"Pile of Shame" / "Welches Spiel soll ich als nächstes anfangen?" - Voting

Hier im Thread soll es um Games gehen, die sich auf eurem “Pile of Shame” befinden – Spiele also, die ihr eigentlich schon immer mal anfangen oder durchspielen wolltet, aber aus verschiedenen Gründen in eurer Steambibliothek, eurem DVD-Regal oder eurer To-Do-Liste versauern.

Außerdem könnt ihr über Games abstimmen lassen, die ihr als nächstes (oder demnächst) anfangen oder weiterspielen sollt. (z.B. Wenn ihr euch mal wieder nicht entscheiden könnt); (auch unabhängig vom “Pile of Shame”)

Am allergeilsten wäre es natürlich, wenn ihr beides kombiniert und z.B. 3 Spiele aus eurem “Pile of Shame” zu Wahl stellt und den Gewinner dann zockt.

Weitere mögliche Diskussionspunkte:

  • Wieso habt ihr das Spiel überhaupt gekauft oder auf eure To-Do-Liste gesetzt? Ist es z.B. ein Klassiker oder ein Spiel, “das man mal gezockt haben sollte”? Habt ihr schon andere Teile der Serie gespielt? etc.
  • Gibt es einen besonderen Grund, warum ihr das Spiel noch nicht gespielt habt?
  • Wenn ihr das Spiel dann durch oder angezockt habt, könnt ihr ja mal Feedback in den entsprechenden Threads geben, ob es eure Erwartungen erfüllen konnte oder ihr enttäuscht wurdet

Hier noch Links zu den entsprechenden Threads für Serien und Filme.

4 „Gefällt mir“

Neben Mass Effect und Horizon, wollte ich demnächst auch mal wieder was “Kleineres” anfangen.
Dabei gammeln folgende Spiele in meiner Steam-Bibliothek rum:

  • Back to the Future (Telltale)
  • Life is Strange
  • Limbo
  • Sam & Max 301
  • The Walking Dead: Season Two
  • The Wolf Among Us

0 Teilnehmer

Sooo, für die nächste Zukunft, da ich immer noch Spiele rumliegen habe, die ich zwar angespielt, aber nicht durchgespielt habe

  • Dark Souls II (fast durch, nur noch nicht mit dem blauen Smelter)
  • Dark Souls III (dürfte Mitte des Spiels sein)
  • Lords of the fallen (nur ein paar Stündchen reingezockt)
  • Fallout 4 (schon 120+h gespielt, fehlen nur noch Far Harbor und Nukaworld + Rest der Hauptquest)
  • Legend of Grimrock 2 (hänge da gerade bissle)
  • Kotor I (nur mal den Anfang ein paar Stunden gespielt)
  • Kotor II (damals bis kurz vors Ende gespielt)
  • Gothic II (eins meiner Lieblingsspiele, allerdings hat mich bei den Drachen bisher irgendwie die Lust verlassen)
  • Darksiders II (fand ich bisher bissle mau, nur mal reingespielt)
  • Metro 2033 (nie durchgespielt)
  • Metro: Last Light (nie angespielt)
  • Hitman: Absolution (war ganz okay)
  • GTA IV
  • GTA V SP
  • Overlord: Raising Hell (nur das Hauptspiel durchgespielt)
  • Overlord II (kam mMn nicht an den ersten Teil ran
  • Mittelerde: Mordors Schatten (nur mal 1 Runde mit… gehabt)
  • Supreme Commander (nie die SP Missionen durchgespielt, obwohl ich bei der…Nicht-Alien-Nicht-Cyborg Fraktion (United Earth Federation?) schon relativ weit war
  • Velvet Assassin (nur mal angespielt)
  • Far Cry 3 SP (fand ich ganz cool, mich hat nur ein wenig das Grinden gestört)

0 Teilnehmer

  • Yakuza 0 (70% Fortschritt)
  • Gravity Rush 2 (25% Fortschritt)
  • Persona 5 (5% Fortschritt)
  • Nier 1 (0% Fortschritt)

0 Teilnehmer

Overlord!

Ich finde es so schade das die Reihe mehr oder weniger tot ist dank Codemasters. :frowning:

Ja, wobei ich den Zweiten dann halt auch nicht mehr so geil fand wie den Ersten :confused:
Bisher liegen aber DS III und Kotor I vorne ^^

Ich hab den ersten nie durchgespielt, den zweiten aber Mehrfach. Fand aber beide eigentlich gleich gut.

Da hast du was verpasst, der erste Teil ist verdammt witzig :smiley:

Also KotOR (1) hat sich bei mir persönlich stark behauptet, ist eines der besten Games, die ich je gespielt habe…

3 „Gefällt mir“

da witcher3 noch ein bisschen am laufen ist, frage ich gleich mal für später, weil sich jetzt schon die spiele anhäufen.

  • Syberia3
  • Geheimakte 2: Puritas Cordis
  • Geheimakte Sam Peters
  • Grim Fandango
  • Moebius: Empire Rising
  • The Lost Crown

0 Teilnehmer

max. 3 Auswahlmöglichkeiten

  • Call Of Duty - Infinite Warfare Singleplayer
  • Dark Souls 1
  • Far Cry Primal
  • GTA V Singleplayer
  • Mass Effect 1 (erneut)
  • NieR: Automata
  • The Last Of Us
  • Uncharted 1 - 4
  • Witcher 3

0 Teilnehmer

Von der Auswahl her definitv DS 1

Nier Automata kürzt man mit NA und nicht mit DS1 ab. :kappa:

7 „Gefällt mir“

Würde generell empfehlen erst mal die Spiele mit einer überschaubaren Spielzeit “abzuarbeiten”, bevor man sich mit so wuchtigen Open-World Titeln wie Witcher 3 befasst. Oder sie dazwischen streuen, wenn einem die Luft bei einem größeren Titel ausgeht.

1 „Gefällt mir“

Hier bei den RBTV Fans muss man auch damit rechnen, dass in jedem Falle Dark Souls immer ganz oben steht, wenn es zur Auswahl steht, aber meiner bescheidenen Meinung nach (!!) gibt es doch da andere Games die es tatsächlich erstmal mehr verdient hätten, „erlebt“ zu werden, auch wenn es natürlich nicht übel ist^^

…aber so grandios ist es nun auch nicht :gunnar: (duck und wech)

2 „Gefällt mir“

:nun:
3…
2…
1…

3 „Gefällt mir“

Blasphemie!

Sonnenanbeter :kappa:

Mir ist gerade eben ein Spiel eingefallen, das meiner Meinung nach jeder Mensch der Welt gespielt haben sollte:

The Stanley Parable

2 „Gefällt mir“