Hier im Thread soll es um Serien gehen, die sich auf eurem “Pile of Shame” befinden – Serien also, die ihr eigentlich schon immer mal sehen wolltet, aber aus verschiedenen Gründen in eurem DVD-Regal oder in euren Watchlists versauern.
Außerdem könnt ihr über Serien abstimmen lassen, die ihr als nächstes (oder demnächst) gucken oder zumindest mal reingucken sollt. (z.B. Wenn ihr euch mal wieder nicht entscheiden könnt); (auch unabhängig vom “Pile of Shame”)
Am allergeilsten wäre es natürlich, wenn ihr beides kombiniert und z.B. 3 Serien aus eurem “Pile of Shame” zu Wahl stellt und euch den Gewinner dann anschaut.
Weitere mögliche Diskussionspunkte:
Wieso ist die Serie überhaupt auf eurer Watchlist? Gilt sie z.B. als Serie, “die man mal gesehen haben sollte”? Seit ihr Fans des Showrunners? etc.
Gibt es einen besonderen Grund, warum ihr sie noch nicht gesehen habt?
Wenn ihr die Serie dann gesehen habt, könnt ihr ja mal Feedback in den entsprechenden Threads geben, ob sie eure Erwartungen erfüllen konnte oder ihr enttäuscht wurdet
Hier noch Links zu den entsprechenden Threads für Filme und Games.
Teilweise “Pile of Shame”, teilweise kann ich mich nur nicht entschieden, da ich auf alle irgendwie gerade Bock habe.
Fargo - Staffel 1
Hab die 1.&2.Folge mal gesehen, fand ich auch sehr gut.
Black Mirror - Staffel 2
1.Staffel hat mir sehr gut gefallen
House of Cards - Staffel 4
Staffel 1-3 gesehen - immer zwischen gut und genial.
Westworld - Staffel 1
Noch nichts gesehen - auch den Film nicht. Mag aber SciFi und hab auch ein paar gute Sachen drüber hier im Forum gelesen und bei Kino+ gehört.
Bin grad dabei, Taboo zu gucken. Was soll ich danach anfangen?
Fand den Film auch super. Hast du die zweite Staffel auch schon gesehen? Ich höre immer, die soll noch mal besser sein (und nen richtig krassen Twist oder sowas in die Richtung besitzen). War auch ein Grund, warum Fargo jetzt wieder so ins Blickfeld gerutscht ist bei mir.
Beide Fargo-Staffeln sind auf einem sehr hohen Niveau. Kann kaum sagen, welche besser ist. Die erste Staffel lebt natürlich von Billy Bob Thornton und Martin Freeman, wobei Ersterer hier echt jedem die Show stiehlt. Einfach großartig und voll von schwarzem Humor.
Die zweite Staffel braucht ein bisschen, um in die Gänge zu kommen, erzeugt dann aber so eine Spannung und dichte Atmosphäre, dass sie wieder richtig viel Spaß macht. Für mich sind beide Staffeln also gleichwertig und bieten unterschiedliche, aber gleich starke Momente.
Ich kenne die zweite Staffel auch schon, muss aber sagen, dass mir die erste besser gefällt.
Soll nicht heißen, dass die zweite Staffel schlecht ist, die ist auch großartig. Trotzdem mochte ich in der ersten Staffel die Charaktere irgendwie lieber. Billy Bob Thornton ist einfach ein so verdammt guter Schurke, Martin Freeman der perfekte Loser und Allison Tolman passt super in ihre Rolle des Durchschnittsmenschen als Kleinstadtcop.
Leute ich mache hier auch mal eine Umfrage, den die Auswahl erdrückt mich schon fast. Teilweise zappe ich wahllos hin und her, ohne mich entscheiden zu können.
Die Top 3 wird in absteigender Reihenfolge geguckt.
Ist zwar kein richtiger Pile of Shame, weil die Serien teilweise relativ neu sind, aber vielleicht hilft mir eine Umfrage ja auch bei der Entscheidung.
Welcher dieser Serien soll ich eine Chance geben?
Also mal mindestens eine Folge schauen um zu gucken, ob es mir gefällt.
Ich habe am Wochenende endlich die erste Staffel The Good Place weitergeschaut. Halte es für eine erfrischend andere Comedy-Serie. Davon gibt es auch nicht so viel. Die Folgen sind ja kurz. Am besten man schaut sich den Pilot und noch Folge 2 an und dann sieht man in welche Richtung es geht.
Hab am Wochenende das Staffelfinale von Greys Anatomy Season 13 geschaut und ich würde jetzt am liebsten direkt Staffel 14 gucken Warte aber auf die deutsche Synchro…
Dirk Gently!!
für mich ein absoluter kracher, was geile Ideen, ein chaotisch gutes Drehbuch und Schauspieler, die von Herzen gern spielen, angeht. (finde ich)
hammer hammer gut.
ich meine, Dirk Gently ist ja auch erfunden und geschrieben von Douglas Adams, und da war schon die Verfilmung recht gut.
auf dem gleichen guten Niveau befindet sich die Serie
Edit: Dexter wird vor erst nicht geguckt, gibt es nämlich nicht mehr auf Amazon oder Netflix.
Egal, schaue ich halt mal House of Carsds und Sherlock season 1.
Die 2010er Version ist insgesamt noch näher an Douglas Addams Vorlagen als die 2016er Version und ist im Wesen die verrückte Version von Sherlock. Also eher noch Detektiv-Geschichte anstelle einer spirituellen Actionkomödie.