Playstation VR 2 [Sammelthread]

Wo bleibt „Half-Life: Alyx“ für die PSVR2?

1 „Gefällt mir“

In Switchblack VR kommt das Eye-Tracking zum Einsatz :expressionless:

„In The Dark Pictures: Switchback VR gelangen die Spieler zu einem Raum, auf dessen Tür ‚Nicht blinzeln‘ steht. Sobald man die Türe öffnet, stehen vor einem zahlreiche blutverschmierte Schaufensterpuppen, die Harlekin-Masken tragen. Diese reagieren bei dem kleinsten Wimpernschlag.“

Bin gespannt wie es andere Entwickler noch nutzen werden. Vlt. auch als Aim Assistent beim werfen in VR oder für schnelleres u. präziseres looten

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird es vr2 Spiele im Extra Abo geben

Hoffentlich werden mehr pc Apps wie zb Google earth vr integriert

1 „Gefällt mir“

2 Uhr deutscher Zeit findet der Sony Stream auf der CES statt.
Was glaubt Ihr wird gezeigt?

Glaube es ist wird nochmal auf die Hardware und Software Feature eingegangen, ein Überblick über das Launch Line-Up gezeigt und vlt. noch 1 bis 2 Triple A Spiele gezeigt die dieses Jahr erscheinen. Mein guess: Gran Turismo 7.
Wenn Sie Anspielstationen haben, wäre das für eine Messe wie die CES, wo viele nicht Gamer rumlaufen, vlt. das ideale Game.

:raised_hands: Gran Turismo 7 als gratis VR Update für den Launch angekündigt !

3 „Gefällt mir“

Aktuell auch im Sale.

Cool. Aber schon bei Driveclub VR wurde mir relativ schnell schlecht :sweat_smile: Mal sehen, ob es bei besserer Auflösung besser klappt.

1 „Gefällt mir“

Denke das Lag eher an den 60fps

1 „Gefällt mir“

Uh das wär so das einzige wieso ich gerne ne VR Brille hätte.
Zusammen mit dem Playseat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sony eigenes metaverse kommt auch? Oder was war das mit man City und den Avataren. War ein bissl zu müde :see_no_evil:

Ich hoffe ja nach wie vor auf ein neues Astro Bot VR :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Da es bei dem GT7 und Beat Saber Reveal nur hieß „weitere Infos in Kürze“ könnte es vor dem 22. Feb. ja nochmal eine VR State of Play geben.
Hoffe die Infos werden nicht in einem Blog Post abgefrühstückt :relieved:

Das man noch immer so einen aufriss um beat saber macht. Das könnte mir nicht egaler sein.

Habt ihr das mit dem metaversw verstanden? Kommt da etwas?

Sony und Epic Games wollen schon länger in das „Metaverse“ investieren, wobei der Begriff ja unterschiedlich definiert werden kann.
Für Sony steht das Metaverse einfach einerseits für einen sozialen Raum und ein Live-Netzwerk, in dem sich Spiele, Musik, Filme und Anime überschneiden.
Ist also wohl eher ein Überbegriff für viele verschiedene digitale Inhalte

Ist Sony nicht schon mit PlayStation Home gescheitert? Wenig reizt mich ja weniger als Metavers. Für mich vollkommen uninteressant.

Für mich die interessanteste Komponente im vr Bereich :sweat_smile:

Hatte mir ja eigentlich eine Art Home 2.0 als VR Hub gewünscht.
Ein selbst gestalteter Raum mit Billard, Dart etc. in dem man seine Freunde einlädt. Dann gemeinsam normale 2D Games spielen oder YouTube, Netflix und Co. schauen kann.

2 „Gefällt mir“

Sind noch ein paar Portierungen, Resmaster und neue Games für den Launch angekündigt.

Welche Spiele habt Ihr auf dem Zettel?

1 „Gefällt mir“

Wo ist „Half-Life: Alyx“? :beansad: