Platz 10 der besten Kriegsfilme!

Hallo liebe Leute,

Ich habe noch keinen Thread dazu gesehen, aber korrigiert mich gerne: Es ging ja gestern (19.10.) bei Kino+ am Ende darum, dass die Community Platz 10 auf der Liste der besten Kriegsfilme bestimmen soll.

UPDATE: Es wurden 69 Kriegsfilmvorschläge von Nutzern zusammengetragen. Nun könnt ihr eure Favoriten für den fehlenden Platz auf der Kino+ Liste wählen.

Abstimmung (bis zu 3 Stimmen pro Nutzer)

  • 08/15 (1954)
  • American Sniper (2014)
  • Atonement (2007)
  • A War (2015)
  • Barfuss durch die Hölle Vol.1-3 (1959)
  • Bestie Krieg (1988)
  • Black Book (2007)
  • Black Hawk Down (2001)
  • Braveheart (1995)
  • Brotherhood (2004)
  • Brüder/Feinde (2015)
  • Bullet in the Head (1990)
  • Die Geburt einer Nation (1915)
  • Der letzte Samurai (2003)
  • Der längste Tag (1962)
  • Der Patriot (2007)
  • Der Pianist (2002)
  • Der schmale Grat (1998)
  • Der Stern von Afrika (1957)
  • Der Untergang (2004)
  • Des Teufels General (1955)
  • Die Brücke (1959)
  • Die Brücke von Arnheim (1977)
  • Die Brücke am Kwai (1957)
  • Die Brücke von Remagen (1969)
  • Die Kanonen von Navarone (1961)
  • Die letzten Glühwürmchen (1988)
  • Die Verdammten des Krieges (1989)
  • Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964)
  • Duell - Enemy at the Gates (2001)
  • Dunkirk (2017)
  • Einer kam durch (1957)
  • Gallipoli (1981)
  • Gesprengte Ketten (1963)
  • Gettysburg (1993)
  • Glory (1989)
  • Good Morning, Vietnam (1987)
  • Hacksaw Ridge (2016)
  • Hunde des Krieges (1980)
  • Im Westen nichts Neues (1930)
  • Jagd auf roten Oktober (1990)
  • Jarhead (2005)
  • Johnny zieht in den Krieg (1971)
  • Joint Security Area (2000)
  • Lawrence von Arabien (1962)
  • Letters from Iwo Jima (2006)
  • Luftschlacht um England (1969)
  • Marschier’ oder stirb (1977)
  • No Man’s Land (2001)
  • Panzerkreuzer Potemkin (1925)
  • Patton - Rebell in Uniform (1970)
  • Pearl Harbor (2001)
  • Rambo (1982)
  • Ran (1985)
  • Rommel ruft Kairo (1959)
  • Schindlers Liste (1993)
  • Schlachthof 5 (1972)
  • Son of Saul (2015)
  • Spartacus (1960)
  • Stalingrad (1993)
  • Steiner - Das eiserne Kreuz (1977)
  • Stoßtrupp Gold (1970)
  • The Big Red One (1980)
  • The Sound of War: Wenn Helden sterben (1998)
  • Wege zum Ruhm (1957)
  • Wenn der Wind weht (1986)
  • Winterkrieg (1989)
  • Wir waren Helden (2002)
  • Zero Dark Thirty (2007)

0 Teilnehmer

7 „Gefällt mir“

Guck doch mal in den

:slight_smile:

Startet doch hier ein voting, nehmt alle Filme mit auf die bis jetzt im Kino+ thread genannt wurden, und bis zum nächsten Donnerstag darf gevotet werden …und der mit den meisten Stimmen wird mit in die Liste aufgenommen …nur so als Vorschlag :wink:

2 „Gefällt mir“

Also das hier sind einige Kriegsfilme die ich kenne, besitze und gesehn hab.
Falls mir noch welche einfallen editiere ich sie.

Der schmale Grat (Thin red line)
Platoon
Die verdammten des Krieges
Soldat James Ryan
Die Brücke am Kwai
Apocalypse now
Good Mornign Vietnam
Full meatal Jacket
Hunde des Krieges

Als 10teilige Serien aber so gut wie Filme:
Band of brothers
The Pacific

Jo, das scheint da wohl besser aufgehoben :slight_smile:

Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich es am besten schreiben soll ohne zerrissen zu werden :joy::zipper_mouth_face: aber finde ja die Luftschlacht aus Pearl Harbor zimlich geil :see_no_evil: also ab da wo die Japaner Hawaii erreichen, nicht den ganzen Mumpitz davor :sweat_smile:

Ich möchte auch dafür plädieren für den Community-Film im Kriegs/Antikriegs-Genre Schindlers Liste einzusetzen.
Gleichzeitig möchte ich dennoch ein paar weitere ins Feld werfen, weil ich finde sie sollten nicht unerwähnt bleiben.

Diese Filme lauten wie folgt:

  1. Duell - Enemy at the Gates
  2. Blackhawk Down

der Übersicht halber ist nen extra Thread fürs Voting bestimmt nicht verkehrt. Am Ende nen Voting im Startpost editieren.

Ich werfe mal ein paar Filme ein, die nicht ganz so Mainstream sind:

Der Stern von Afrika
Marschier oder stirb (mit Terence Hill)
08/15
M.A.S.H.
Einer kam durch
Des Teufels General
Rommel ruft Kairo

1 „Gefällt mir“

Dunkirk
American Sniper

Du wirst nicht zerrissen, nur leicht gerupft! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Weißt du, wie das funktioniert? Ich habe hier überhaupt das erste Mal einen Thread erstellt und kenne mich mit solchen „erweiterten Funktionen“ gar nicht aus. :sweat_smile: :wink:

Verdammt guter Film. Hatte ich total vergessen.

Du klickst im Startpost auf den Stift und dann glaub ich aufs Zahnrad und Umfrage einfügen. Das ist dann erklärt wies funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Danke!

Erklärt wird es leider nicht so wirklich, aber ich vermute, dass es dann “Mehrfachauswahl” sein muss und auf jeder neuen Zeile ein Film zu stehen hat oder?

Die Community soll über den 10ten Film abstimmen. Hey Community Manager @TimoW, wie ist das angedacht? Gibt’s ne Abstimmung? Einfach in irgendnen Thread posten? Gibt’s nen Poll? In den Kino+ Thread? Wer wertet es aus?

Soweit ist eigentlich nichts angedacht. Ich hatte das auch nicht auf dem Schirm und habe nun mal kurz beim Ende von Kino+ reingeguckt. Wegen Zeitmangel wirft Eddy noch spontan die Idee mit der Communityabstimmung in die Runde, Schröck spricht zu den Zuschauern und sie verabschieden sich. Gab wohl keine Absprachen und Infos dazu. Erinnert mich etwas an die Momente, wenn ein Moderator mittendrin meint, dass ein Link noch in die YouTube-Beschreibung kommt oder noch als Bauchbinde nachträglich eingebaut wird. Das geht dann auch oft verloren.

Mal gucken, ob das Anfang nächster Woche nochmal abgesprochen werden kann. Ansonsten klingt es nicht verkehrt, wie bereits hier angemerkt, erstmal eine Liste der vorgeschlagenen Filme zu sammeln, die bisher noch nicht auf der Liste von Kino+ vertreten sind. (Selbst habe ich aber keine Ahnung, da ich in die Folge nur reingezappt habe.)

@Equinox29 Ich schlage vor, dass der Startpost dieses Threads erstmal eine Auflistung der Vorschläge aus der Community bekommt. Ich mache den Startpost auch mal zum Wiki-Post, damit jeder selbst noch etwas hinzufügen kann. Und am Montag gucken wir dann, was bis dahin alles zusammengekommen ist und machen daraus einen Vote. Man kann einen Vote nicht nachträglich erweitern, deswegen sollte vielleicht erstmal die Liste soweit stehen, sodass die meisten mit der Auswahl zufrieden sind und nichts hinzuzufügen haben.

Vielleicht möchte auch @LeSchroeck sagen, ob er irgendeine konkrete Vorstellung oder einen Wunsch hat, wie das ablaufen sollte.

Und noch in diesem Thread, damit er nicht in Vergessenheit gerät; mein absoluter Geheimtipp No Man’s Land (2001).

Wollte gerade noch kurz auf Youtube reinschauen, und prompt habe ich ihn wieder in voller Länge gesehen. Wird keinen Moment langweilig, richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen Community Manager. Man sollte ihn für sowas nutzen. Dafür ist er da.
Seit Donnerstag kann man das schon mal hinbekommen. Ich mein ja nur, wenn wir schon mal die Gespräche hinsichtlich der Communityarbeit an anderer Stelle haben. Vllt sollte man sich erneut über den internen Informationsfluss Gedanken machen wenn es bis jetzt noch nicht zu ihm durchgedrungen is. Aber ey Informationsfluss innerhalb RBTV war ja noch niiiie ein Thema.

Wäre cool, wenn jeder nochmal seine Vorschläge in den Startpost reineditiert, damit man erstmal eine Übersicht hat und eine ganze Liste für die Abstimmung zusammenkommt.