[Play Together] Overwatch/ Overwatch 2 (PC)

aber wenn keiner wirklich Heiler spielen will oder kann aber zwei geezwungen sind ist doch auch doof.

Role Lock ist für niedrige Elos ganz gut, denke ich. Aktuell haben es Thrower und Neulinge zu leicht versehentlich oder absichlich das spiel zu sabotieren. Landet man einmal in low bronce ist es sehr schwer da single queue schwirig wieder rauszuklettern, wenn man zb 5 damage dealers und ne Brigitte hat.

Klar, sabotieren geht immer noch, aber ich denke es wird schon deutlich schwieriger

Es wird doch niemand gezwungen.
Vor der Runde wählst du aus in welche Queue du willst. DPS, Tank oder Support und was auch immer du auswählst, spielst du auch.

Edit: Zusätzlich gibt es noch separates SR für jede Rolle.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich denke nicht. Es wird darauf hinauslaufen, dass Tanks und Heiler deutlich weniger lange Wartezeiten haben als Damage Spieler. Daraufhin werden sich Leute für Heiler und Tank anmelden und dann Damage Moira und Solo Roadhog spielen. Das bringt auch niemandem was

Sind die Replays eigentlich noch nicht auf dem Europa Server freigegeben? Ich sehe den Reiter und die Matches, kann mir aber keines ansehen :thinking:

Ist der Role-Lock bevor man spielt oder dann erst in der Match-Zusammenstellung? Kann man denn noch Wechseln, wenn ein Tank bspw auf Heiler geht und umgedreht?

Finde den Lock zwispältig. Je nach dem wie das Team eben harmoniert… Ist ja immerhin ein Teamspiel. Wenn man noch tauschen kann - ok, aber wenn man gezwungen ist bei der selben „Abteilung“ zu bleiben wirds für mich schwierig. Ich spiele z.B. als Tank zu 99.9% nur Ori, selten D.Va. Beim Rest der Tanks bin ich unschlagbar scheiße :joy:

1 „Gefällt mir“

BEi mir hats bisher immer funktioniert.

Du wählst vor dem Suchen aus.

Role-Lock kommt wie bereits erwähnt mit extra SR für jede Rolle, tauschen nach dem suchen würde also nicht funktionieren.

das is frech :joy: Mal ne Reparatur drüber laufen lassen. Mal sehen ob es dann geht.

Schade mit dem Role Lock :frowning:

Ich finds absolut wunderbar.

Je nach dem - wir werden es sehen :smiley: Vielleicht find ichs in der Praxis auch gut
Aber danke für deine Erläuterungen.

Auch in QP. :beangasm:

  • Separates SR für Comp und separates MMR für QP.
  • 5 Placementmatches pro Rolle
  • Am Ende der Season Comp-Points für jede Rolle
  • Season 17 endet früher, danach eine Beta-Season für Role-Queue die zwei Wochen dauert
  • Role-Queue ab heute am PTR (kann schon geladen werden)
  • Seit über einem Jahr wurde daran gearbeitet

Das klingt gut

1 „Gefällt mir“

Offizielle News:

Patch Notes mit einigen Hero-Changes:
https://blizztrack.com/patch_notes/overwatch_ptr/60392_0

Alter ich bin so hyped.

ptr lädt, ich gucks mir auf jedenfall schon mal an.

Ich finds gut dass pro Rolle „geranked“ wird. Mir kam es immer so vor, als würde man in den Placements - wenn man wechselt, so wie es das Team nötig hat (oder man so denkt) - dann wurde man schlechter, eben weil man so oft gewechselt hat und durch die gespielte Zeit, auch wenns nur 5 min war, schlechter war als der Vergleich. :frowning:

Edit:

Das Mysterium der Replays hat sich geklärt: Man kann es sich nicht angucken, wenn man sich in einer Gruppe befindet.

1 „Gefällt mir“

Bevor die Frage irgendwann mal kommt, man kann auch keine Highlights speichern, während man in einer Gruppe ist. :smiley:

Hmmm

Das wusst ich bereits XD

Ich finds gut dass die Wartezeit angezeigt wird - zumindest aufm PTR

Der sieht bissl aus wie Vegeta XD

Prinz Smegma

1 „Gefällt mir“