Forum • Rocket Beans TV

Pinball Deutschlandkarte

Hey Leute. Nicht zuletzt durch Tilt bin ich in letzter Zeit wieder häufiger an Flippern interessiert und wollte dann auch noch mal bei mir in der Gegend Flippern.
Nun das Problem:
Man weiß ja gar nicht mehr in welcher Kneipe überhaupt noch so ein Pinball Automat steht. Und online habe ich da auch keine Antworten gefunden.
Hier meine Lösung:
Man könnte eine Deutschlandkarte erstellen, wo die Community sämtliche Kneipen / Locations eintragen kann, in denen Sie Flipper gesichtet hat und evtl kurze Erfahrungsberichte dazu schreiben. So etwas wie die @RBTV_Colin und Co auch schon für Tilt in Hamburg machen. Es gab (gibt) ja die Seite Rocketmaps wo sich jede Communitybohne eintragen konnte. So etwas habe ich mir dann für Flipper vorgestellt.
Jetzt ist meine Frage nur: Wie geht sowas? Bzw. geht so etwas überhaupt? Ich bin völlig unerfahren in solchen dingen. Ich habe mir mal eine eigene Karte bei Google Maps gebastelt, aber diese ist ja nur für mich sichtbar bzw. kann ja niemand sonst dort etwas eintragen.
Oder vielleicht gibt es ja sogar schon so etwas? Dann wäre ich auch dankbar für etwaige Links :wink:

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.

Es gibt so etwas bereits, wenn auch nicht aus der Community:
http://www.flippern.de/flipper_suchen.php

Es sind zwar nicht alle Flipper drin, die ich hier aus meiner Ecke kenne, aber das liegt dann ja an der Community. Ich trage auch mal welche nach.

Ansonsten gibt es einige Tools mit denen man so eine Seite bauen könnte

2 Like

Wurde auch bereits hier nach gefragt. :wink:

Ah ok. Danke Leute! dann kann hier zu gemacht werden, denke ich.

Ehrlichgesagt fände ich eine neue Datenbank im Stil der Rocketmap besser. Auf der verlinkten Seite sind tatsächlich fast alle Ergebnisse in meiner Umgebung falsch, da die Seite scheinbar seit Jahren nicht mehr wirklich mit neuen Informationen gefüttert wird. Eine neue Karte wäre da übersichtlicher, einfacher zu bedienen und natürlich auch aktueller.

Das ist mir bei näherer Betrachtung auch aufgefallen. Zumal die Seite auch schon uralt ist, und nicht wirklich komfortabel in der Bedienung ist. Wäre halt gut, wenn man direkt auf einer Karte sieht wo es was gibt, und nicht erst den Ort eingeben muss.

Das kann natürlich vom Ort zu Ort unterschiedlich sein. Wenn Du siehst das was nicht aktuell ist liegt es an Dir es zu aktualisieren. Nur so funktioniert die Seite nunmal.

Die wenigen User die sich hier für Pinball interessieren bekommen so eine Datenbank und ihre aktualität nicht gestemmt, wenn es nicht mal die deutsche Flipperszene mit der Seite schafft.

Genau den gleichen Vorschlag wollte ich auch machen, hatte auch an die Rocketmap gedacht, da müsste man mal den Entwickler der Seite ansprechen. Ich habe auch versucht über http://www.flippern.de/flipper_suchen.php Flipper in meiner Umgebung zu finden, hat auch teilweise geklappt, ich bekomm es nur nicht hin auf der Seite die Daten zu aktualisieren, wenn ich auf “ändern” klicke komme ich auf eine leere Seite, ist das bei euch auch so? Eine Karte wäre auch viel cooler, da man gleich genau sehen könnte was in der Nähe ist.