PnP-Gruppe im Raum Köln gesucht

Hallo, David mein Name, ich melde mich, weil ich gerne mal wieder als Spieler an ner Gruppe teilnehmen wollen würde
(Habe eine zweite Gruppe, in der ich leite, die aber - aufgrund meiner eigenen Langsamkeit bei der Vorbereitung fürs Leiten - derzeit weitestgehend ruht)

Unter Strich interessiert mich an Settings quasi alles AUßER High-Fantasy (also alles außer DnD, DSA, Tolkien-Feen,Zwerge,Trolle,Gut gegen Böse)

Ich bin 27 Jahre alt, hab davon aber auch nur ca. 2 Jahre lang am Stück gespielt, damals noch mit fast wöchentlichem Wechsel des Systems.
Damals war mir das persönlich ein bisschen zu viel Druck, da wurde der Spielleiter schnell grumpy, wenn es mal eine Woche gab, in der keine Runde zustande kam. Daher fände ich es schön, wenn es für euch ok ist, wenn man nicht in jeder einzelnen Woche spielt (oder falls die Gruppe groß genug ist, dass man sich ohnehin mehr oder weniger frei anmelden kann fürs Teilnehmen am nächsten Termin)
Als Spielleiter hab ich bislang nur eine Hand voll Runden bestreitet, allesamt in Tears. Insofern kann ich falls erwünscht auch irgendwann mal leiten, mein eigentliches Anliegen wäre aber, jetzt erstmal wieder als Spieler an Abenteuern teilzunehmen.

Heyho David, suchst du denn nach einer Online Gruppe mit Aussicht auf gelegentlichen Treffen oder alles immer Face to Face?
Was heisst für dich denn Raum Köln?
Grüße,
Chris

Moin, im direkten Vergleich fände ich Face to Face auf jeden Fall reizvoller, aber prinzipiell bin ich erstmal generell offen.
Die Frage bezüglich Kölner Raum ist so ne Sache… ich hab kein Auto, von daher sagst du mir am besten, wo du, bzw. deine Gruppe denn so ungefähr zu finden ist, dann kann ich eher schauen, ob das für mich erreichbar ist. Ich selbst wohne in Köln Niehl, also relativ weit im nördlichen Teil von Köln.
Grüße,
David

Also ich wohne mittlerweile in Brühl, einer wohnt in Ehrenfeld und 2-3 Wohnen in Aachen. Aufgrund der aktuellen Lage ziehen wir sowieso das digitale vor. Mit einer anderen Gruppe zocken wir Tiny Dungeons 2e (was für dich vom Setting raus wäre), wir wollten aber hier mal mit How to be a Hero starten, jedoch ggf. danach irgendwann nochmal auf DnD zurück… Ich sprech mal mit den Jungs, was wie möglich wäre, falls du Interesse hast? Garantieren kann ich allerdings für nichts, da ich so eine Entscheidung gerne kollektiv fälle und nicht als GM alleine. Von den Terminen her sind wir denke ich flexibel und es wird vermutlich auch nicht immer jeder dabei sein. Wir starten erstmal mit ein paar Oneshots (es sind 2 Neulinge dabei) und je nach dem wie es klappt war dann der Plan mit denen in einen Kampagne überzuwechseln oder ggf. nochmal was an der Spielern zu verändern (falls die keinen Spaß haben)

Also ich hab erstmal Interesse,
wenn irgendwann die Frage aufkommt bzgl. doch nochmal DnD kann ich das jetzt nicht so leicht im Voraus sagen (aber ich sag mal so, ich kann das so oder so auch einfach nochmal probieren, sterben werd ich von High Fantasy nicht)