Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) mit den Bohnen

das ist doch der sinn dahinter, da game one ja das eigentum von viacom ist ^^ du möchtest ja nicht ständig bei nennung deines namens verklagt werden oder?

genug offtopic ^^

Und bei BAAL wird konstant RBTV und ihr unterschiedliches Programm und/oder ihre Vergangenheit erwähnt? :smirk:

Im Kern hast du ja nicht ganz unrecht, aber BAAL wird da nicht helfen. Da wird RBTV ganz kurz erwähnt und dann sind sie einer von vielen Streamern. Da werden keine/kaum neue Zuschauer gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe bei BAAL eigentlich keine gute Möglichkeit, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Einfach weil da so viele mitmachen, und die Bohnen (vor allem die 4 bekanntesten) nicht gut genug sind, dass ihnen in der Übertragung viel Aufmerksamkeit geschenkt wird

4 „Gefällt mir“

Gäste einzuladen wie bei ChatDuell, NDA oder GameTwo sind da wirklich einfacher und effektiver die Reichweite zu erhöhen. Wie du schon sagst, müssten sie für BAAL erstmal richtig gut werden, damit sie da auch wahrgenommen werden. Und dafür hat glaube ich keiner bei RBTV die Zeit. BAAL macht man höchstens mit, weil man selber Bock drauf hat, nicht weil man sich davon große Aufmerksamkeit erhofft.

2 „Gefällt mir“

Ja seh ich auch so, Ede und Dennis haben ja einmal mitgemacht und es war eher meh, weil die beiden das Spiel vllt 10 Stunden bis dahin gespielt haben.
Und da die Hauptbohnen zum trainieren eh wenig Zeit haben und auch nicht die absoluten Talente sind in den meisten Spielen, wäre da wohl der Aufwand für den Nutzen zu klein.
Die einzige Möglichkeit wäre, wenn gute Spieler wie Marco, Olli oder Timo einen der Hauptbohnen mit viel Glück durchcarryn und somit Aufmerksamkeit auf sich lenken.
Selbst dafür müsste das Duo davor mindestens 1 Woche gut trainieren und sich Taktiken ausdenken, um zumindest ein Feuergefecht zu überleben.
Unmöglich ist es nicht, aber dürfte wohl ein zu großer Zeitfresser sein.

1 „Gefällt mir“

Jo da müsste Timo & Marco spielen (dürften die beiden besten „onAir“ PUBG-Spieler bei RBTV sein)
ABER wenn die beiden bei BAAL dabei sind und als Rocketbeans erwähnt werden kennt die beiden halt keiner und kann diesen Bezug zu GIGA oder GameOne nicht Herstellen.

Dazu kommt das schon nach dem 3. BAAL (wo auch RBTV dabei war) recht klar wurde das die ersten Plätze nur die Dauer PUGB-Streamer unter sich ausmachen und dadurch viel Aufmerksamkeit erfahren.

Natürlich würde ein Simon & Budi & Eddy & Nils oder auch Lara (wenn sie für RBTV antritt) Aufmerksamkeit bringen ABER eben nur wenn sie unter die TOP kommen.

Also ich versteh deine Forderung @Angrist , aber dürfte nicht so „leicht“ werden das rentabel umzusetzen. DENN gleichzeitig kommt noch dazu das alle die an dem Samstag im Studio dabei sind (2 OnAir-Personen + Aufnahmeleitung + Regie) das entweder als überstunden machen oder eben in dieser Woche an einem anderen Tag ausfallen bzw. ihren Ausgleichstag haben. Das dürfte momentan eher nicht so sinnvoll sein da sie gerade ja Massig Shows & Sendungen aufnehmen für die Feiertage und bis Neujahr.

EDIT:

PS: Man sieht das ja auch gerade etwas bei RageOfEmpires passierte
Marco & Donnie & Florentin & Marah machen das TOP und haben RBTV verdammt gut beim Kampf gegen TheViper vertreten, jedoch gibts/gabs einige (auch deutsche) die TheViper kennen und AoE verfolgen aber erstmal mit „Rocketbeans“ nix anfangen konnten :smiley:
Wenn die nun neugierig wurden und evtl. nach „rocketbeanstv“ googlen werden sie Eddy, Nils, Budi und Simon vielleicht erkennen aus der GIGA & GameOne Zeit.
Vielleicht kann man aber auch iwann mal einen der 4 als Gast bei Rage-Of-Empires einladen wenn gerade kein anderer AoE Gast geplant ist und Donnie oder Florentin keine zeit haben :smiley:

3 „Gefällt mir“

lara nimmt doch immer als laraloft teil

Ich sehe das ähnlich wie meine zahlreichen Vor-Poster;
Beim BAAL-Turnier spielen zwischen 50 und 47 Duo-Teams mit, somit wird RBTV kaum ein Gesprächs-Thema in den Pausen oder im Vorfeld sein, auch wenn da wirklich viel gelabert wird. Ausser sie schaffen es in drei Matches in die Top 5 … (klar, es kann immer alles passieren, aber die Profis setzen sich doch meist durch)
Wenn beim BAAL mal Vierer-Teams gespielt werden sollten hat RBTV noch immer das Problem, dass sie kein konkurrenzfähiges Team aufstellen können. Aber bevor das passiert wird wohl beim BAAL-Turnier eher auf der neuen Map gespielt

2 „Gefällt mir“

Eben ^^ deswegen schrieb ich ja auch:[quote=„XAxeX, post:881, topic:24288“]
Natürlich würde ein Simon & Budi & Eddy & Nils oder auch Lara (wenn sie für RBTV antritt) Aufmerksamkeit bringen ABER eben nur wenn sie unter die TOP kommen.
[/quote]

so aus dem Kontext gerissen, ist es natürlich nicht so verständlich :smiley:

Expert (ehemaliger Sponsor vom RBTV-Format “team limited”) hat unter Team Expert auch schon vier deutsche PUBG-Spielerinnen und Spieler am Start (also insgesamt vier).
Expert pokert wohl darauf, dass PUBG mal E-Sport tauglich wird.

Gleich geht es los.

Primetime-Max-Hype :beangasm: :herz:

4 „Gefällt mir“

Krogi ist so krass durch, ich frag mich, ob er jemals schläft. :nicenstein:

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich gibt es eine schöne Bootstour heute :slight_smile:

Marco Avatar hätte ich hier aber gerne als Weihnachtsbaum gesehen :joy:

„Ich hab ohne @Olli nicht spielen wollen, das ist so ein Bro-Ding zwischen uns.“

:beanfeels: :herz:

2 „Gefällt mir“

Fast alle reden nur Krogi ist still.

Anja erklärt PUBG (von Krogis Instagram):

6 „Gefällt mir“

Krogi holt das Rubbellos! :nicenstein:

1 „Gefällt mir“