Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) mit den Bohnen

Da kam mir gerade eine Idee :smiley:

Das ist der RBTV-PUBG-Kreis

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Schreck meines Abends Krogi, da liest du einfach samt meines Namens eine Nachricht aus dem Chat vor, bin kurz hochgeschossen wie ein Jagdhund, lustiger Abend :smiley:

Auch ich möchte mal meine bescheidene Meinung kundtun. Ich brauch kein pubg auf rocketbeans…zum einen motiviert mich das Spiel schon nicht wenn ich es selber spiele und zum anderen sind unsere Bohnen so schlecht, dass es beim zusehen mitunter weh tut.
Klont Simon einfach und lasst die Simons lp’s machen bei denen sie dem geistigen Zusammenbruch nahe sind… da ham alle was von! :wink:

Ich mag den Chaos der Jungs. Natürlich würde ich mich freuen, wenn der Skill durch ein wenig mehr Aggro hin und wieder und weniger Zufall auch wachsen würde, aber ich finde, es ist schon eine Kunst aus PuBG eine Art Forest mit Therapieliege zu machen :smiley:
Vielleicht wäre es eine Idee, dass sie, sollte nur Einer früh überleben dann eine kurze Kamikaze-Runde zu zweit nebenher machen (von mir aus auch ohne Sicht, wobei das schade wäre). Die kann man ja abbrechen, wenn alle 4 wieder frei sind.

Aber ich finde eben auch Krogis Stealth-Runden nice, da kommen dann halt schräge Gespräche dazu :wink:

Edith fragt sich noch, mit welchem Nils Marco wohl Dark Souls spielt?! :open_mouth:

So, dann versuche ich mal etwas aus „erster Hand“ zu berichten. Ich hatte mittlerweile 3 mal (2x Squad + Costum im Team) das Glück mit den Bohnen zusammen onstream zu spielen (auch wenn Krogi und Timo sich darin nicht mehr zu erinnern scheinen). :wink:
Die Bohnen die bisher dabei waren nicht so besonders gut. Das hat der Thread eigentlich schon ganz gut erfasst und darüber kann man vermutlich auch nicht streiten.^^
Die Liste der Defizite ist lang und fängt (leider) schon bei den Basics an:

• Merken wo das Flugzeug geflogen ist um eventuell später noch „save“ looten zu können
  • Zeitmanagement des Kreises
  • Geschwindigkeit des Lootens
  • Wissen um die effektivsten Lootspots
  • vermutlich Mapkenntnis (oft übrigens ein unterschätzter Punkt. Wenn du weißt wo sich welcher Stein befindet, wenn du deinen Weg in den Kreis planst, hilft dir das extrem dabei einen Vorteil deinem Mitspieler gegenüber zu bekommen)
  • fehlendes Aim
  • Waffenauswahl für die jeweils richtige Situation („ich nehm die Kar weil Pros damit krass hitten“ ; „M16 hat im Burst die beste DPS“ - bringt alles nichts, wenn man die Waffe nicht bedienen kann). Da sollte man sich lieber auf die Waffen konzentrieren die Fehler verzeihen: UMP, M4, SCAR. Auch mal eine Schrotflinte (s12k) kann im Endgame relevant werden.
  • fehlende Skillkurve. Das muss man leider so hart sagen, aber jedes Spiel der Bohnen fühlt sich leider absolut gleich an. Auch neue Ansätze gibt es eigentlich fast nie (Action vs long drop vs car drop vs squad split).
  • fehlende Solo / Duo Erfahrung! Ganz wichtiger Punkt!!! mMn lernt man das Spiel nur im Solo oder im Duo. Im Squad hast du leider viel zu viele Möglichkeiten dich hinter deinen Mitspielern zu verstecken und/oder Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. Squad kann man schon am Anfang durchaus machen, aber dann brauch man wirklich jemanden, der einen mal aus der Situation rausschießen kann. Wenn du keinen hast der auch mal ein Squad allein wipen kann oder wenigstens euch taktisch gesehen weit bringt, ist es halt mMn zum Scheitern verurteilt.

Die Frage die sich nach all dieser Kritik stellt, ist natürlich ob das schlimm ist? Das würde ich nämlich gar nicht mal unbedingt sagen. Jedes mal PUBG mit den Bohnen ist für mich ein absolutes Highlight. Abgesehen vom Gameplay ist das Format einfach Unterhaltung pur! Es gibt lustige/dumme Szenen, verrückte Ideen und/oder dann doch interessante Spiele. Ich schaue immer wieder und sehr gerne zu. Aber ich finde auch, dass man jetzt wo der PUBG Hype nicht mehr sooo krass ist, wie er mal war, dass man ein paar neue Ansätze in das Format bringen sollte und sich dabei auf Unterhaltung konzentrieren sollte:

• Macht doch mal öfter Costum Games mit verrückten Einstellungen (eventuell wäre es auch ein Ansatz, nur noch Costumgames zu machen. Da könnte sich die Community dann vorher für anmelden und man könnte nebenbei ein kleines Punktesystem laufen lassen). Achtet hier aber bitte darauf, dass ihr jemanden habt, der schon mal den Observer benutzt hat. Bei PUBG verpasst man generell als Zuschauer schon sehr viel. Wenn man dann noch jemanden hat der das Spiel nicht wenigstens ordentlich beobachten kann, verliert man aus meiner Sicht sehr viel. Faustonly, Fahrzeuge oder 10er Squads sind eigentlich immer sehr lustig, wie ich finde.
  • Versucht euch etwas auf den Progress zu konzentieren. Besprecht nach einem Spiel doch einfach mal, was gut gelaufen ist. Das fängt beim Absprungort kann und endet bei der Positionierung bevor ihr gestorben seid. Legt vielleicht auch mal den Fokus auf eine oder zwei Waffen und spielt die bis ihr das Feuerverhalten mit den jeweiligen Aufsätzen ein bisschen im Gefühl habt. Holt euch vielleicht jemanden dazu, der euch ein bisschen bei den Basics unterstützen kann.

So. Mehr fällt mir gerade nicht ein.^^ PUBG als Format ist schon geil, könnte aber vor allem von Seiten des Gameplays doch noch etwas besser bzw. interessanter sein.
:love_letter:

18 „Gefällt mir“

Laut Wochentrailer nächste Woche “zum vorerst letzten mal”

1 „Gefällt mir“

Dabei hab ich extra ein neues Intro gemacht mit Szenen von der neuen Map! Das ist wirklich ein Skandal!

21 „Gefällt mir“

Jo hab ich auch so mitgekriegt, @bell darfst du schon verraten was anstatt dessen kommt?

Ist schon ein bisschen schade. Habe das Format genossen, selbst wenn es nicht immer mit dem Dinner geklappt hat.
Da wünscht man sich ein „Ja, sicher“ :marco: als Antwort auf die Frage, ob man diese Besetzung dann auch für ein anderes Spiel zusammen bekommt. Die Jungs können jedenfalls gut unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Es unterhält mich nach wie vor. Egal ob sie abliefern oder nicht.

Ich bevorzuge PUBG aktuell um einiges mehr als BEANStag.

5 „Gefällt mir“

Anstatt des Intros?

1 „Gefällt mir“

anstatt pubg denke ich :slight_smile:

wie midgar richtig schreibt, anstatt pubge, in der vorschau hieß es das vorletzte mal.

hoffentlich NICHT das vorletzte mal :fearful: und wenn dann nur 1woche Pause … oder anderer Sendeplatz
aber bei PUBG ist so schön das rumblödeln <3 :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja heißt ja „zum vorerst letzten mal“ also kommt zurück, wie Pro Clubs und Team Limited :frust:

2 „Gefällt mir“

Heute ist PUBG BAAL #7
Wann sind die Bohnen wieder mit dabei?

Soweit bekannt nein, aber Bonjwa, Pietsmiet, Lara und DrFroid.
Bin gespannt, ob Mental bei einem möglichen Sieg der Franzosen seine Italienische Herkunft gewahr wird und ganz Geschichtsträchtig die Seiten wechselt. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich nie wieder wenn die wöchentliche Sendung schon abgesetzt wird, oder “zum vorerst letzten mal kommt”

So müssten die Bohnen mal spielen :beanie:

5 „Gefällt mir“

kommende woche die "vorerst letzte folge " PUBG :frowning:

och menno … eure PUBG runden waren für mich immer nen highlight der woche :beanfeels:

1 „Gefällt mir“