Was zockt ihr gerade ?


#1

Hier können wir uns darüber unterhalten was ihr Aktuell gerade so zockt !

Bei mir ist es derzeit so das ich endlich mal wieder dazu komme meinen Pile of Shame zu verkleinern daher habe ich Tales from the Borderlands abgeschlossen und fing gestern mit Valkyria Chronicles an. Sehr schöner Grafikstil, zu den Taktischen herausforderungen kann ich noch nichts sagen da ich noch nicht sonderlich weit bin.


Der Spam-Thread
#2

Bin gerade aktiv am CS:GO/Hearthstone spielen und auf der Playstation Life is Strange (ep5). Freue mich schon auf den Heavy Rain HD Remake für die PS4 (2. märz) damit ich das auch endlich mal zocken kann :smiley: .


#3

Xenoblade Chronicles X [Wii U]

Knapp 60 Stunden auf der Uhr und noch nichtmal Kapitel 6 hinter mir...


#4

Ich bin momentan wieder auf CS:GO Trip und merke schon, dass ich langsam wieder besser werde. Ein schönes Gefühl.

Ansonsten spiele ich Assault Android Cactus, was einfach ein schickes Arcade-Spiel im Stil von Cannon Spike ist.
Wenn Zeit dann ist, wird in Arbeitspausen gerne Pro-Pinball: Time Shock! auf dem Telefon gespielt, was gerade dadurch toll ist, weil es grafisch schicker als das Original ist und sich auch auf dem Telefon spielen lässt, abseits der Stoß-Funktion, welche sich mit dem verschieben des Bildschirms nur schwer ausführen lässt, ist doch der Ball immer recht flott unterwegs.

Und sonst spiele ich eigentlich auch gerne GRID: Motorsport sowie ETS2 mit meinem Logitech Driving Force GT, doch das ewige auf und abbauen vom Lenkrad ist auch recht nervig, wenn man Shooter ansonsten zocken oder einfach schreiben will :confused:

Real spielen wir aktuell viel Magic, auch das Commander-Format, macht Bock :blush:


#5

Also ich bin gerade an Megadimension Neptunia VII und Digimon Cyber Sleuth dran.
Morgen kommt dann noch Street Fighter 5 dazu.

(ich spiel immer 2-3 game parallel :smile: )


#6

Habe mir gestern seit längerer Zeit mal wieder nen Spiel runtergeladen The Banner Saga. Ist wahrscheinlich vielen schon bekannt. Soll ein recht forderndes rundebasiertes RPG sein. Sehr schöner Zeichenstil, super Setting (Wikingerstil triffts am ehesten) und läuft auf meinem MacBookAir ohne Probleme.
Sonst immer mal wieder Dark Souls 1, manchmal DS2 (auf PS4) und selten aber ab und an Ragnarok Online und CS:GO.
Hearthstone läuft immer mal zwischendurch aufm Handy :wink:


#7

Hab grade die neueste Folge vom Rumble-Pack-Podcast gehört. Da wird das Spiel, ich sag mal, "flüchtig" erwähnt... Ich hoffe das Spiel ist nicht genau so lang, wiederholend und nervig wie der Beitrag selber (von Musician glaub ich). Falls du das auch gehört hast, kannst du das bestätigen?!


#8

Hab gestern zum ersten Mal Shovel Knight durchgespielt (aber noch ohne DLC). Echt ein guter und herausfordernder Plattformer, der einzige Kritikpunkt sind die Insta-Death Stacheln die überall verteilt sind (und Löcher in die man Ninja Gaiden Style reingestoßen wird wenn man getroffen wird...). Die zwei Faktoren machen irgendwie die Lebensanzeige obsolet, ist eigentlich nur bei Bosskämpfen relevant.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht, und ich werde jetzt dann noch die Herausforderungen und das DLC 'Plague Knight' weiterspielen.


#9

Ich hab vor 2 Wochen mit Fallout 4 angefangen und mir macht es echt eine Menge Spaß, hab jetzt circa. 40 Stunden Spielzeit und kann es kaum abwarten nachher weiterzuspielen :') .


#10

Ich kenne den Podcast leider nicht, sry. Aber das Spiel ist eher was für Leute die weniger auf Story gehen und stattdessen lieber die Welt erkunden wollen. Anders als im Vorgänger und vielen JRPGs folgst du der Story nicht automatisch sondern eher etwas wie in GTA, man hat überall Missionsicons und an einem festen Punkt findest du immer das Icon für die Hauptstory die du aber alle frewillig starten kannst. Allerdings sind diverse Missionstypen zwangsläufig repetitiv, töte so und so viele Monster, instaliere Sonden dort und dort, etc. Der Reiz liegt halt wirklich eher darin selbstständig und ohne Mission die riesige Welt zu erforschen.

Ich zumindest finde das Spiel toll, aber ist es imo etwas schwächer als der Wii-Vorgänger. Es ist halt wie gesagt weniger für Leute gedacht die stringend einer Hauptstory folgen wollen und Cutscene nach Gameplay nach Cutscene nach Gameplay haben möchten.


#11

Grade mal wieder The Witcher 3 (PS4) und Fantasy Life (3DS).


#12

Derzeit ist Rollercoaster Tycoon 2 in Steam im Angebot. Da habe ich gestern direkt mal zugeschlagen :smile: Und werde ich heute mittag noch mal ein bisschen spielen.


#13

Ich spiele Metal Gear Solid - Phantom Pain. :purple_heart: Hab es erst zu Weihnachten bekommen und die letzten Monate leider kaum Zeit gehabt. Nun wird es komplett ausgereizt ^^


#14

Ich hab mir letztens Bloodborne GOTY Edition im psn store für 30€ gekauft und bin total gehooked. Ich seh mich schon durch ne Klausur durchfallen deswegen ^^


#15

Echt? :anguished: Da muss ich wohl auch noch zuschlagen! :smile: Kindheit pur! :heart:


#16

Witcher 3 (PS 4) auf Deathmarch, manchmal bischen frustrierend aber macht schon eine menge Spaß!

Bloodborne - The Old Hunter (PS 4) muss ich wohl nichts zu sagen :heart: !

Xenoblade Chronicles (3DS) - mein Spiel für ab und zu!

Skyrim (PC) - und das gute alte Skyrim, macht doch immer wieder Spaß mit neuen Mods, schöner Grafik und guten Quests! :wink:


#17

Ich spiele gerade Firewatch auf der PS4 und es ist sooo schön. Der Look ist richtig geil und die Story fetzt auch. Ich fühle mich richtig wohl in dem virtuellen Nationalpark.
Gehypt durch den Super Bowl hab ich auch wieder Madden 16 hervorgekramt.


#18

Ich spiele gerade sehr, sehr viel (zu viel?) Minecraft (mit Mods) und ab und zu ein wenig Civ5 und Risk of Rain. Irgendwie hätte ich auch mal wieder Bock die Mass Effect Spiele zu spielen.


#19

Jup hatte das ganze dann gestern noch installiert, aber das Spiel wollte per Steam trotzdem ne CD da ist mir aufgefallen, dass ich irgendwann vor 3-4 Jahren wohl das Spiel mal noch installiert hatte. Also falls du das auch noch drauf hast, lösch das alte Spiel erstmal und installier es dann neu über steam, dann gehts direkt.


#20

Unravel, Hearthstone, Just Cause 3, Fallout 4