Forum • Rocket Beans TV

Pixels Gametalk Thread (Formatentwicklung mit der Community!)

Hallo zusammen!

Wir sind an der Hochschule der Medien in Stuttgart gerade dabei ein eigenes Gametalk-Format aufzubauen! Und um das zu einem Erfolgsformat weiterzuentwickeln sind wir auf Feedback angewiesen und dazu würde ich liebend gerne die RBTV Community-Power anzapfen! :slight_smile: Deswegen würde ich gerne diesen Thread dazu nutzen unsere Folgen zu posten und mit euch über die Folgen zu diskutieren und eure Meinungen einzuholen.

Im Grunde berichten wir bei dem Format zu dritt alle paar Wochen über aktuelle Spiele die uns beschäftigen und Neuigkeiten die in der Gaming Welt gerade interessant sind. Das Ganze steckt noch in den Kinderschuhen und wir sind offen für weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge :slight_smile:

Hier gehts zur ersten Folge!:

Pixels #001

Ansonsten teilt es gerne wenn es euch gefällt, wir freuen uns!

Danke und beste Grüße

Khang

1 Like

also ich muss ehrlich sagen, noch ein “was zocken wir gerade so bzw was kommt raus” Talk Format braucht die Welt nicht wirklich, meiner bescheidenen Meinung nach.

Dagegen für sowas wie Montalk und co, wo mit Vorbereitung ein gezieltes thema behandelt wird, das eben dann auch zb noch in 2 Monaten geschaut werden kann, dafür ist immer Raum, da es da wenig gibt.

1 Like

Hey Angrist!

vielen Dank für dein Feedback, finden wir einen guten Punkt! Wir überlegen schon die Sendung etwas kürzer zu gestalten und kürzen demnach die Game of the Week Kategorie wahrscheinlich etwas raus und reden dafür etwas länger über aktuelle Themen in der zweiten Hälfte. Werden wir schon diese Woche in der zweiten Folge umsetzen, vielleicht gefällt es dir dann schon besser :slight_smile: Danke!

Unsere zweite Folge ist online! Es geht um das neue Pokémon, den Indie Hit Lost Ember (dürfte Game Two Zuschauern ja bekannt sein) und die Game Awards 2019!
Die Talkrunde in der zweiten Hälfte ist jetzt etwas ausführlicher, mit mehr Videomaterial unterlegt und eine Kurznachrichten-Sektion wo wir News abfeuern aber unkommentiert lassen gibts jetzt auch! Die Diskussion in der “Game of the Week”-Sektion ist dafür etwas kürzer getreten. Vielen Dank für das Feedback das mich auch privat erreicht hat :slight_smile:

Ich finde das Logo und Set echt gut gemacht. Und Kamerapräsenz scheint ihr auch gut zu können. Hab auch mal kurz in euer neustes Video reingeschaut:

Der Stil erinnert schon ein bisschen an Game Two. Aber ich würde euch raten, dass ihr versucht, den Text etwas sauberer zu formulieren, den ihr über die Sequenzen einsprecht, aber natürlich auch euren eigenen Stil findet, um den Zuschauer eine Grund zu geben, warum er genau euch schauen soll.

Ist euer Channel ein Kollektiv aus verschiedenen Gruppen, als eine Art eigener Fernsehsender?