- Haha, der Elfenmagier mit Persönlichkeitsspaltung war super! Das mit dem Schwierigkeitsgrad wusste ich in der Tat noch nicht.
@anon16191349
Definitiv Cipher war definitiv die coolste Klasse!
@anon16191349
Definitiv Cipher war definitiv die coolste Klasse!
Ich hab echt ein Problem mit meinem Zauberer. Der hält ja nix aus aber folgt nicht meinem Befehl im Hintergrund zu bleiben und dort Zauber zu wirken. Stattdessen rennt er wie ein Dämlack immer mitten rein.
hast du ihm ne nahkampfwaffe gegeben ?
Ja hab ich. Hab seinen Zweihandstab gegen ein Schwert getauscht weil das mehr Schaden macht.
Ok dann versuche ich mich als Medium.
Wie sollte die Gruppenzusammensetzung dann in etwa aussehen. Werde mir meine Gruppenmitglieder vermutlich selber erstellen. Denke mal ein Tank, Priester, Magier sind Pflicht. Fehlen also noch zwei! Vorschläge?!
Achja werde wieder auf Schwer spielen, wie bei meinem ersten Durchgang.
Wie sieht das nun eigentlich mit dem Levelcap auf? Im Hauptspiel konnte man damals ja max. Stufe 12 erreichen. Das hat mich damals ein wenig gestört.
Wenn dir die Geschichte wichtig ist würde ich die normalen Compagnions nehmen. Die werten das ganze nochmal stark auf finde ich. Besonders die beiden aus den DLC’s sind genial.
Schurke als DD’ler ist sicher nie verkehrt und ein Barde als Jack of all trades vermutlich auch nicht.
Also ich hab jetz nur den Elfen mit dem Akzent dabie. Mehr hab ich in Golddorf oder wie das heisst noch nicht gefunden. Bin grade unten im Dungeon von dem Dorf wo die ganzen Geister sind. Da hat mich grade ne Horde con 6 Stk angegriffen.
Die Kämpfe in dem Spiel sind echt knackig.
Auf schwer wür dich des nich spielen wollen. Viel zu frustig^^
Wann findet man denn neue Begleiter?
@Alex5ch
Hab ihm seinen Stab wieder gegeben. Jetzt kämpft er von der Fenre solange er Sprüchen machen kann.
In dem Dorf ist noch einer, ein Krieger. Er steht vor dem Eingang zu dem großen Baum in der Mitte.
Kann krähe nur zustimmen. Wirklich wichtig wird die gruppenzusammenstellung erst auf höchsten Schwierigkeitsgrad.
@anon65032539 im anfangsdorf gibts den mage und den krieger. Kurz danach müsste der Priester in der Burg CaedNua kommen.
Jäger und druide kommen bißchen später in wäldern. Du kannst dir aber auch im Anfangsdorf Begleiter erstellen für paar goldmünzen.
Ja die Geister sind durchgehend schwere Gegner.
Magier sind sehr schwach am Anfang aber wird später sehr stark. Kann nur den Druiden empfehlen der ist extrem stark als caster (vergiss die shapeshifting ability)
Wie anfangs schon gesagt melee dds sind stark im Nachteil aber als Fernkämpfer ist der Schurke sogar besser als der Ranger/jäger.
Potd hab ich mit nem Krieger als MT gespielt nen medium als OT in form von summons. Dazu ist priest fast nen muss. Beim Damage kann man viel varieren bei mir warens druide/mage/cipher
Der gibt mir keine Option zum mitkommen. Geredet hab ich aber schon mit ihm.
@Alex5ch
Dann muss ich mir doch einen Begleiter in der Taverne kaufen. Hoff der taugt dann auch was. Kann ich aus dem Dungeon einfach raus gehen und danach wieder rein oder respawnen alle Gegner wenn ich den jetzt verlasse?
Kriegerdu must erst ne nacht in der taverne schlafen danach mit dem krieger reden, bzw erst mit dem erhängten am Baum
Nein es respawned nichts. Und du erstelllst die charactere in der taverne genauso wie deinen Hauptcharacter (daher läuft in potd fast keiner mit story companions rum wegen min/max)
`Hab schon in der Taverne geschlafen und bin danach hin zu dem der an der Mauer beim Baum lehnt. Der colle Typ da…
Gut dann lauf ich mal raus und mach mir nen Begleiter. Zu zweit ist der Dungeon schon bissi schwer.
am baum hängt was. Das wurde dir im Traum gezeigt. klick es an dann rede mit ihm erneut
Hab ich nich mitbekommen. Mach ich morgen dann mal. 3 Std am Stück zocken reicht mir heute.
Jetz muss ich nochmal fragen. Ich hab jetz 2 extra Gefährten aber wenn ich auf die Karte gehe und dort hin klicke, die Karte wieder schliesse und dort die Gruppe hinbewegen will gehen immer nur 2 statt alle. Es bleiben also nie alle in der Gruppe ausgewählt. Das nervt bissi. Weis einer was ich da falsch mach?
edit: sau blöd.
Ich steuer ja das Bild mit dem Keypad und die Tasten des Keypad sind für die Gruppenshortcuts. einfach alle dassselbe Muster vergeben und jetz gehts.
backspace wählt alle aus iirc
Hab ne andere Taste dafür.
Ich hab praktisch den ganzen Nummernblock für Auswahl, Angriff und Bewegung verbraucht. Das Spiel aber sagt das der nummernblock für die Auswahl der Gruppenmitglieder belegt ist also musste ich um dem Abhilfe zu schaffen immer Alle auswählen und dann strg + 1-0 drücken um die Einstellung zu überschreiben. Bei jedem Druck von 1-0 auf dem numpad hat er mir irgendwelche Gruppenmitglieder ausgewählt und ich hab dadurch in Kämpfen den kompletten überblick verloren weil ständig irgenjemand ausgewählt wurde nur nicht alle wie ich das gern gehabt hätte
edit:
So sieht das bei mir aus wenn ich meine Tasten neu belege
Mal kurz in die Runde gefragt. Sterben bei euch bei jedem Kampf 1-2 Leute? Also unmächtig werden. Is bei mir in jedem Kampf so.
Und was passiert eigentlich wenn der gelbe Balken links am Portrait ganz auf 0 sinkt?
naja du hast endurance und du hast leben. wenn endurance auf 0 geht wird man ohnmächtig wenn leben auf 0 geht stirbt der character unwiderbringlich.
Der Hauptgrund warum rasten muss ist das mein Krieger den nächsten Kampf nicht überleben würde und halt vor Bossen.
Rasten tu ich auch. Man muss sich halt genau überlegen wann man das tut weil man nur 4 Stk dabei haben kann.
Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich das Kampfsystem mag. Ich hab jetz 7 Std gespielt und das Kampfsystem ist das einzige was mich mächtig an dem Spiel stört. Das könnte unter Umständen dazu führen das ich das Spiel nicht weiter spielen werde.
Man kann die Leute einfach nicht so steuern wie man will.
Ein Bsp. Wenn ich ne Tür aufmache und erstmal rein sneaken will um zu sehen wieviele Monster da warten dann stelle ich meine Gruppe vor die Tür, wähle einen einzelnen aus und schleiche vorran. ABER ab einer gewissen Entfernung ignoriert das Spiel meine Auswahl einfach und alle anderen die ich stehen lassen hab rennen einfach los und rumpeln in dern Raum rein. Komplette Taktik fürn Arsch gewesen. Muss neu laden. Selbes Spiel von vorn. Alle machen wieder dasselbe.
Anderes Beispiel:
Im Kampf will ich die Fernkämpfer hinten stehen haben damit die keinen Schaden kriegen und die Nahkämpfer logischweise vorn.
Ich hab meine Formation per Hand ausgewählt und im laufen stehen die auch so aber im Kampf ignorieren die Gegener das total und laufen auch sofort auf meine Fernkämper und dreschen die bewusstlos noch bevor sie den 3. Schuss abgegeben haben. Die Fernkämpfer dann einzeln auswählen und sie weiter weg stellen geht auch nicht weil sie ja Kampfgebunden sind und die Gegner sofort hinterher laufen.
Also ich finde das Kampfsystem sehr unausgegohren und macht das Spiel unnötig frustig. Jedenfalls für mich.
So jetzt wo ich diese Zeilen schreibe wird mir mehr und mehr klar das ich das Spiel garnicht so gern weiter spielen will. Schade um die Story und das ansonsten so schöne Spiel.