Pizza Connection 3 erscheint im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux (SteamOS).
Mamma Mia … Die von Fans lang ersehnte Fortsetzung der Kultserie „Pizza Connection“ kommt mit genüsslichem Aroma und extra Käse überbacken wieder zurück auf den PC. Mach‘ ihnen eine Pizza, die sie nicht ablehnen können!
In der Wirtschaftssimulation Pizza Connection 3 erwarten dich neben den bewährten Grundzutaten der Serie einige neue und scharfe Extra-Beläge! Arbeite dich in einer herausfordernden Kampagne vom einfachen Pizzabäcker in den Straßen Roms hoch zum Eigentümer der erfolgreichsten Pizza-Kette der Welt! Erschaffe dazu mithilfe des berühmten Pizza Creator deine individuellen Pizza-Kreationen.
Zeige deinen Konkurrenten, wie man am besten Pizza verkauft und erschaffe ein einzigartiges Geschmackserlebnis für deine Kunden beim Besuch jedes deiner Restaurants. Ob du das mithilfe zielgruppengerechter Werbung und guter Pizzen in schicken Läden erreichst oder gelegentlich auch mal unter Einsatz von Sabotage und Waffengewalt den knusprigen Rand der Legalität überschreitest, bleibt ganz dir überlassen.
Es wird wieder Zeit, die Welt mit leckeren Pizzen zu bereichern und guten Geschmack neu zu definieren.
###Speisekarte:
Deine Lieblingspizza hat noch keiner erfunden? Vegan, rein vegetarisch oder Fleisch kombiniert mit Fleisch? Kreiere mithilfe des legendären Pizza Creator und über 75 verschiedener Zutaten deine Pizzen!
Die Einzelspielerkampagne mit 12 Missionen lässt dich Stück für Stück vom kleinen Pizzabäcker in Rom zum größten Pizza-Mogul der Welt aufsteigen.
Von Sydney über Berlin bis nach Washington D.C.: Erobere mit deiner eigenen Pizza-Kette die größten Weltmetropolen und entdecke deren einzigartige Geschmacksvielfalt!
Gestalte deine Restaurants nach deinen Wünschen: Grundriss, Möbel, Personal, Dekoration. In jedem Pizzabäcker steckt auch ein Innendesigner.
Erreiche deine Kundschaft mit zielgruppengerechter Werbung und nutze dafür Marktanalysen und ausgefeilte Marketingstrategien.
Entledige dich deiner Konkurrenten durch den Einsatz besonders scharfer Zutaten, darunter Sabotage und Bestechungen.
Der freie Modus bietet eine abwechslungsreiche Alternative zur Kampagne. Zahlreiche Parameter wie Startkapital, Bewohneranzahl, Konkurrenten und mehr darfst allein du bestimmen und dir so deine eigenen Herausforderungen erstellen.
Klingt cool, werde ich mir auch mal ansehen, auch wenn ich die Vorgänger nicht gespielt habe. Aber ich mag gerne diese auf ein Thema eingeschränkten Sims.
bin seit jeher in PC1 verliebt - mal sehen was das neue können wird. Würde mich ja freuen, wenn aufm Sender jemand, der an Strategie interessiert ist dem ganzen n paar sessions widmen würde
Ich warte erstmal ab. Gab schon genug alte Klassiker, die von kleinen (Indi) Spieleschmieden neu rausgebracht wurden und dann viel schlechter als das Original waren.
Gibt es bereits einen Termin wann es Pizza Connection 3 auf Rocketbeans gibt (erscheint ja am 22.03)?
und wenn nicht wäre cool wenn es bei RBTV kommt und am besten könnte ich mir Dennis R. vorstellen
Hatte ich wohl recht.
Ich vermute mal, Dennis und Nils wussten ob der vielen schlechten Kritik, die das Spiel schon bekam, aber haben fairerweise trotzdem dem Spiel eine Chance gegeben und sind neutral drangegangen. Aber die 2 Stunden haben schon gereicht, zu sehen, dass das Spiel keine Liebe hat.
Man merkt überall im Spiel, dass die Entwickler irgendwie nur Mobile Games Mechaniken im Kopf haben und null Plan/Willen haben, einem Spiel etwas Leben und Liebe zum Detail zu geben.
Die frisch von der Spieleuni kommenden Entwickler hätten ein paar Semester weniger PR/Advertisment und dafür mehr Game Creativitiy/Developing studieren sollen.
ist es nicht auch so, dass der zweite Teil schon in eine ziemlich ähnliche Richtung wie der dritte ging? Von daher wäre es ja i-wo konsequent … (habe leider nur den ersten gespielt)
letztlich denke ich, dass das Spiel aber immernoch mehr potenzial hat als im LP gezeigt wurde. Viele Sachen waren noch nicht erforscht oder man ging ausschließlich mit der Brille ran, dass Sachen so unbedingt wie im ersten Teil sein sollten…
Ja, was meiner Meinung nach etwas “” unfair “” dem Spiel gegenüber ist. Ich hatte den ersten Teil nur kurz angespielt und bin sonst mit dem zweiten Teil “aufgewachsen”. Ich finde es ehrlich gesagt nicht halb so schrecklich wie es von Fans des ersten Teils teilweise gemacht wird (zumindest sehr häufig bei den Steam Reviews gelesen). Ich denke, für Neueinsteiger ist es in Ordnung und ich persönlich finde es auch vollkommen okay. In meiner Erinnerung hatte mir der Vorgänger mehr Spaß gemacht, aber wer weiß wie viel Nostalgie da beteiligt ist, wofür der jetzige Teil nichts kann. Sehr viele Unterschiede gibt es nämlich eigentlich nicht.
Wenn es eher wie der zweite ist, dann haben sie ja nicht viel falsch gemacht, sondern wirklich da angeknüpft, wo das alte Spiel aufgehört hat. Das wird ja i.d.R. bei Sequels immer eher gut angesehen. Wenn’s mal etwas billiger ist, würde ich es bestimmt mal im Sale mitnehmen, aber für den Vollpreis bin ich leider nicht gehypet genug
Es hat schon ein paar deutliche Schwächen, die aber nicht den Spielspaß an sich zerstören. Aber zumindest die meisten Kritikpunkte, die ich gelesen haben, wurden mit Vergleiche zum ersten Teil gezogen. Ist vermutlich so ein Spiel, das man entweder okay oder nur scheiße findet. Bei 30€ kann ich aber auch verstehen, wenn man mehr erwartet hat. Dafür ist es schlicht “zu teuer”. Was mich am meisten stört (Story ist mir relativ), dass die Kampagne keinen guten Einstieg in die Mechaniken gibt und die Menüs “verschachtelt”/unübersichtlich sind. Was ich unnötig finde, warum man bestimmte Sachen erst erforschen muss. (was ich beim Spielen per Zufall gesehen habe)