Plauschangriff - Sammelthread

Mir persönlich geht es nicht so, habe dazu aber schon viele Beschwerden von anderen hören dürfen. Deshalb wäre eine allgemeine Einbindung in die Webseite halt recht praktisch und jeder könnte es auch bei Feedproblemen mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich meine, da gab es mal irgendein Problem mit der Datumsangabe bei einigen Folgen. Diese werden von den Programmen dann natürlich irgendwo in der Pampa einsortiert oder, je nach Einstellunge, gar nicht erst heruntergeladen. Einfach mal rumwühlen :smiley:

Kannst du mal versuchen zu deabonnieren und wieder zu abonnieren? :slight_smile:

Das Problem ist das sie bei der Apple Podcast App immer nur im Feed und nie bei den umgespielten folgen angezeigt werden. Muss man immer manuell machen. Auch sind die immer ganz unten.

Glaube das war mal gewünscht damit die alten oben stehen und die neuen Folgen unten. Aber zumindest beim iPhone ist das Mist. Neue Folgen, egal ob bohndesliga, press select oder Plauschangriff, werden nie angezeigt.

Dabei kann man selber auswählen in welcher Richtung die App die Dateien abspielen kann.

Falls doch deabbonieren hilft sag mir einer bescheid dann probiere ich das nochmal.

Danke, durch deinen Beitrag konnte ich die neuen Folgen wenigstens manuell runterladen. Wäre natürlich schön wenn das wieder automatisch passieren würde aber das wird wohl ein Apple-Problem sein.

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass das Deabonnieren etwas daran ändert, weil alle Plauschangriff Episoden aus dem Jahr 2016 das Datum 1. Januar 2001 haben und somit als “alt” und nicht “neu” wahrgenommen werden.

1 „Gefällt mir“

Höre mir gerade mal wieder den Paul Verhoeven Cast an und ein Podcast in dieser Experten Runde wo ein Regisseur besprochen wird (David Fincher ?) wäre mal wieder wünschenswert^^

3 „Gefällt mir“

Bin damals mit der ersten Folge schon eingestiegen und Fan. Für mich is echt eine Welt zusammengebrochen, als dann die letzte Folge kam mit dem Abschiedspodcast.
Umso mehr Freude kam auf, als dann auf dem Sender alles wieder losging - und ich finde es ist immernoch extrem gut. Die 4 Teile der XBox-Podcasts sind bisher meine Favouriten. Colin, Simon und Gregor sind einfach ein super Team - und die Anekdoten sind immer wieder unterhaltsam.

2 „Gefällt mir“

Schröck meinte mal, dass ein David Lynch-Cast irgendwann mal kommen soll.

1 „Gefällt mir“

Das fände ich richtig gut :smile:

Ich freue mich auch riesig das es den Plauschangriff wieder gibt :slight_smile:

Aber ist noch jemandem aufgefallen das die neuen Folgen trotz angeblich besserem Equipment und einem anwesenden Ton Meisters irgendwie kühler und halliger wirken als die früheren Game One Folgen?
Die klangen vom Ton her wärmer und homogener, obwohl die ja öfters mal bei einem Zuhause aufgenommen wurden.

Wo bleibt denn der aktuelle (GBA) Plauschangriff? Sollte er nicht unmittelbar nach Austrahlung auf dem Sender abrufbar sein? Bisher ist nichts bei Itunes zu finden. :frowning:

Ist er doch auch schon längst. Zumindest bei iTunes ist er da.

Vom Feed bekam ich gestern auch die Meldung und hab ihn auch gleich runtergeladen.

Hey, hätte eine Frage zum Plauschangriff - weiß nicht obs hier rein passt aber ich stell sie einfach mal:

Dieser ist ja per Android in der PocketBeans App erhältlich unter dem Reiter BeansCast. Ich finde die aktuelle Aufteilung da drin leider sehr sehr unübersichtlich. Inzwischen steht ja nicht mal mehr dabei ob es ein Plauschangriff ist, oder ein Almost Daily, oder Press Select oder sonst was. Dann sind da noch einige Bohndesliga Folgen drin, die mich Null interessieren.

Dadurch, dass hier nichts geordnet, nummeriert und beschriftet ist, fällt es zumindest mir sehr schwer diese ganzen Sachen auseinander zu halten. Natürlich kann ich die Titel der Themen hernehmen und mit YouTube vergleichen und sehe dann, was welches Format und welche Folge es ist. Aber für unterwegs als App ist das einfach mehr als umständlich und das gescrolle durch die gefühlt hunderten Einträge bis man sein gewünschtes Format findet, mindert die Lust darauf enorm.

Gibt es hier Pläne, der App für das jeweilige Format einen eigenen Reiter zuzuweisen? Oder zumindest die Titel wieder einzuführen (ala „Press Select #X - Thema“ und „Plauschangriff #Y - Thema“ etc.)?
Ich bin ein Mensch der Ordnung liebt, und diese bietet die App zumindest derzeit leider nicht :slight_smile:

Danke für die Aufmerksamkeit,
wiederschaun, reingehaun,
stock

Gibts schon wieder ne neuen Kanal dafür? Beim bisherigen Plauschangriffs-Feed wird er mir noch nicht angezeigt Das ist Spielejahr 2015 der Letzte. Grade meinen Feed aktualisiert.

Die Filmcasts mit Simon, Schröckert und Gregor fand ich immer am geilsten. Einfach ein perfektes Trio.

Eine Frage in die Runde zum Topic:

Was sind eure Lieblingsfolgen? Und warum sind sie es?

Bei mir ganz vorne dabei sind Silent Hill (eigtl meine Lieblingsfolge), die Folge Playstation als es um die Japanreise von Trant und Simon ging sowie Sommeblockbuster und jetz auch die X Box-Teile.

Eigentlich alle Nintendo-Casts, Kubrick und Cruise und letztendlich der Rest der Konsolen Folgen.

Das Gute an den Folgen sind nicht nur der Themen, sondern ich habe auch das Gefühl: Jeder hat Lust, Wissen und kann alles mit interessanten Anekdoten füllen. Hinzukommt das diese Folgen meist in privaterer Atmosphäre aufgenommen wurden und sich dadurch ein entspannteres Redeklima entwickelt hat.
Das hat mir ab und zu in den neuen Folgen gefehlt, wie sollte das auch passieren, man konnte ja gut in einer RB News Folge sehen, dass sie bei den neuen Aufnahmen gefangen sind an einem Konferenztisch und umgeben sind von (zu viel )Technik.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, ganz vorne sind bei mir tatsächlich auch die Kopfkino-Folgen - besonders, die welche sich einzelnen Regisseuren oder Schauspielern und deren Filmographien widmen. Das ganze kam meist in mehreren Teilen, die Besetzung war immer auf der Höhe, es wurde richtig informativ, aber nie staubtrocken! Man erinnere sich nur an Gregors klopfenden Glatzen-Nachbarn im Tom Cruise-Plauschangriff oder über Schröcks Bundeswehr-Geschichten zu Stanley Kubricks ‚Full Metal Jacket‘.
Ansonsten vergöttere ich natürlich wie vermutlich jeder andere auch die Konsolen-Podcasts, wo meines Wissens nach immer mindestens 3 Teile auf dem Plan standen und wo sowohl in Sachen Hardware- als auch Software wirklich nichts ausgelassen wurde! Ganz stark - ob jetzt die Ausgaben mit Simon und Trant oder Fabian und Marc. Alles Bombe!

Ansonsten habe ich eher noch einzelne Episoden aus den einzelnen Podcasts vor Augen - ob die Pac-Man Geister im Metroid-Plauschangriff oder wie Gregor die ganze Zeit zwischen Deutsch und Englisch im Saturn-Rollenspiele-Podcasts herumswitcht. Göttlich! :smiley:

1 „Gefällt mir“