Ping of Pong 01.04.2022 ab 20 Uhr (feat. Cameralympics ab 19 Uhr)

Die Intros waren cool, den künstlerischen Anspruch hätte man bei der Studiobeleuchtung vielleicht weglassen und ein zwei Strahler mehr aufstellen sollen. :beansmirk:
Ein anderer Hintergrund gegen den man den Ball besser sieht hätte mir vielleicht auch geholfen.

Länger hätte das Event nicht gehen müssen, Tischtennis alleine ist nicht sonderlich spannend. Vielleicht hätte man noch zwei drei Show Elemente einbinden können.

Ansonsten war es schon ein kleines nettes Event.

Aus RBTV Sicht war das gestern kein größeres Event im Sinne von Flummi WM oder Far Away sondern ein spontaner Spaß, auf den Budi und wir im Kontext von Cameralympics Bock hatten. Das ganze mit stark reduzierten Aufwand und wenig technischem Besteck.

17 „Gefällt mir“

Hahaha, jetzt wurde das VOD samt Kommentaren offline genommen.

Was hälst du für den Grund? Hab nur die erste halbe Stunde sehen können

Das VOD war schon hochgeladen? Ich seh noch den Livestream (zurückgespult) und der läuft noch.

4 „Gefällt mir“

Denke deswegen.

3 „Gefällt mir“

Danke, die Nachricht hab ich irgendwie nicht gefunden. Klingt vernünftig

Da hab ich ja Glück gehabt, schaue nämlich jetzt ein paar Sachen die ich gestern verpasst hab.

Ich finds ganz gut am nächsten Tag den kompletten Livestream noch schauen zu können.

Dafür wars super.

Ian hat die lustigsten Schmettermoves XD

Also Qualität hin oder her, aber bei einem lockeren Pingpongabend kann Ede doch am Handy hängen, so viel er will. Ob der jetzt da hinten hockt und nur dasitzt oder dabei das Handy in der Hand hat, ist doch völlig egal?

5 „Gefällt mir“

Mist kann nun auch nicht mehr schauen, hatte pause um was zu erledigen und nun steht da, das Video ist privat.

Hängt bei mir immer von der Situation ab und um welche Show es sich handelt.
Gestern hat es mich nicht wirklich gestört.
Kritik kann ich aber nachvollziehen.
Wenn man vor der Kamera steht überträgt man auch immer eine gewisse Energie oder Emotionen auf den Zuschauer.

Dass das nicht eins der großen Samstagsabend-Events sein sollte, ist glaube ich jedem klar. Aber da das gestern auf dem Freitagabend-Slot lief, einem der zwei Tage an denen ihr Live seid (seit der Senderumstellung, die doch eigentlich Entlastung und Fokussierung der Manpower auf sowas bringen sollte? Naja anderes Thema), gibt es trotzdem Unterschiede zu euren bisherigen Events an diesen Tagen. Da liegt das gestern mit Abstand am unterem Spektrum im Vergleich - produktionstechnisch gesehen weit hinter euren Standards.
Auch war die Erwartungshaltung größer, wenn die Show mit so einem Teaser angekündigt wird und auch bei euch mit diesen Worten beworben wird: „Heute Abend stehen die Cameralympics an. Die Budi-Bros haben eine saftige Abendunterhaltung vorbereitet.“ Das klingt mehr als nur spontanes Tischtennis-Gedaddel nach Cameralympics Intros.

Um auch was positives zu sagen um nicht gekreuzigt zu werden: Es war schön zu sehen, dass ihr alle Bock drauf hattet, diese Stimmung hat den Abend vielleicht gerettet.

4 „Gefällt mir“

Kurz zusammengefasst: :fuerdaswasesseinwill:

Hat für mich soweit gepasst. Ein runtergedampftes „Event“ mit entsprechender Ausstattung, einfach ein paar Kumpels beim Tischtennis zocken. Die Kameraausfälle waren unglücklich, vor allem beim Matchball an der einen Stelle.

Licht, Ton, Moderation - wie gesagt, für das, was es sein wollte, für mich absolut in Ordnung.
Großes Lob an Ellen!

1 „Gefällt mir“

Okay, aber das war durch den Trailer absolut nicht ersichtlich, da war meine Erwartung eine ganz eine andere.

Auch, wenn es der falsche Thread dafür ist, sehe ich die Umstellung im November, wo halt wortwörtlich mit mehr Kapazität/bessere Qualität und mehr Zeit für die 2 Live-Tage argumentiert wurde, nicht in diesem Event.

Für „nur mal zwischendurch spontan“ war es auch voll okay, das hab ich in dem Beitrag nicht bestritten. Aber in Zusammenhang mit der Umstellung und dem doch aufwändigen Trailer, der eine gewisse „Event“-Erwartung in mir geweckt hat, war es gerade noch „okay“ für mich - was mich auch nach etwa einer Stunde zum wegschalten und „vielleicht schau ich das VOD“ gebracht hat.

Ich würde mir wünschen, dass ihr in Zukunft irgendwie in der Ankündigung/Trailer den „Aufwand“ (so man das so sagen kann), der in die „Events“ gesteckt wird, im Vorhinein irgendwie ersichtlich macht - aber dass das schwer ist, will ich nicht bestreiten.

Also, nochmal zusammengefasst: Der Trailer + Umstellung hatte in mir eine etwas andere Erwartung in dem Aufwand für das Event geweckt, als ihr es geplant hattet. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, dies irgendwie unterschwellig in der Ankündigung/im Trailer mitzuteilen.

9 „Gefällt mir“

Zumindest bei der Ausleuchtung habt ihr euch an der Flummi WM als „großes Event“ orientiert :grin:

Community: „Wir wollen mehr Hauen und Pappe wie 2015, das war geil, da hat der Sender noch gelebt und alle hatten Bock auf das, was sie da vor der Kamera machen, auch wenn nicht alles perfekt war!“

RBTV: „Alles klar, hier habt ihr ein Event, bei dem nicht alles so pikobello durchgeplant ist, Moderation eher spontan, Ausleuchtung ausbaufähig, Leute trinken Bier und haben einfach eine gute Zeit!“

Community: „Mimimi, ich will wieder mein durchgeplantes Event mit 4 Wochen Vorbereitungszeit und 8 Kameraeinstellungen, warum macht ihr das nicht? Außerdem möchte ich im Vorfeld wissen, wie viele Kommentatoren geplant sind (bitte nur Leute, die wir mögen), wieviele Kameras zum Einsatz kommen (bitte nur 4k, sonst sieht das auf meinem 100’’ TV nur mittelmäßig aus) und bitte möglichst mit Sponsoren, die unseren Lifestyle widerspiegeln (Cola, Chips). Ich muss schließlich meine Erwartungshaltung so fein justieren können, dass am Ende nur ein kleiner Ärger dabei rauskommt und keine echte Enttäuschung! Mimimi! Alles doof!“

Naja, man kann es eben nicht allen recht machen, ich fand den Abend gelungen, und verstehe auch nicht ganz, wie die hohe Erwartungshaltung zustande gekommen ist. Bei Cameralympics war doch immer schon eine sehr große (gewollte) Lücke zwischen dem, was gezeigt wurde (geplantes oder ungeplantes Chaos und ein Lernprozess) und der Optik der Filme, die dabei entstanden sind. Zumindest ich habe den Abend in etwa so erwartet und wurde gut unterhalten.

17 „Gefällt mir“

Warum hat Ellen nicht mit links gespielt ? Es gab wieder soo viel Luft nach oben und zeigt irgendwie erneut das man sich auf der Stelle bewegt.

zu den Cameraolympics
alles schön und gut. Für mich war es zu wenig. Was waren das bitte für Videos. Ich meine man wollte zeigen, was man für nen geilen Scheiß mit Kamera und Schnittsoftware machen kann. Dann wurde noch gesagt, jaa das war alles knapp. Und gut das Ian noch Hilfe hatte. Ich will wirklich nicht wissen was Ian für diese panasonic Werbeaktion bekommt. Das war schon sehr schwach als dann noch zum schluss der Sound so abrupt abbrach, war das schon eine Enttäuschung. Ich weiß nicht.
Beim Krappweiß Interview wurde sich großzügig mit Honig begossen. So richtig für den normalen Zuschauer war das eher nicht. Man fühlte sich eher als hört man von außen, einer Runde aus Medienbranche zu, die sich gegenseitig die Visitienkärtchen tauschen.
Kamerafocus. Batterienprobleme. Soundprobleme, Kulisse aus der Hauen und Pappe Hölle. …

Ich weiß selbst nicht ob Budi noch vor die Kamera sollte. Zu lange raus. Vielleicht noch bei einem Talkformat, was sich künstlerisch/philosophisch orientiert? Ich brauch ihn persönlich in der Form vor der Kamera nicht mehr.
Als dann noch zum Ende Daniel als der Sieger gekührt wurde, und Ian sagt, "Das mit dem auslachen hat er schon angekündigt, war ich eigentlich durch. Diesen Move kann sich echt sparen. Mag sein das die Budiman’s das zu Hause extrem belustigend finden. Ich find es drüber da den großen Lacher auszupacken. m.M. Zumindest hat man sich bei diesem Teamadobekram ein wenig Gedanken gemacht.
Wenn man doch für solche Produkte mit extrem hohen Qualitätsstandard wirbt, ( und die Sachen von Panasonic und Adobe sind nicht gerade Billig ) dann sollte man entsprechend hier hochwärtig etwas präsentieren. Dafür empfiehlt man sich nicht gerade für ein neues Engagement. Jetzt kommt mir nicht, dass war doch schon immer so. Nein, Giga ist paar Jahre her. In der Nachbetrachtung wäre ein VOD von 45min mit einer kleinen Liveabstimmung zum Ende hin, wohl die bessere Lösung gewesen.

Jaja, die Kommunikation und Transparenz mit der Community. Hätte man das direkt so in Einspielern für das Mini-Event verpackt, da solche Diskussionen bereits aufflammten, wären einige bestimmt nicht so entäuscht.

5 „Gefällt mir“

ian schlägt nils ohne grund vor der kamera in die weichteile. nils wehrt sich dagegen und zeigt seine empörung in form einer gesichtsklatsche mit dem tennisschläger. würde mich stark wundern, wenn die szene bestehen bleibt.

4 „Gefällt mir“