PnP Maps/Karten tool Gesucht

Hallo zusammen,

Ich Leite aktuell eine TEARS Runde und würde gerne Landschaftskarten oder ähnliches machen damit meine Gruppe und ich immer das selbe Bild vor Augen haben. Bei Zwei Karten habe ich mal Paint benutzt, dass ist zwar lustig und hat seinen eigenen Charm, dennoch wollte ich mal in die Runde fragen ob wer Erfahrungen mit kostenlosen/günstigen tools hat. Eventuell auch welche die mit dem Template und Elemten nicht zu 100% fantasy sind.

Schon mal vielen dank für euren Input

Ich habe tatsächlich mal einfach was mit Die Sims und mit Planet Coaster gebastelt :smiley:

1 „Gefällt mir“

das nenne ich mal ne kreative Idee :smile: geil

Ist ein sehr schönes Tool. Und es gibt afaik auch eine kostenlose Variante

2 „Gefällt mir“

Hab auch schon dran gedacht, Elemente aus Sims und anderen Aufbauspielen einfach rauszukopieren und die in Roll20 einzufügen.

Wo wir gerade von Roll20 sprechen, hat Roll20 wirklich nicht die Möglichkeit, automatisch einen Hintergrund aus Kacheln zu erstellen - ich meine, ich habe eine 4 eckige Bodenplatte und Roll20 macht daraus einen vollständigen Hintergrund, aber nicht, in dem es die Kachel groß und auf Fläche zieht, sondern eben alle Kacheln nebeneinander und untereinander anordnet. Hoffe, es ist verständlich.

Der GameMaker hatte diese Funktion damals aber ich will ja nicht ein 20 Jahre altes Tool zum Laufen bringen, nur um dann darin Maps für Roll20 zu erstellen.

Ich weiß nicht ob du das meinst, aber du kannst bei Roll20 jede mögliche Karte importieren, und dann über eine Funktion die Skalierung an das Roll20 Grid anpassen.

Ob es automatisch generierte Sachen bei Roll20 gibt weiß ich nicht. In der Free Version afaik nicht, bzw. ich hätte da nichts gefunden bisher

Ne, ich möchte quasi diese Anordnung über das den ganzen Hintergrund, aber nicht indem ich ein- und dieselbe Kachel nebeneinander lege, sondern Roll20 die für mich auf dem Feld verteilt. Dass sich die Bodenplatten ´hier im Beispiel leicht unterscheiden, würde ich gar nicht wollen - es reicht quasi, dass ich die linke obere Kachel vorgebe und er daraus ein 10x10 großes Schachbrett macht - nur eben nicht, indem es die 1 Kachel um den Faktor 10 vergrößert, sondern in dem es die Platten anordnet.

1 „Gefällt mir“

Hmm, keine Ahnung :grin:

Malzeit…

ich will und kann keine Werbung machen, aber es gibt auch Software zum Erstellen von Maps. Hab gerade heute ein Angebot bei einem „Bundle“-Anbieter mit dem Namen „Maps Spectacular“ gesehen.
Vielleicht hilft das ja weiter…

VG,
Mörsianer

Du kannst den Link schon posten.

Vielleicht ist das ja was für dich @SaltyButterBoi

Wonderdraft kann ich dafür empfehlen: https://www.wonderdraft.net/

Im Gegensatz zu Inkarnate muss man es auch nur einmal bezahlen und hat das Programm dann und muss kein Abo abschließen, falls dir die Free-Version von Inkarnate nicht reicht.

Vielen Dank für die Vorschläge ich schau mir die Map Creator mal an