesehen habe, oder eben welche, die ich schon kenne, aber die Blu-ray seit Kauf noch nicht geschaut habe. Von denen hau ich mal fünf hier rein, den meistgewählten Kandidaten schau ich dann in absehbarer Zeit:
Ist bei mir auch noch drauf. Ich weiß, dass ich vor Ewigkeiten mal Platoon + ein weiterer Vietnamfilm direkt hintereinander gesehen habe. Weiß aber nicht mehr welcher es war; die Erinnerungen verschwimmen da etwas…
Sofern du kein Problem mit Spoilern hast (die bei diesem Film auch ziemlich relativ sind) kann ich diese Analyse empfehlen. Die macht definitv Lust auf den Film. Der Film lohnt sich definitv. 200 Minuten hin oder her
Star Wars 7, Rogue One, Der Pate, Shaun of the Dead, Alien, sämtliche Superheldenfilme egal von welchem Verlag der Comic stammt, Breaking Bad, Avatar, The Sopranos, House of Cards, Inception, Alles steht Kopf, Findet Dorie, Lost, Independence Day, Der Exorzist, King Kong, Forrest Gump, …
Verdammt, wenn man es aufschreiben will, fällt einem natürlich nix ein, aber geht davon aus, dass ich außer Herr der Ringe nix von dem bedeutenden Zeug der letzten 20 Jahre kenne ^^ Selbst Matrix hab ich zum ersten Mal 10 Jahre nach Veröffentlichung gesehen.
Kann es nicht mal richtig erklären. Vielleicht meine Hype-Abneigung. Wenn alle sagen, DER FILM IS SO GEIIIIIIIIL!!!111!!! denk ich, Jetzt erst recht nicht. Ich bin dann so jemand der sich die Zusammenfassungen auf wikipedia durchliest (pöse, ich weiß). Zumindest bei Lost hat es mich aber offensichtlich vor einer Megaenttäuschung bewahrt.
Bei Superhelden find ich einfach das Genre lächerlich ^^"
Bei den Filmen die ich sehen will ist es oft Zeitmangel.
Jetzt grade liegt Vom Winde verweht in der Warteschleife. Da es geliehen ist, hat es aber größre Chancen gesehen zu werden als meine eingen DVDs.
Ist eben die frage warum du Filme oder Serien konsumierst. Ist es nach deinem reine privaten Geschmack dann kann dir ja egal was andere denken was man gesehen haben sollte.
Interessiert dich Filme/Serien aber auch allgemein, als etwas was Popkultur beeinflusst und Filmen an sich beiinflusst, dann hast du einiges in deiner Aufzählung was man echt kennen sollte.
Okay, mit klarem Abstand liegt District 9 vorne, natürlich gerade der einzige Film von den fünfen, den ich schon gesehen habe
Aber egal, die Blu-ray liegt schon ewig hier rum und wird dann bald geschaut, und danach kann sie auch endlich ins Regal wandern bzw. ist dann der Weg frei für Chappie und Elysium, die ich noch nicht gesehen habe …
Leon - Der Profi! Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Ich rate dir aber mehr als dringend zum Director’s Cut. Der Film wurde damals auf Behördenwunsch ziemlich zensiert (nicht unbedingt bei Gewaltszenen), und verliert dadurch in der “normalen” Version total viel. Oft bekommt man auch nur den Director’s Cut.