Pillars of Eternity

& @Alex5ch
Ich hab jetz doch nochmal mit Pillars angefangen und komischerweise macht mir das Kampfsystem grade garnix mehr aus :slight_smile:
Ich hatte jetz schöne 2 Std Spass mit dem Spiel. Den ersten Dungeon hab ich grad beendet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen das ich mit Pillars of Eternity eine Zeitlang spaß hatte(29h sagt Steam) aber mich hat irgendwann die motivation bei dem spiel verlassen. Irgendwie hat mich das Spiel auf dauer nicht packen können, da mich die Charaktere nicht interessierten und die Story fand ich ebenfalls nicht interessant(so sehr das ich sie ehrlich gesagt größtenteils vergessen habe). Das Spiel ansich war gut, aber mich hat es einfach nicht bis zu ende fesseln können.

Schade eigentlich. 29 Std sind ja auch nich wenig.

Pillars ist nach Baldurs Gate 2 vermutlich mein Lieblings CRPG <3

Aber Tyranny gefällt mir bisher auch sehr gut, schade finde ich es nur das man diesmal nur eine Party von 4 Charakteren hat statt 6.

1 „Gefällt mir“

Hat wer von euch die DLCs von Pillars gezockt? Lohnen die sich von der Story oder ist das einfach nur Hack and Slay?

@Alex5ch hat die glaub ich gespielt.

Aber Hack & Slay ist an dem Spiel eigentlich garnichts. Meinst du wirklich Pillars?

Ja die lohnen sich sehr. Die neuen Partymitglieder sind toll und auch die Story macht laune.

1 „Gefällt mir“

WM1 würde ich mit Witcher addons zu einem der besten addons eines Spiels zählen. Preis Leistung überragend. WM2 ist mMn immernoch gut aber vll wars dann einfach irgendwann zuviel. Find beide addons sind ihren preis Wert obwohl ich nicht der allergrößte fan des Kampfsystems in PoE bin.

1 „Gefällt mir“

Was man aber noch zu den Addons sagen sollte ist das sie vom Schwierigkeitsgrad her meiner Meinung nach stark anziehen.

Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte die Ratio zwischen Kämpfen und Story. Generell mag ich die Story lieber als die Kämpfe.

@anon16191349 @Alex5ch

Danke für euer Feedback. Ich habe “The White March Season Pass” an jetzt auf meienr Wunschliste vermerkt.

Ich glaub ich hab gestern gelesen das die Monsterrate sich dem Schwierigkeitsgrad anpasst. Ich mag auch lieber mehr Story als ununterbrochen kämpfen. Wenn das dein Gamer Ego zulässt einfach auf leicht stellen :slight_smile:
Hab Divinity Original Sin auch auf leicht gespielt weil mir die Kämpfe zu hart waren.

Na toll durch den Thread habt ihr mich dran erinnert, das ich auch noch nicht die Addons gespielt habe.
Direkt mal gekauft und grad am runterladen :grinning:

Die Frage ist nun ob ich das komplette Hauptspiel nochmal zocken soll oder nur die Addons?!

2 „Gefällt mir“

Ja fang nochmal an. Ich hab gestern auch angefangen. Dann hab ich jemanden zum Fachsimpeln^^

mein GamerEgo weint grade ein wenig.

1 „Gefällt mir“

Ich merk schon ich werde wohl den Rest des Tages mit der Characktererstellung verbringen. Wie immer bei solchen Spielen^^ Soviele interessante Kombinatioenen :heart_eyes:

Schwanke aktuell zwischen Barbar, Medium und Mönch. Also die Klassen mit denen ich bei meinen ersten Durchgang nichts zu tun hatte. Hat irgendjemand eine Empfehlung?

1 „Gefällt mir“

Kann mir mal einer verraten wie ich was essen kann?

Wie gesagt das Spiel hat mich irgendwie auf dauer nicht packen können. Irgendwann verlor ich die lust daran und fand es recht anstrengend. Bei Divinity: Original Sin ging diese Motivation alledings schon früher verloren, wenn ich ehrlich bin. Ich spiele unglaublich gerne Rollenspiele, aber vllt ist diese Art Rollenspiel einfach nichts für mich.

1 „Gefällt mir“

Haha :smiley: Grad gesehn.
Mia Bayern san hoid übaroi!! Und laut dem Spui samma soga Elfen.

medium ist nice für beschwörungen. bei leichterem Schwierigkeitsgrad geht barbar ziemlich steil mit der legendären waffe aber leider sind melees ja stark im Nachteil auf höheren.

Essen in quickslots ziehen und dann über die normale interaktionsleiste benutzen.

Da würde ich Medium nehmen. Damit kannst du sowohl Fern als auch Nahkampf nutzen. Außerdem eröffnet es soweit ich mich erinnere auch die meisten Zusatzgespräche.

Barbar hab ich mal probiert aber der biss mir zu schnell ins Gras.