Ich habe noch keinen Thread dazu gesehen, aber korrigiert mich gerne: Es ging ja gestern (19.10.) bei Kino+ am Ende darum, dass die Community Platz 10 auf der Liste der besten Kriegsfilme bestimmen soll.
UPDATE: Es wurden 69 Kriegsfilmvorschläge von Nutzern zusammengetragen. Nun könnt ihr eure Favoriten für den fehlenden Platz auf der Kino+ Liste wählen.
Abstimmung (bis zu 3 Stimmen pro Nutzer)
08/15 (1954)
American Sniper (2014)
Atonement (2007)
A War (2015)
Barfuss durch die Hölle Vol.1-3 (1959)
Bestie Krieg (1988)
Black Book (2007)
Black Hawk Down (2001)
Braveheart (1995)
Brotherhood (2004)
Brüder/Feinde (2015)
Bullet in the Head (1990)
Die Geburt einer Nation (1915)
Der letzte Samurai (2003)
Der längste Tag (1962)
Der Patriot (2007)
Der Pianist (2002)
Der schmale Grat (1998)
Der Stern von Afrika (1957)
Der Untergang (2004)
Des Teufels General (1955)
Die Brücke (1959)
Die Brücke von Arnheim (1977)
Die Brücke am Kwai (1957)
Die Brücke von Remagen (1969)
Die Kanonen von Navarone (1961)
Die letzten Glühwürmchen (1988)
Die Verdammten des Krieges (1989)
Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964)
Startet doch hier ein voting, nehmt alle Filme mit auf die bis jetzt im Kino+ thread genannt wurden, und bis zum nächsten Donnerstag darf gevotet werden …und der mit den meisten Stimmen wird mit in die Liste aufgenommen …nur so als Vorschlag
Also das hier sind einige Kriegsfilme die ich kenne, besitze und gesehn hab.
Falls mir noch welche einfallen editiere ich sie.
Der schmale Grat (Thin red line)
Platoon
Die verdammten des Krieges
Soldat James Ryan
Die Brücke am Kwai
Apocalypse now
Good Mornign Vietnam
Full meatal Jacket
Hunde des Krieges
Als 10teilige Serien aber so gut wie Filme:
Band of brothers
The Pacific
Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich es am besten schreiben soll ohne zerrissen zu werden aber finde ja die Luftschlacht aus Pearl Harbor zimlich geil also ab da wo die Japaner Hawaii erreichen, nicht den ganzen Mumpitz davor
Ich möchte auch dafür plädieren für den Community-Film im Kriegs/Antikriegs-Genre Schindlers Liste einzusetzen.
Gleichzeitig möchte ich dennoch ein paar weitere ins Feld werfen, weil ich finde sie sollten nicht unerwähnt bleiben.
Weißt du, wie das funktioniert? Ich habe hier überhaupt das erste Mal einen Thread erstellt und kenne mich mit solchen „erweiterten Funktionen“ gar nicht aus.
Erklärt wird es leider nicht so wirklich, aber ich vermute, dass es dann “Mehrfachauswahl” sein muss und auf jeder neuen Zeile ein Film zu stehen hat oder?
Die Community soll über den 10ten Film abstimmen. Hey Community Manager @TimoW, wie ist das angedacht? Gibt’s ne Abstimmung? Einfach in irgendnen Thread posten? Gibt’s nen Poll? In den Kino+ Thread? Wer wertet es aus?
Soweit ist eigentlich nichts angedacht. Ich hatte das auch nicht auf dem Schirm und habe nun mal kurz beim Ende von Kino+ reingeguckt. Wegen Zeitmangel wirft Eddy noch spontan die Idee mit der Communityabstimmung in die Runde, Schröck spricht zu den Zuschauern und sie verabschieden sich. Gab wohl keine Absprachen und Infos dazu. Erinnert mich etwas an die Momente, wenn ein Moderator mittendrin meint, dass ein Link noch in die YouTube-Beschreibung kommt oder noch als Bauchbinde nachträglich eingebaut wird. Das geht dann auch oft verloren.
Mal gucken, ob das Anfang nächster Woche nochmal abgesprochen werden kann. Ansonsten klingt es nicht verkehrt, wie bereits hier angemerkt, erstmal eine Liste der vorgeschlagenen Filme zu sammeln, die bisher noch nicht auf der Liste von Kino+ vertreten sind. (Selbst habe ich aber keine Ahnung, da ich in die Folge nur reingezappt habe.)
@Equinox29 Ich schlage vor, dass der Startpost dieses Threads erstmal eine Auflistung der Vorschläge aus der Community bekommt. Ich mache den Startpost auch mal zum Wiki-Post, damit jeder selbst noch etwas hinzufügen kann. Und am Montag gucken wir dann, was bis dahin alles zusammengekommen ist und machen daraus einen Vote. Man kann einen Vote nicht nachträglich erweitern, deswegen sollte vielleicht erstmal die Liste soweit stehen, sodass die meisten mit der Auswahl zufrieden sind und nichts hinzuzufügen haben.
Vielleicht möchte auch @LeSchroeck sagen, ob er irgendeine konkrete Vorstellung oder einen Wunsch hat, wie das ablaufen sollte.
Es gibt einen Community Manager. Man sollte ihn für sowas nutzen. Dafür ist er da.
Seit Donnerstag kann man das schon mal hinbekommen. Ich mein ja nur, wenn wir schon mal die Gespräche hinsichtlich der Communityarbeit an anderer Stelle haben. Vllt sollte man sich erneut über den internen Informationsfluss Gedanken machen wenn es bis jetzt noch nicht zu ihm durchgedrungen is. Aber ey Informationsfluss innerhalb RBTV war ja noch niiiie ein Thema.
Wäre cool, wenn jeder nochmal seine Vorschläge in den Startpost reineditiert, damit man erstmal eine Übersicht hat und eine ganze Liste für die Abstimmung zusammenkommt.