Ping of Pong 01.04.2022 ab 20 Uhr (feat. Cameralympics ab 19 Uhr)

du weißt welche community das hier ist :kappa:

1 „Gefällt mir“

Jo Nils hat es ja schon geklärt mit einem Schlag und einem Tritt. So wie man das unter Freunden macht wenn etwas im Konsens passiert. :kappa:

Was hat Nils denn falsch gemacht? Das ist für mich ne ganz normale Blitzreaktion auf so was. Ist ja nicht so, als wenn er Ian da jetzt zusammengeschlagen hat. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

feier ich auch nicht aber ich glaub,die können das ganz gut unter sich klären,da brauchen sie uns nicht für.

2 „Gefällt mir“

Hey ihr Bohnen,

ich spiele selber im Verein Tischtennis und fand euer Turnier wirklich sehr unterhaltsam. Wenn ihr beim nächsten Mal vielleicht noch mehr Expertise reinbringen wollt, könntet ihr versuchen mal Dennis Heinemann zu kontaktieren. Wenn ich mich richtig erinnere hat Mark mal bei Erdbeerkäse erwähnt dass er ihn persönlich kennt. Er spielt selbst hochklassig Tischtennis und ist eine der deutschen Kommentatorenstimmen im Tischtennis. Alternativ könntet ihr auch bei den Jungs vom Plattenplausch-Podcast nachfragen ([email protected]), denen würde das sicher auch großen Spaß machen.

Ach ja und schaut, dass ihr irgendwo ein Zählgerät auftreiben könnt und verdonnert bei jeder Partie jemand zum Zählen =)

4 „Gefällt mir“

Hätte Ian Nils bei den Oscars in die Eier geschlagen, dann wäre der Aufschrei ein anderer :sweat_smile:

Nils hätte da bestimmt genau so aufgeschrien. Das tut doch weh :eddyclown:

Nice! Darf ich fragen wo du spielst?

Dann hätte er sogar den Hauptpreis erhalten.

Und Leute hätten gefordert, dass er von der Polizei abgeführt wird, dass Nils Anzeige erstattet und dass man Ian rauswerfen hätte sollen.

Oder ihn gefeiert, da er es dem bösen Nils, der nen Witz über Simon Joes Haarausfall gemacht hat, gezeigt hat. (Obwohl er erst laut drüber gelacht hat, bis er Simons bösen Blick sah.)

Was ist eigentlich dein Punkt? Ich fand es nur interessant wie anders unterschiedliche Formen von Gewalt hier im Forum aufgenommen wurden.

Das eine ist 'ne sofortige Reaktion auf unprovozierte körperliche Gewalt, das andere ist eine Antwort auf einen Witz, die mehrere Sekunden Bedenkzeit hatte. Natürlich wird das unterschiedlich aufgenommen.

Ian hat Nils aus „Spaß“ geschlagen und das ist für mich ähnlich wenn nicht sogar noch dümmer wie jemandem zu schlagen weil er dich oder jemanden der dir wichtig ist beleidigt hat.

Das eine ist physische und Folge von verbaler Gewalt und das andere ist einfach Gewalt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube der größte Unterschied ist hier wohl, dass dieses Ian-Nils Ding wahrscheinlich von einigen, mir eingeschlossen, irgendwie als Geplänkel zwischen Freunden wahrgenommen wird.
Jedenfalls geht es mir persönlich so, weil selbst schon unzählige Male solche Sachen gehabt und es war halt nie ein echtes Drama. Ist natürlich infantil und unnötig, aber ich müsste heucheln wenn ich das in so einem Kontext groß dramatisieren würde.

3 „Gefällt mir“

Ich würde einfach beides nicht zu sehr dramatisieren. Mir wurde schon mal in die Eier gehauen und ich hab auch schon mal ne Ohrfeige bekommen bzw. vergeben und danach hat man das immer geklärt ähnlich wie bei Will Smith oder jetzt Ian.

Da hat Nils zurück geschlagen und getreten und Chris Rock und Will Smith haben wohl an dem Abend noch gesprochen und es wurde von rechtlichen Schritten abgesehen.

Hatte das Tischtennisturniere nur geschaut und dachte mir interessant, wie unterschiedlich man Gewalt aufnimmt.

Dramatisieren muss man beides nicht, da gibt es tagtäglich wirklich wichtigere Sachen, bin da bei dir.
Ich sehe da allerdings zwischen beiden Aktionen einen größeren Unterschied, einfach weil der Kontext für mich total anders ist. So eine infantiler Dummscheiss (zu dem ich connecten kann) zwischen Freunden vs. jemanden wegen eines schlechten Witzes zu schlagen.

Aber wie gesagt, bin trotzdem bei dir dass man diese Sachen oft viel zu hoch hängt in ihrer Wichtigkeit.

Liegt an den Gründen der Gewalt. Ian will Nils ja nicht bloßstellen oder ernsthaft schaden, sondern fand das einfach nur witzig. Das ist zwar total dumm, aber bewerte ich erstmal nicht als böswillig. (solange das nicht regelmäßig vorkommt)
Will Smith dagegen wollte Chris Rock bestrafen und seine „Macht“ beweisen. Da war der Schlag mit Abneigung gefüllt. Bei Ian wars mit Bohnenliebe :smiley:

Von genau denselben Leuten?

Weil das Forum ist groß.

Es gibt überall verschiedene Meinungen zu dem Vorfall bei den Oscars.

Das wird bei Ians Nummer nicht anders sein.

Ich fand übrigens beide Strunzdumm aber auch belanglos.

3 „Gefällt mir“

Ne kann natürlich sein, dass die Leute, die sich im Oscar Thread ne Woche lang über die Ohrfeige diskutiert haben Ians Schlag nicht mitbekommen haben.

Im Oscast waren ja auch alle beteiligten vor der Kamera sehr geschockt von Will und haben das sehr verurteilt und darüber gesprochen, dass die Academy eingreifen hätte müssen und Will hätte gehen sollen oder sonst was.

Bei Ian gabs das halt nicht. Ist jetzt von mir auch nicht als wissenschaftliche Analyse von Doppelmoral zu verstehen oder so.

Ich fands einfach interessant wie in meiner Wahrnehmung eine die RBTV Bubble auf Gewalt außerhalb reagiert und wie sie mit Gewalt innerhalb umgeht.

Wie schon gesagt sehe ich ähnlich geht mich auch nichts an wenn die beteiligten das unter sich geklärt haben.