Playstation 4 CD Auswurf

Ich hatte nun zum ersten mal das Problem, das meine Playstation 4 (Model: CUH 1116A) die CD nicht mehr hergeben wollte. Mittlerweile habe ich es geschafft die CD herauszubekommen, allerdings nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Daher habe ich ein paar Fragen.

• Der erste Impuls war, Sony ist ja nicht komplett deppert es gibt bestimmt eine Möglichkeit die CD manuell zu entfernen. Also habe ich mir verschiedene Tutorial Videos angeschaut und versucht das nachzumachen. Leider hatte ich damit keinen Erfolg. Was habe ich falsch gemacht? Schraubenzieher zu dick/dünn? Hattet ihr auch mal Probleme damit? Bei dem Modell sitzt die Schraube ja leider zwischen zwei Lüftungsschlitzen und egal wie sehr ich gedreht habe die CD wollte nicht. (Ja ich habe in die richtige Richtung gedreht)

• Da die Schrauben Sache nicht funktionierte, habe ich die Konsole nochmal angeschlossen, um wieder die übliche Methode zu testen. Auf einmal funktioniert der Bums und die CD kommt heraus. Als die CD nicht wollte konnte die Konsole die CD nicht mehr lesen. Als es wieder funktioniert hat war die CD lesbar und ich habe sie dann über das Menü und nicht über die Taste an der Playstation ausgeworfen. Warum funktionert das plötzlich? Hat da jemand ne Idee?

• War das jetzt ne einmalige Sache oder muss ich befürchten, das die nächste CD die ich reinmache wieder nicht raus will?

Hatte das auch mal und es blieb bei dem einen Mal. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Mit der PS habe ich keinerlei Erfahrung. Sitzt eventuell ein Kabel locker, das du durch deine Schraubaktion wieder in die richtige Stellung gebracht hast?

1 „Gefällt mir“

Das kann ich nicht beurteilen. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Einfach Daumendrücken, dass es ein einmaliger Schluckauf war. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sollte es dazu kommen dass du den PlayStation Kundendienst anrufst. 99% dort sind in kompetente vollhonks, wenn die dich abwimmeln nochmal anrufen, einer dort ist motiviert und kompetent, aus Erfahrung irgendwann erwischt man den, die anderen sind leider zum wegwerfen, aber nicht entmutigen lassen. :sweat_smile:

Von jemanden dem der Sony Kundendienst mal meinte die Konsole zu öffnen um die Lüfter zu reinigen sei illegal. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Kenne das Problem leider auch von einer alten Slim. Bei mir lag es letztlich an Staub im Laufwerk, der das Rädchen für den Auswurfmechanismus hat rutschen lassen. Einmal vorsichtig mit Druckluft durch die Lüftungsschlitze und über den Disc-Schacht geblasen, seitdem funktioniert der Auswurf wieder zuverlässig. Falls es also nochmal hakt, würde ich erstmal dort ansetzen, bevor man an der Schraube rumfrickelt.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Wird notiert. :beannote: