Was zockt ihr gerade?

Fand sogar dass es gegen Ende noch besser wird. Und man kann auch verdammt viel optionalen Kram dann freischalten. :smiley:

Die ersten beiden Teile gehören auch mit zu den Besten Point & Click Adventures. 3 und 4 waren dann überhaupt nichts für mich. Man muss nicht jede Spielereihe in eine 3D Welt packen. Und wie gesagt, Teil 5 ging dann wieder den richtigen Weg. Und die ersten beiden Teile von Syberia empfehle ich auf jeden Fall auch. Allerdings rate ich vom dritten Teil ab. Ist auch wieder in 3D gehalten und hat nix mehr mit Point & Click Adventures gemeinsam.

Leute! Ich bin überfordert…ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich als nächstes spielen soll… Ich spiele gerade DS2 und bin in drangleic castle, aber dieses Spiel nervt mich so sehr, dass ich das jetzt erstmal abbreche :sweat_smile:
Ich steh jetzt vor der Wahl: Celeste, DS3, undertale, Persona 5, dragons dogma. Und ich weiß einfach nicht , welches ich spielen soll. Hat jemand ein paar Argumente, warum ich welches Spiel spielen sollte? Ich hab so entscheidungsschwierigkeiten, dass ich am Ende einfach gar nix spiele :joy:

Spiel Undertale. Ist gut, sollte in etwa 6 Stunden schaffbar sein und eignet sich somit perfekt als kleiner Happen zwischen zwei größeren Spielen.

2 „Gefällt mir“

Persona 5 wenn du viel viel viel viel Zeit hast. Also wirklich viel Zeit :grin:

4 „Gefällt mir“

Persona 5 ist extrem gut, aber nimmt auch extrem viel Zeit in Anspruch. Zeit, die sich aber sowas von lohnt (auch wenn es mir persönlich minimal zu lang war).

Und Undertale ist ein ebenfalls großartiges Spiel mit tollen Figuren. Ich habe für meinen ersten Durchlauf ca. 10 Stunden gebraucht, saß aber auch an einem Gegner alleine eine Stunde dran, weil ich den Gegner unbedingt besiegen wollte und nur ein Heilitem hatte.

EDIT: DS3 sehe ich ja jetzt erst :sweat_smile:

Braucht man nicht viel zu sagen. Es ist halt Dark Souls :smiley:

Man sollte aber erwähnen, dass DS3 zwar ein anderes Spiel-Feeling als der zweite hat, aber insgesamt schwerer ist. Ich würde, stand jetzt, eher zu Persona 5 oder Undertale tendieren.

Im Zweifelsfall gibt es immer noch diesen tollen Thread mit der Macht der Umfragen!

4 „Gefällt mir“

Ich kann dir Undertale auch nur wärmstens ans Herz legen. Eine interessante Story, Charaktere, die mich immer wieder zum Lachen gebracht haben, mehrere Enden und wie schon genannt eine nicht zu lange Spielzeit mit Wiederspielwert. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Welch seltener Gast :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so, mir ist aus zweiter Hand zu Ohren gekommen, dass hier Undertale im Rennen ist. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ich habe damals Teil 1 für die Playstation gespielt und hatte leider den bekannten Game Breaking Bug wo man dann nicht mehr weiter kommt. Neu angefangen habe ich es dann nicht nochmal.

Ah der Thread wäre natürlich viel passender gewesen , den kannte ich gar nicht :sweat_smile:
Ja Dark souls geht halt immer ne :wink: das hab ich jetzt auch eingeschmissen aus Bequemlichkeit. … Aber nach den liebesbekundungen für undertale werde ich das morgen endlich mal anfangen :slight_smile: kann ja nicht immer nur Dark souls spielen. …Also schon aber…Nun :lovenado: danke euch

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt auf deine Berichte zu sowohl Dark Souls 3 als auch Undertale :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ruckelte in irgendeinem Gebiet auch so sehr und wurde unfassbar langsam, so das es quasi unspielbar wurde. ^^

Habe gestern mit einem Kumpel Magicka 2 angefangen. Ohwei ohwei, ich muss noch viel lernen…
Aber es macht Bock!

Hitman
Danke PS+, endlich wieder die Serie für mich entdeckt.
Das Entwicklerstudio würde ich das nächste Splinter Cell anvertrauen.

Gerade Yakuza 6 - The Song Of Life auf der PS4 begonnen. Habe nach dem ersten Teil auf der PS2 die Serie aus den Augen verloren. Mal sehen ob ich die Teile dazwischen noch nachhole.

Skyrim… mal wieder :smiley:
Obwohl es schon mein dritter Charakter ist (dieses Mal eine Nord) mache ich gerade zum ersten Mal die Dämmerwach-Quest.
Habe ich schon mal gesagt, dass ich Chaurus hasse? :neutral_face:

Gestern mit Subnautika angefangen und bin jetzt soweit dass ich das Raumschiff erforschen soll mit dem ich abgestürzt bin. Hab aber nicht reingefunden (explodiert ist es schon, sprich Eingang sollte da sein).

Spruch ich hab noch keinen Plan vom Spiel davon aber ganz viel :ugly:

Guck vorne an der Front, da ist alles kaputt da kannst du “einfach” reinlaufen.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, auf dem weg dorthin bin ich verdurstet :joy: