"Pile of Shame" / "Filmbeichte" / "Welchen Film soll ich als nächstes sehen?" - Voting

Dann wird’s dringend Zeit, hier eine Umfrage zu starten, um deinen nächsten Pile of Shame-Film rauszufinden :smiley:

Nicht Apocalypse Now, aber ein andern Film endlich vollständig gesehen Die Verurteilten

Ein guter Film, ich verstehe da es ein klassiker ist, aber die NR. 1 bei Imdb ist mir schon etwas schleierhaft

2 „Gefällt mir“

Nun. Ich finde diesen Thread so gut, dass ich heute extra für ihn einkaufen war :grin:

Die folgenden 3 Filme stehen zur Auswahl, alle drei jeweils auf BluRay und schon seit längerer Zeit erfolglos auf meiner Watchlist.

  • Die 12 Geschworenen (Twelve Angry Men)
  • Predator (Ultimate Hunter Edition)
  • Miller’s Crossing (Ein Coen Brothers Film)

0 voters

1 „Gefällt mir“

das is mal schwer bzw. breit gestreut

Hab das volle Spektrum der Grabbelkiste ausgenutzt :sweat_smile:

Obwohl, ich hätte noch eine Liebesschnulze oder was Animiertes ala Ice Age mitnehmen können…

1 „Gefällt mir“

Okay, hab jetzt grade wieder District 9 geschaut, der ja bei der Umfrage rauskaum, und finde ihn immer noch richtig unterhaltsam und stimmig. Danke an alle, die abgestimmt haben!
Da ich mich durch die Umfrage jetzt wirklich dazu aufgerafft habe, den Siegerfilm zu schauen, starte ich gleich mal die nächste, um meinen Stapel weiter zu verkleinern :slight_smile:

  • Gilbert Grape
  • The Fighter
  • Heat
  • Erbarmungslos
  • Elysium

0 voters

na jetzt mach doch erst mal Blomkamp voll

2 „Gefällt mir“

Würd ich auch sagen, nach District 9 gleich Elysium hinterher.

1 „Gefällt mir“

Ne, lieber erstmal was anderes. Elysium ist für sich genommen ganz cool, aber direkt hinter District 9 kommt er vielleicht zu schlecht weg.

edit: bin für heat oder gilbert grape (mal was ganz anderes und auch ziemlich gut)

Ich wart mal noch bis morgen ab, aber scheint ja wohl Heat zu werden. Elysium schau ich mir sowieso in absehbarer Zeit irgendwann an. Direkt hintereinander so krasses Sci-Fi-Gedöns kommt vllt. eh nicht so gut.

Zunächst schau ich heute mal noch irgendwas von den neuen Sachen, die bei Prime reingekommen sind. Sing Street oder einer der Helge Schneider-Filme oder so :gunnar:

Sollte ich lieber die Filme des Marvel Cinematic Universums oder die X-Men/ Wolverine Filmreihe mir anschauen? Ich würde die Filmreihe bevorzugen, wo mehr Wert auf eine interressante Welt/ Story gelegt wird, gute Kampfszenen wären für mich zweitrangig.

  • Marvel Cinematic Universe
  • X-Men

0 Teilnehmer

Auch wenn X-Men nicht mit der interessantesten Welt / Story glänzt, ist die Geschichte um Logan, Charles & Co. immer noch spannender als der Marvel-Mix. Insgesamt halte ich die Marvel-Filme zwar für unterhaltsamer, aber Story steht hier leider nicht an erster Stelle.

1 „Gefällt mir“

Danke an alle Teilnehmer.

Hab gestern 12 Angry Men gesehen (:+1:), als nächstes dann Predator, anschließend Miller’s Crossing.

Heute „Vom Winde verweht“ geguckt.

Ich bin beeindruckt. Anders beeindruckt als ich dachte, aber beeindruckt. Die Kostüme sind geil, und die Massenszenen, wo man ja noch echte Schauspieler gebraucht hat, können dem ganzen Copy + Paste Kram von heute auch noch was beibringen.

Allerdings muss ich sagen, dass es genau drei Figuren gab, denen ich während der ganzen 224 Minuten kein einziges Mal eine reinhauen wollte damit sie zur Vernunft kommen ^^"

Auch wenn’s heute veraltet wirkt, ich kann mir vorstellen warum der Film damals so Furore ausgelöst hat.

Logisch betrachtet müsste ich jetzt mit Casablanca weitermachen :smiley:

EDIT: Tippfehler

2 „Gefällt mir“

Lord of the Rings ist durch. Mein Pile of Shame ist nun elfeinhalb Stunden kleiner :grinning:. Als nächstes soll es ein Anime sein. Da ich fast noch keine Anime geguckt habe, dachte ich mir, ihr könnt ja mal ein paar vorschlagen, die man gesehen haben sollte. Ich wähle dann morgen ein paar davon aus, die sich interessant anhören, und erstelle ein Voting.

Na ganz aktuelle, Ghost in the Shell

Studio ghibli ist natürlich auch immer was, zb
Die letzten Glühwürmchen - schweres Thema, aber sehr gut
Prinzessin Mononoke - einer der bekannteren, ziemlich erwachsen

2 „Gefällt mir“

@Leelo hat schon ein paar gute genannt. Würde da noch Akira und Chihiros Reise ins Zauberland ergänzen, besonders letzterer ist für den Einstieg glaub ganz gut.
Als erster Anime vielleicht ungeeignet, aber trotzdem möchte ich noch Angel’s Egg in den Ring werfen. Sehr ungewöhnlicher Film, der hauptsächlich über die Bildsprache und Symbolik funktioniert, und dessen Handlung auch eher unklar bleibt. Visuell und von den möglichen Interpretationen her aber ein Knaller. Wer Dark Souls mag, wird sicher Spaß daran haben.

2 „Gefällt mir“

Dann werf ich noch in den Topf:

Cowboy Bebop - The Movie (Knocking on Heaven’s Door)
Jin Roh
alles von Ghibli
Nausicaä aus dem Tal der Winde
Patema inverted

Bestechen alle entweder durch die Story, die Optik, die Musik, die Charaktere oder im Idealfall durch alles zusammen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn er Dark Souls mag dann kommt er an „Berserk“ nicht vorbei :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

edit: sry hab das vorher nicht gelesen :wink:

ich find die Idee nett und mach auch mal eine Umfrage von Filmen die ich hier noch rumliegen habe und nicht gesehen hab. Auch wenn das nicht alles unbedingt Must-See Filme sind

  • Escape from New York
  • Stranger Than Paradise
  • Point Break 1991
  • Army of Darkness
  • Primer

0 voters